IG-WaSi Jubiläumsforentreffen 2014
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Gut dann machen wir es anders.
Ich komme zu dir nach Thale und dann verfahren wir wie immer es auch weiter geht.
Gruß
Edit: wie schwer ist der Brummer eigentlich?
Ich komme zu dir nach Thale und dann verfahren wir wie immer es auch weiter geht.
Gruß
Edit: wie schwer ist der Brummer eigentlich?
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Re: IG-WaSi Jubiläumsforentreffen 2014
Oder eben so, klingt gut ;-) Hast Du noch Adresse + Handynr. irgendwo abgespeichert?
Gute 120kg, geschätzt. Ich fahr aber mal zum Schrott und schaue, ob dort rund 1,5m lange 1/2" Rohre rumliegen die ich durch die Ringmuttern stecken kann, dann sollte sie handlicher werden.
Gute 120kg, geschätzt. Ich fahr aber mal zum Schrott und schaue, ob dort rund 1,5m lange 1/2" Rohre rumliegen die ich durch die Ringmuttern stecken kann, dann sollte sie handlicher werden.
Lord of the 8-port-sirens
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Ok. Ne leider nicht. Nummer schon aber Adresse nicht.
Naja mir egal Hauptsache ich bekomme das getragen. Wäre dann ja quasie das gewicht 2er e57er verteilt auf 2 mann^^
Naja mir egal Hauptsache ich bekomme das getragen. Wäre dann ja quasie das gewicht 2er e57er verteilt auf 2 mann^^
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Kriegst gleich ne PN!
Als ich eben aufm Schrottplatz war, kam noch eine kleine Hiobsbotschaft. Den Bungalow vom letzten Jahr können wir nicht nutzen. Angeblich hat die Chefin was durcheinandergebracht. Es sollen aber genügend Fewo´s/Zimmer zur Verfügung stehen, Party sollen wir auch gut machen können. Müssen wir uns eben überraschen lassen.
Jetzt aber, Haumei´s Bastelbude proudly presents: Die Sirenentragehilfe! 2x Rohr mit Schellen als Anschläge für exakte Positionierung. Sollte also das Gewicht auf rechnerisch 30kg/Arm verteilen. Auf ebenen Flächen können wir auch einen Möbelroller nutzen.
Als ich eben aufm Schrottplatz war, kam noch eine kleine Hiobsbotschaft. Den Bungalow vom letzten Jahr können wir nicht nutzen. Angeblich hat die Chefin was durcheinandergebracht. Es sollen aber genügend Fewo´s/Zimmer zur Verfügung stehen, Party sollen wir auch gut machen können. Müssen wir uns eben überraschen lassen.
Jetzt aber, Haumei´s Bastelbude proudly presents: Die Sirenentragehilfe! 2x Rohr mit Schellen als Anschläge für exakte Positionierung. Sollte also das Gewicht auf rechnerisch 30kg/Arm verteilen. Auf ebenen Flächen können wir auch einen Möbelroller nutzen.
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Ok na da bin ich mal gespannt
- Der Matze
- Harter Kern
Moin
Ich hätte da nochmal ne Frage wegen der Unterbringung / Übernachtung im Zelt: Gibt es da sanitäre Anlagen, die Nachts zugänglich wären?
Wäre ja blöd wenn man jemanden wachklingeln muss, um mal schiffen zu gehen...
MfG
Matze
Ich hätte da nochmal ne Frage wegen der Unterbringung / Übernachtung im Zelt: Gibt es da sanitäre Anlagen, die Nachts zugänglich wären?
Wäre ja blöd wenn man jemanden wachklingeln muss, um mal schiffen zu gehen...
MfG
Matze
Freiwillige Feuerwehr. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Gibts, er hat Sanitärcontainer für Campinggäste. Stehen gegenüber vom Hauptgebäude.
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Julia und ich würden festes Zimmer benötigen (Hauptsächlich ich wegen der Gesundheit, Ihr wisst bescheid), das ist gegeben?
TomB kommt auch zu 90%
@Daniel: Denk an die Hupe ;-) Deine liegt extra schon im Kofferraum.
TomB kommt auch zu 90%
@Daniel: Denk an die Hupe ;-) Deine liegt extra schon im Kofferraum.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Tach,
wir wollen ja auch ein bisschen testen, wie sieht es denn mit dem ganzen Kleinkram drumherum aus?
Zum Beispiel: Kabel, Frequenzumrichter, Schaltkasten, Pegelmesser, bisschen Werkzeug, anti Rutschgummi,
bei Bedarf 12/24V Netzteil, usw.
Mehr fällt mir gerade nicht ein...
Wer bringt was mit, wer braucht etwas bestimmtes?
(beim letzten mal hatten wir 150m Drehstromverlängerung im Auto und haben sie nicht gebraucht)
Wie sieht das mit Foto/Video/Audio Ausrüstung aus?
Zum Grillen Werkzeug (Besteck Teller Gläser) mitbringen? Sind ja nicht an den FeWo.
Günter
wir wollen ja auch ein bisschen testen, wie sieht es denn mit dem ganzen Kleinkram drumherum aus?
Zum Beispiel: Kabel, Frequenzumrichter, Schaltkasten, Pegelmesser, bisschen Werkzeug, anti Rutschgummi,
bei Bedarf 12/24V Netzteil, usw.
Mehr fällt mir gerade nicht ein...
Wer bringt was mit, wer braucht etwas bestimmtes?
(beim letzten mal hatten wir 150m Drehstromverlängerung im Auto und haben sie nicht gebraucht)
Wie sieht das mit Foto/Video/Audio Ausrüstung aus?
Zum Grillen Werkzeug (Besteck Teller Gläser) mitbringen? Sind ja nicht an den FeWo.
Günter
Hi.
Ich würde 1 oder 2 Frequenzumrichter (400V/7,5kW) mitbringen, 2 alte FMAS (Funktion unklar), Schützkasten, Handsteuergerät, diverses Kleinkram....
MFG
Thomas
Ich würde 1 oder 2 Frequenzumrichter (400V/7,5kW) mitbringen, 2 alte FMAS (Funktion unklar), Schützkasten, Handsteuergerät, diverses Kleinkram....
MFG
Thomas
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Ich bringe eine 5 und eine 20m 400V 16A Verlängerung mit. Fu haben ich und timo als unnötig erachtet. Schaltkasten bringt timo 2 mit und ich die selbst gebaute Anlage vom glockengießer. Zudem bringe ich reichlich anti rutsch matten mit. Sirenen bringe ich nun mit: 2x e57, die L1 und die Luz.
Gruß
Gruß
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Wie wir uns genau verteilen müssen wir morgen Abend vor Ort klären. Meine Frau und ich benötigen auch ein abgeschlossenes Schlafzimmer, nachts ist meine aktivste Zeit als Holzfäller ;-) Es soll aber genug Platz für alle sein.
Da uns auch Ferienwohnungen zugesagt wurden nehme ich an, dass wir auch Besteck und Geschirr zur Verfügung haben. Ansonsten haben die dort alles, es sollte kein Ding sein an Geschirr zu kommen.
Ich bringe in jedem Fall die L335 mit. E57er haben wir genug, für die DS977 hab ich Schonung verordnet weil die Lager mittlerweile tierischen Radau fabrizieren. Ggf. noch meine S2a, damit wir auch ne Einphasenheule dabei haben, Samstag soll dort auch eine Hochzeit steigen und vielleicht können wir uns wie im letzten Jahr in ein Feuerwerk einklinken. Stimme ich aber konkret morgen mit Rene ab.
Apropos, Rene..., was macht Deine Super-Steuerung vom letzten Jahr? Habe gehofft, den Ost-Atom- und Luftalarm + den Katastrophenalarm aufnehmen zu können.
Ansonsten kommen Schallpegelmeßgerät, Video- und Fotokamera mit. Im Zweifelsfall kann ich auch noch 50m 16A-Verlängerung mitbringen.
Wer gute (Profi-)Aufnahmechnik hat, sollte diese in jedem Fall mitbringen!
Da uns auch Ferienwohnungen zugesagt wurden nehme ich an, dass wir auch Besteck und Geschirr zur Verfügung haben. Ansonsten haben die dort alles, es sollte kein Ding sein an Geschirr zu kommen.
Ich bringe in jedem Fall die L335 mit. E57er haben wir genug, für die DS977 hab ich Schonung verordnet weil die Lager mittlerweile tierischen Radau fabrizieren. Ggf. noch meine S2a, damit wir auch ne Einphasenheule dabei haben, Samstag soll dort auch eine Hochzeit steigen und vielleicht können wir uns wie im letzten Jahr in ein Feuerwerk einklinken. Stimme ich aber konkret morgen mit Rene ab.
Apropos, Rene..., was macht Deine Super-Steuerung vom letzten Jahr? Habe gehofft, den Ost-Atom- und Luftalarm + den Katastrophenalarm aufnehmen zu können.
Ansonsten kommen Schallpegelmeßgerät, Video- und Fotokamera mit. Im Zweifelsfall kann ich auch noch 50m 16A-Verlängerung mitbringen.
Wer gute (Profi-)Aufnahmechnik hat, sollte diese in jedem Fall mitbringen!
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Also ich bring doch nur eine e57 mit. Die Steuerung ist leider nicht fertig geworden. Ich hoffe das ich auch irgendwo ein bett bekommen kann ansonsten bring ich mein luftbett mit. Gruß
Also wenn nichts dazwischen kommt werde ich auch den Samstag kommen. Aufnahmetechnik (Kamera) bringe ich mit.
Schlafplatz brauche ich nicht, da ich abends dann wieder heim fahre, Besteck und Teller bringe ich für mich mit, ich nehme an dass wir abends wieder grillen ?
Ne neue Sirene habe ich ja nicht, daher werde ich ein oder zwei Zöllner Druckluft Hörner mitbringen, machen auch Radau :)
Wo ist Samstag denn treffen ?
Gruß Jens
Schlafplatz brauche ich nicht, da ich abends dann wieder heim fahre, Besteck und Teller bringe ich für mich mit, ich nehme an dass wir abends wieder grillen ?
Ne neue Sirene habe ich ja nicht, daher werde ich ein oder zwei Zöllner Druckluft Hörner mitbringen, machen auch Radau :)
Wo ist Samstag denn treffen ?
Gruß Jens
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Nun gut, das mit der Steuerung muss ich jetzt nicht kapieren - quatschen wir morgen drüber.
Jep, wir grillen Samstag Abend, normalerweise sollten aber alle Gerätschaften für einen zivilisierten Genuß vor Ort vorhanden sein.
Hmm, klingt gut, soll ich meinen Kompressor + Druckluftpistole einpacken?
Bis jetzt in Rübeland. Ich checke aber bis morgen Mittag + X (1200-1400; je früher desto besser?!) meine Mails hier. Mobilfunknummern per PN werden entgegengenommen und absolut diskret behandelt. Wenn niemand andere Ideen hat, steht das als Treffpunkt.
Jep, wir grillen Samstag Abend, normalerweise sollten aber alle Gerätschaften für einen zivilisierten Genuß vor Ort vorhanden sein.
Hmm, klingt gut, soll ich meinen Kompressor + Druckluftpistole einpacken?
Bis jetzt in Rübeland. Ich checke aber bis morgen Mittag + X (1200-1400; je früher desto besser?!) meine Mails hier. Mobilfunknummern per PN werden entgegengenommen und absolut diskret behandelt. Wenn niemand andere Ideen hat, steht das als Treffpunkt.