L734 Nr. 2 (von KL7000F)
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Re: L734 Nr. 2 (von KL7000F)
Aber beim SLEA wird schwirig mit in Wohnzimmer stellen, mit der FM Si 40 würde das noch gehen und seitens der Frau auch erlaubt sein. :D
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Keller ja, Wohnzimmer nein :D
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
Elektror L1137/1237, FWE Sonnenburg MS 200 MPS 4
Wieder ein paar Bilder. Fehlt nur noch das 2. Dach (Mitte)...
Mir graut es schon ein wenig das Monster die Kellertreppe hochzuwuchten.... :( Naja, ich wollte es ja so ;)
Die Bilder sind jetzt nicht großartig bearbeitet worden, ich hoffe ihr erkennt genügend! Am Ende gibts eh noch eine Gesamtaufnahme bei gutem Wetter und Lichtverhältnissen (so der Plan).
Kleiner Tipp: Zwischendurch immer wieder mal auf Seite 1 die Bilder betrachten ;)
Mir graut es schon ein wenig das Monster die Kellertreppe hochzuwuchten.... :( Naja, ich wollte es ja so ;)
Die Bilder sind jetzt nicht großartig bearbeitet worden, ich hoffe ihr erkennt genügend! Am Ende gibts eh noch eine Gesamtaufnahme bei gutem Wetter und Lichtverhältnissen (so der Plan).
Kleiner Tipp: Zwischendurch immer wieder mal auf Seite 1 die Bilder betrachten ;)
- Dateianhänge
"Sirenen sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch bessere Sirenen..." (Cimolino - 2012)
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Hat echt was! Wenn man überlegt, wie sie vorher aussah, und jetzt in fabrikneu ;-) Saubere Arbeit, ich freu mich auf das Endprodukt!
Lord of the 8-port-sirens
Ich weiß, ich wiederhole mich: 1A Farbwahl! Herrlich!
Vielen Dank!
@Niklas: Diese Worte dürfen gerne mehrfach ausgesprochen werden! ;-)
Die Farbe gefällt mir selber auch sehr gut, obwohl ich skeptisch war wie sie wirkt.
@Niklas: Diese Worte dürfen gerne mehrfach ausgesprochen werden! ;-)
Die Farbe gefällt mir selber auch sehr gut, obwohl ich skeptisch war wie sie wirkt.
Kleiner Einblick in den aktuellen Stand. Inzwischen wurden die Anschlusskästen mit neuen Schrauben und Dichtungen versorgt. Ebenfalls die Messingschrauben für die Anschlüsse selbst. Der Drehrichtungspfeil der F2 wurde bereits Schwarz lackiert. Die Typenschilder wurden, wie auch bei meiner E57, mit Schrauben befestigt. Von Nieten bin ich nicht so der Fan ;) Die Schilder an sich wurden nur grob gereinigt. Hier soll etwas "Geschichte" übrig bleiben.
Als nächster Schritt sind die Staufferbüchsen dran. Diese sollen Rot werden. Natürlich wird "ERDE" und der Pfeil an der L1 auch noch Schwarz. Das Gitter der L1 muss noch ersetzt werden.
Kleine Freude: Ggf. werde ich die Sirene auf dem elterlichen Stall montieren ;) Schau'mer mal...
Als nächster Schritt sind die Staufferbüchsen dran. Diese sollen Rot werden. Natürlich wird "ERDE" und der Pfeil an der L1 auch noch Schwarz. Das Gitter der L1 muss noch ersetzt werden.
Kleine Freude: Ggf. werde ich die Sirene auf dem elterlichen Stall montieren ;) Schau'mer mal...
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Hut ab!
Das Ding sieht richtig verdammt geil aus.
Solltest du sie draussen aufstellen dann gönn ihr noch eine schön dicke Schicht matten Klarlack.
Hast du eine Adresse für neue Staufferbuchsen gefunden oder nimmst du die alten?
Das Ding sieht richtig verdammt geil aus.
Solltest du sie draussen aufstellen dann gönn ihr noch eine schön dicke Schicht matten Klarlack.
Hast du eine Adresse für neue Staufferbuchsen gefunden oder nimmst du die alten?
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Korrekt, wenn sie aufgebaut wird kommt auf alle Fälle noch Klarlack drüber.
Zwei der Staufferbüchsen sind noch gut in Schuss und wurden wieder verbaut. Eine hat am Gewinde einen üblen Schaden und wurde ersetzt. Hatte diese über einen Lieferer für Landwirtschaftstechnik erhalten. War die letzte Verfügbare ;)
Zwei der Staufferbüchsen sind noch gut in Schuss und wurden wieder verbaut. Eine hat am Gewinde einen üblen Schaden und wurde ersetzt. Hatte diese über einen Lieferer für Landwirtschaftstechnik erhalten. War die letzte Verfügbare ;)
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Auch vor dir ziehe ich meinen Hut.
Da sieht man mal, wer die waren Pioniere sind. Da nutzt es auch nix wenn man an Platz 3 mit den meisten Postings steht *g
Viel Spaß mit dem geilen Teil :-)
Da sieht man mal, wer die waren Pioniere sind. Da nutzt es auch nix wenn man an Platz 3 mit den meisten Postings steht *g
Viel Spaß mit dem geilen Teil :-)
Besten Dank! Als Pionier seh ich mich jetzt nicht unbedingt... ;)
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Die schönste Sirene, die ich hier je gesehen habe. Und ich bin hier schon lange dabei ;)
Niklas hat geschrieben:Die schönste Sirene, die ich hier je gesehen habe. Und ich bin hier schon lange dabei ;)
Jetzt bin ich gerührt! Sie ist doch noch gar nicht zu 100% fertig... :)
Zuletzt geändert von KL7000F am Montag 23. Mai 2016, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Pfad angepasst
Grund: Pfad angepasst
- Totusignotus
- Sirenenexperte
Wirklich ein Traum... Ein Traum wird Wirklichkeit... Ihr wisst, was ich sagen will ;)
Der Klang der Hochtoneinheit ist schon unverwechselbar genial, aber die Tieftoneinheit habe ich noch nie live gehört.
Vielleicht ergibt sich was beim nächsten Forentreffen?
Hut ab!
Der Klang der Hochtoneinheit ist schon unverwechselbar genial, aber die Tieftoneinheit habe ich noch nie live gehört.
Vielleicht ergibt sich was beim nächsten Forentreffen?
Hut ab!
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)