Liste wöchentliche Sirenenproben Rhein-Sieg-Kreis

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
Rheinlandsirene
Sirenenexperte
Re: Liste wöchentliche Sirenenproben Rhein-Sieg-Kreis

Beitrag von Rheinlandsirene »

E57Symattra hat geschrieben:Kann man auch die nicht motorisierten Freaks wie mich ein bisschen unterstützen und Standorte nennen sowie welcher Bus, Straßenbahn oder Zug da in der Nähe hält, dass man leicht hinkommt.

Wäre nett, wenn ihr wollt, gerne auch PN
Du musst mir nur eine PN schreiben und sagen, wo du hin willst.
E57Symattra
Sirenenexperte

Beitrag von E57Symattra »

Ok, hängt aber auch immer davon ab, wann ich fahren kann, je nachdem, wie ich am WE frei habe.
Troubadix
Harter Kern

Beitrag von Troubadix »

Ich kann mich ggf. auf kommenden Samstag freuen. Liege nämlich derzeit im KH Siegburg und wenn ich aus dem Fenster gucke schau ich direkt auf eine dicke E57. Gehe ich auf die Dachterasse, sehe ich weitere zwei E57. Na ja - morgen ist ne kleine OP, aber bis Samstag bin ich bestimmt fit genug - eventuell aber auch schon wieder zu Hause. Mal sehen.
Josef99
Harter Kern

Beitrag von Josef99 »

Alles gute für die OP!

LG Josef
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Viel Glück Thomas! ;-)
Gruß
Rene
E57Symattra
Sirenenexperte

Beitrag von E57Symattra »

Alles Gute für die OP...

Hatte vor Ostern selbst ne OP gehabt, aber leider in Bochum keine Sirenen vor der Tür... Bóchum hat ja (noch) keine...
Troubadix
Harter Kern

Beitrag von Troubadix »

Bin wieder zu Hause! Das mit dem Probealarm war nix: 5. Samstag im Monat, also "Stiller Samstag" im RSK. Hatte mich verguckt und übersehen, dass erst Sonntags der 1. Juni war...
Troubadix
Harter Kern

Beitrag von Troubadix »

Hallo zusammen,

weil ich die letzten Wochenenden oft frei hatte, war ich bei mir im Umkreis ein bisserl in Sachen Probealarm unterwegs (liess sich immer prima mit dem WE-Einkauf verbinden). Dabei habe ich festgestellt, dass es doch viele Sirenen im RSK gibt, die die monatliche Probe "Feueralarm" NICHT mitmachen! Ob die Sirenen ausschliesslich dem Zivilschutz dienen oder ganz deaktiviert sind, weis ich bislang nicht. Zumindest gibt es ja gesicherte Fälle, wo Sirenen im RSK ausschliesslich dem Zivilschutz dienen und nur beim Probealarm "Warnung der Bevölkerung" mitlaufen - etwa die "Waldsirene" auf dem Einkehrhäuschen im Siebengebirge. Was die anderen betrifft: Da muss ich mich mal versuchen schlau zu machen.

Stumme Kandidaten in Sachen Feueralarm habe ich bislang gefunden:

Königswinter: E57 Lemmerzbad (auf dem Eingangsgebäude).
Sankt Augustin: E57 Ecke Bonner Strasse(B56)/Arnold Janssen Strasse sowie E57 Wohnhaus "Im Spichelsfeld"
Troisdorf: E57 Wohnhaus "Siebengebirgsallee"
Rheinlandsirene
Sirenenexperte

Beitrag von Rheinlandsirene »

Troubadix hat geschrieben:Königswinter: E57 Lemmerzbad (auf dem Eingangsgebäude).
Sankt Augustin: E57 Ecke Bonner Strasse(B56)/Arnold Janssen Strasse sowie E57 Wohnhaus "Im Spichelsfeld"
Troisdorf: E57 Wohnhaus "Siebengebirgsallee"
Die Sirene auf dem Lemmerzbad heult nur halbjährlich mit "Warnung", das wurde mir bereits offiziell mitgeteilt. In Troisdorf-Mitte befinden sich einige reine Zivilschutzsirenen, jedoch sind auch einige davon defekt (z.B. "Am Hirschpark").

Vor allen Dingen Königswinter hat einige Sirenen, die nur halbjährlich heulen, bspw. die E57 in Ittenbach auf dem "Hotel Im Hagen" und ich vermute die E57 auf dem Forsthaus des "Verschönerungs-Verein für das Siebengebirge" (Ittenbach) ebenso.
Antworten