IG-WaSi Jubiläumsforentreffen 2014

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte
Re: IG-WaSi Jubiläumsforentreffen 2014

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

So Leute bald wird es ernst.
Ich werde versuchen am Freitag den 29. mich auf den Straßen durch zu schlagen. In meinem Auto sind die L1 und die luz mit von der Partie. Wenn es klappt bringt Johannes zwei e57er mit. Wie es mit schaltanlagen aussueht weiss ich nicht genau. Werde vermutlich meinen "neuen" fu und einen eli kasten mitbringen. Meine neue sis Steuerung wird leider bis dato nicht fertig sein :-/ wenn es klappt bringe ich aber auch glockengießer seine Anlage mit.
Gruß
Ralph
Moderator

Beitrag von Ralph »

Hallo Freunde,
wie ist denn nun der Stand der Dinge? In diesem angepinnten Beitrag wird nun so viel diskutiert, dass man irgendwie kaum und nur sehr mühsam ein paar Brocken zusammen bekommt.

Wäre cool, wenn jemand mal eine Zusammenfassung postet, in der NUR die wichtigen Daten drin stehen, wie:
Tagesplan

Gerne auch eine Liste von denen, die schon dabei sind.
Bei mir selbst ist es immer noch offen, aber ich halte mir das Wochenende eisern frei, dass ich dabei sein kann.

Danke und Gruß,
Ralph

Aus aktuellem Anlass Nutzungshinweise für das Forum!
hoffendlichS3
Sirenenexperte

Beitrag von hoffendlichS3 »

Zeit: von Freitag den 29.8. ab Mittag bis Sonntag den 31.8.
Tagesplan: Der wird wohl spontan vor Ort fallen.

Auf jeden Fall dabei:

hoffendlichS3 (ich)
Sirenator
HaumeiFranzP
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Beitrag von HaumeiFranzP »

Jep, Tagesplan ist erstmal nicht. Freitag (29.) während der Anreise ggf. Treffen an der B6-Abfahrt Blankenburg Nord zwecks Besuch der Wald-E57 in Börnecke, anschließend Fahrt im Konvoi nach Rübeland. Samstag (30.) ggf. Sport und Spaß mit Harzdrenalin und danach Testen oder (wenns gießt wie aus Kannen) Hardcore-Testing.
Diesen Freitag (22.) werde ich nochmal dort hoch fahren und Details klären wie z.B. die Versorgung. Sicher ist 1x Grillen dabei.
Reserviert ist ein Bungalow mit 2 FeWo, eine ist weg für Timo, mich + Anhang, die 2. kann von 2-4 Leuten genutzt werden. Alle darüber, die nichts von sich aus reserviert haben, müssen also zelten oder mit dem WoMo anreisen. Möglicherweise ist noch was frei, kläre ich Freitag oder eben selber anrufen. Stimmt Euch aber untereinander ab, vielleicht sollten wir hier wirklich eine Teilnehmerliste erstellen.
Lord of the 8-port-sirens
Ralph
Moderator

Beitrag von Ralph »

Ok. Das klingt ja schade, wenn es nur 3 Leute werden / bleiben.
Ich kann leider nach wie vor bis zu dem Wochenende keine Aussage treffen, ob ich kommen kann, oder nicht (Das US Treffen in Pullman City habe ich vorsorglich schon abgesagt). :-/

Was ist denn mit Joachim, Hans-Peter, Niklas?
Jubiläumsforentreffen...!

Gruß,
Ralph

Aus aktuellem Anlass Nutzungshinweise für das Forum!
turboquattro
Sirenenexperte

Beitrag von turboquattro »

Sicher ist 1x Grillen dabei.
Na ich hoffe doch Samstag?
Das klingt ja schade, wenn es nur 3 Leute werden
Keine Angst, es werden deutlich mehr sein!
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Oha, das klingt ja bescheiden :-/ Hoffe, dass es "nur" dienstliche Gründe sind!
Ansonsten sprichst Du mir aus der Seele, ich vermisse auch die Gründungsmitglieder. Ohne sie gäbs den ganzen Laden hier nicht und wir hätten auch nichts zu feiern.

So, jetzt Tacheles. Wir werden freudig erwartet, Testen bis zum Abwinken geht klar!!

Versorgung: Freitag Abend im Restaurant a la Carte (wer mag), Samstag Mittag bleibt unserer Kreativität überlassen (z.B. Gulaschsuppe auf dem Talsperrenparkplatz), Samstag Abend Grillen. Resultierend aus der Erfahrung vom letzten Jahr werde ich meinen eigenen Grill + Heißluftfön mitbringen ;-) Frühstück wie gehabt im Objekt.

ANREISE, WICHTIG: Die B27 ist frei, die Brücke fertig, allerdings ist jetzt das Straßenstück vor der Hermannshöhle dran. Also: Wer über die B27 anreisen will, muss im Ortsteil Neuwerk aus Richtung Blankenburg links über die Brücke abbiegen. Dort sieht er dann rechts ein Schild für "Ampel", dorthin abbiegen und anstellen. Bei grün folgt eine Abenteuertour über Buckelpiste. Grob eingezeichnet in der Karte "Anreise B27", gelber Pfeil in rotem Kreis, das Zielobjekt ist im gelben Kreis.
Allgemein ist die Anreise über die B81 zu empfehlen, Anfahrt über B6-Ausfahrt "Blankenburg Zentrum", Karte "Anfahrt grob", roter Halbkreis und Pfeil. Der Ausschilderung folgen und nach dem Anstieg hinter Wendefurt rechts abbiegen (blauer Halbkreis + Pfeil).
ALLE SPERR-/UMLEITUNGSSCHILDER KÖNNEN IGNORIERT WERDEN; DER WEG ZUM ZIELOBJEKT IST DEFINITIV FREI!! SIE BEZIEHEN SICH NUR AUF DEN ORTSKERN!
Das Ziel ist wie immer im gelbe Kreis.
Falls einige Leute mit mir am Anreisetag die Börnecker Waldsirene besuchen wollen, könnten wir uns an der Abfahrt "Blankenburg Ost" treffen (karminroter Kreis + Pfeil) Wenn wir uns auf eine Zeit einigen, könnte ich in diesem Bereich eine Panne vortäuschen und wir könnten dann gemeinsam dort hin fahren. Können wir aber auch Samstag Morgen machen...
Dateianhänge
Anreise B27.JPG
Anreise grob.JPG
turboquattro
Sirenenexperte

Beitrag von turboquattro »

@ HaumeiFranzP

Schon mal DANKE für die tolle Organisation!

Gruß
Mario
hoffendlichS3
Sirenenexperte

Diesmal möchte ich mindestens drei Großsirenen zusammen laufen lassen ;)

@Haumei: Ganz doof gefragt, Über die Staumauer und am Speicherbecken vom Kraftwerk vorbei wie letztes mal ist frei?
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

@turboquattro: Danke, aber eigentlich hab ich außer eines Anrufs fast nichts organisiert...

@hoffendlichS3: Die Route über die Staumauer ist frei, sämtliche Baken und Schilder beziehen sich nur auf den Kernort und die Durchfahrt nach Elbingerode, als ignorieren!
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Also so wie ich das verstanden habe, werde ich keine Probleme haben wenn ich von Süden von der A38 komme oder?
Achja bei mir ist es so, dass ich erst Freitag gegen Abend ankommen werde.
Ich muss an dem Tag noch arbeiten und kann erst ab 16 Uhr quasi losfahren da ich aber staus erwarte wird es wohl gegen 21 Uhr sein bis ich da bin.
Gruß
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Wie es jetzt zwischen Nordhausen und dem Abzweig nach Rübeland aussieht entzieht sich meiner Kenntnis, ansonsten ist alles frei. Probieren...
Erscheint dann noch jemand am Freitag außer Timo + Rene??
hoffendlichS3
Sirenenexperte

Joa... Julia xD
DS55
Neuling

Beitrag von DS55 »

Hallo,

Matze und ich sind auch dabei.
Wahrscheinlich ab Freitag Nachmittag/Abend, sicher ab Samstag.
Womo ist in der Werkstatt, werden wohl mit nem Zelt kommen.

Sollen wir noch irgendetwas besonderes mitbringen?

Grüsse Matze und Günter
hoffendlichS3
Sirenenexperte

Was zum grillen.... Und für die die ihn noch ned in der Hand hatten mal den HLS273-Kopf? Grüße!
Gesperrt