Elektror L138 ohne Schutzdach entdeckt
Elektror L138 ohne Schutzdach entdeckt
Hallo,
wie der Titel schon sagt, habe ich eine Elektror L138 ohne Schutzdach entdeckt.
Natürlich habe ich vorhin gleich hingeschrieben. Jetzt ist aber erst mal Ostern. Also muss ich noch n bisschen auf die Antwort warten.
Die Bilder gibts wie immer unten.
wie der Titel schon sagt, habe ich eine Elektror L138 ohne Schutzdach entdeckt.
Natürlich habe ich vorhin gleich hingeschrieben. Jetzt ist aber erst mal Ostern. Also muss ich noch n bisschen auf die Antwort warten.
Die Bilder gibts wie immer unten.
Re: Elektror L138 ohne Schutzdach entdeckt
Wie jetzt? Wohin denn hingeschrieben? Ans Rathaus/Verwaltung? Willst Du der Sirene ein passendes Dach spendieren?
Glückwunsch zum Fund und Glück Auf bei der Bergung!!!
Der Land 4-4
Der Land 4-4
Land 4-4 hats richtig verstanden, natürlich will ich so ein seltenes Teil für meine Sammlung. Dann bekommt sie auch ein Dach. Jetzt aber erstmal schauen was die Gemeinde dazu sagt.
Oh das ist ja ein schöner fund!
Die ist wirklich was sehr besonderes!
Ich wünsche dir viel Glück bei dem bergungsversuch,und bei dem versuch an die Sirene dranzukommen!
Gruss sven
Die ist wirklich was sehr besonderes!
Ich wünsche dir viel Glück bei dem bergungsversuch,und bei dem versuch an die Sirene dranzukommen!
Gruss sven
Dann habe ich den Sinn des Forums offenbar falsch verstanden. Ich dachte es geht hier in erster Linie um die Dokumentation und die Erhaltung von Sirenen und nicht um das Abgrasen von aufgestellten Sirenen für die eigene Sammlung.
- philipp122
- Harter Kern
Natürlich sollte zuerst der Erhalt aktiver Anlagen im Vordergrund stehen, aber wenn eine Sirene verwahrlost da steht, könnte man von ausgehen das sie wohl außer Betrieb ist.
Also Fragen bei der Kommune schadet ja nichts und bevor das arme Ding da verostet, sollte es lieber in eine Sammlung.
Vielleicht ist sie ja noch aktiv? Ich würde mal versuchen die Stadt aufmerksam zu machen, vielleicht setzt man sie wieder in Stand.
Also Fragen bei der Kommune schadet ja nichts und bevor das arme Ding da verostet, sollte es lieber in eine Sammlung.
Vielleicht ist sie ja noch aktiv? Ich würde mal versuchen die Stadt aufmerksam zu machen, vielleicht setzt man sie wieder in Stand.
Zuletzt geändert von philipp122 am Dienstag 22. April 2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Davon gehe ich sogar aus. Fehlende Schutzdächer auf intakten Sirenen sind gar nicht so selten und das Gebäude ist tipptopp in Schuss.philipp122 hat geschrieben: Vielleicht ist sie ja noch aktiv?