Der irre Mechatroniker hat nun auch einen - Der SLEA 62
Re: Der irre Mechatroniker hat nun auch einen - Der SLEA 62
Wirklich sehr schön alles geworden. Ich warm am Freitag bei Timo und habe davor leider einige Zeit nicht mehr hier rein geschaut und den Fortschritt verfolgt.
Um so überraschter war ich dann, als ich dort auf dem Hof stand und den SLEA gesehen habe :-)
Wirklich sehr schöne Arbeit und extrem viel Liebe zu jedem kleinen Detail ist dort eingeflossen!
Gruß,
Ralph
Um so überraschter war ich dann, als ich dort auf dem Hof stand und den SLEA gesehen habe :-)
Wirklich sehr schöne Arbeit und extrem viel Liebe zu jedem kleinen Detail ist dort eingeflossen!
Gruß,
Ralph
- Sirenenexperte
Super, die Vorher-Nachher-Collage hat was und die Aufkleber sind der Bringer.
Hast Du ihn schon zugelassen? Wenn nicht, hier mein Kennzeichenvorschlag: NRÜ-DS 55 ;-)
Hast Du ihn schon zugelassen? Wenn nicht, hier mein Kennzeichenvorschlag: NRÜ-DS 55 ;-)
Lord of the 8-port-sirens
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
NRÜ bekomme ich nicht, ich bekomme H :-)
Ich hab heute die Papiere bekommen, mal sehen wann ich zur Zulassung komme. Bis Samstag auf jeden Fall, da ist wieder Probe :-)
Aber die Idee mit DS55 ist gut, muss ich nachfragen ob das geht :-) H-DS 55
Ich hab heute die Papiere bekommen, mal sehen wann ich zur Zulassung komme. Bis Samstag auf jeden Fall, da ist wieder Probe :-)
Aber die Idee mit DS55 ist gut, muss ich nachfragen ob das geht :-) H-DS 55
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Wie steht eigentlich der TÜV zu dem Apparat?
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Schade, hätte sich an dem alten Teil sicher gut gemacht. Hatte aber nicht der eine alte Trecker auf dem Hof NRÜ und Niedersachsen eine ähnlich liberale Regelung zu alten Kennzeichen wie Sachsen-Anhalt? Naja, egal, schön, dass ich Dich auf ne Idee gebracht hab.
Den TÜV sollte eigentlich nur der Fahrzeugteil interessieren und wenn der i.O. ist...
Den TÜV sollte eigentlich nur der Fahrzeugteil interessieren und wenn der i.O. ist...
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
TÜV war kein Problem... :-)
Mein TÜVer und alle denen er von dem Anhänger erzählt hat sind der Meinung ich hab doch eine Macke... Aber sie finden es Cool :D
Beim nächstem Oldtimer-Treffen hier in Garbsen bin ich dabei und Fahre im Konvio auch mit durch Garbsen.
Ich darf dann sogar die Sirene laufen lassen :D :D
NRÜ hatte der Traktor ja. NRÜ gibt's auch wieder, aber da Ich wohnsitz in Garbsen habe, muss ich meine Sachen auf Hannover anmelden.
Ich habe schon nachgesehen, H-DS55 gibt es nicht, zumindest online, vll kann ich inder Zulassungsstelle aber was drehen. :-)
Immerhin ist es ein Oldtimer und brauch ein kleines Kennzeichen weils sonst ned in die Mulde rein passt. Dann geht vielleicht was :-)
Aktuell habe ich die Auflaufbremse noch mal zerpflückt um die Teile rot zu machen und um den neuen Faltenbalg zu montieren.
Das Lacken passiert heute, die Anmeldung morgen... Dann zusammen bauen und los gehts zur ersten Ausfahrt :-)
Mein TÜVer und alle denen er von dem Anhänger erzählt hat sind der Meinung ich hab doch eine Macke... Aber sie finden es Cool :D
Beim nächstem Oldtimer-Treffen hier in Garbsen bin ich dabei und Fahre im Konvio auch mit durch Garbsen.
Ich darf dann sogar die Sirene laufen lassen :D :D
NRÜ hatte der Traktor ja. NRÜ gibt's auch wieder, aber da Ich wohnsitz in Garbsen habe, muss ich meine Sachen auf Hannover anmelden.
Ich habe schon nachgesehen, H-DS55 gibt es nicht, zumindest online, vll kann ich inder Zulassungsstelle aber was drehen. :-)
Immerhin ist es ein Oldtimer und brauch ein kleines Kennzeichen weils sonst ned in die Mulde rein passt. Dann geht vielleicht was :-)
Aktuell habe ich die Auflaufbremse noch mal zerpflückt um die Teile rot zu machen und um den neuen Faltenbalg zu montieren.
Das Lacken passiert heute, die Anmeldung morgen... Dann zusammen bauen und los gehts zur ersten Ausfahrt :-)
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- Hendi
- Moderator
H-DS55H Wie DS55-Hängsel ? :)
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Kann man einen Anhänger als Oldtimer zulassen???
Edit: Kann man ja, kostet dann aber um die 190 Euro Steuern im Jahr...
Edit: Kann man ja, kostet dann aber um die 190 Euro Steuern im Jahr...
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
So SLEA ist zugelassen, ich habe ihn schon ein bissl bewegt... :-D
Und wo ich angehalten habe haben bestimmt schon 6Leute nachgefragt was das für ein anhänger ist und wofür der genutzt wird.
Morgen gibts Bilder :-)
Und wo ich angehalten habe haben bestimmt schon 6Leute nachgefragt was das für ein anhänger ist und wofür der genutzt wird.
Morgen gibts Bilder :-)
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Glückwunsch!
Der Anhänger dient dem Zweck, nachts vor den Häusern von Fragestellern aufzutauchen und sie mittels Sirenenton aus dem Bett zu werfen ;-)
Also janz jefährlich...
Duck und weg.
Freu mich!
Der Anhänger dient dem Zweck, nachts vor den Häusern von Fragestellern aufzutauchen und sie mittels Sirenenton aus dem Bett zu werfen ;-)
Also janz jefährlich...
Duck und weg.
Freu mich!
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
:-D :-D :-D *daumenhoch*HaumeiFranzP hat geschrieben:Glückwunsch!
Also janz jefährlich...
Duck und weg.
Freu mich!
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Sooo Probealarm gabs heute leider keinen, warum auch immer... Keine Schleifen kein Geheul :-S
Aber dafür wurde ich von zwei vorbeifahrenden Leuten aufgegriffen:
http://www.myheimat.de/garbsen/politik/ ... 94641.html
Natürlich mit Erlaubnis meinersets :-)
Aber dafür wurde ich von zwei vorbeifahrenden Leuten aufgegriffen:
http://www.myheimat.de/garbsen/politik/ ... 94641.html
Natürlich mit Erlaubnis meinersets :-)
- Teefix
- Moderator
Hallo,
hab das Thema leider in ganzer Form noch nicht verfolgen können, da ich etwas "verhindert" war in den letzten Wochen... Werde mich bei Gelegenheit mal durch das Thema wühlen und sich noch so die ein odere andere Anmerkung dazugeben.!
Bis soweit erstmal,
Viele Grüße
Teefix
hab das Thema leider in ganzer Form noch nicht verfolgen können, da ich etwas "verhindert" war in den letzten Wochen... Werde mich bei Gelegenheit mal durch das Thema wühlen und sich noch so die ein odere andere Anmerkung dazugeben.!
Hast du noch welche über??Aufkleber habe ich mir auch Drucken lassen, an dieser Stelle noch ein mal Danke an Rene der mir die Grafikdatei erstellt hat.
Zehn von den Aufklebern haben mich nun mit Versand 32 Euro gekostet, UV und Wetterfest.
Bis soweit erstmal,
Viele Grüße
Teefix
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
@ Tefix: Ja ich müsste noch welche hier haben, zur Not kann ich sie ja auch jederzeit wieder bestellen.
Pro Aufkleber hätt ich gern 3 Euro. du wolltest dir den SLEA ja sowieso ansehen dann kannst du die ja mitnehmen :-)
Pro Aufkleber hätt ich gern 3 Euro. du wolltest dir den SLEA ja sowieso ansehen dann kannst du die ja mitnehmen :-)
- Teefix
- Moderator
Moin,
super danke dir, das Angebot nehme ich gerne an! Hast ja noch mehr für mich liegen ;-)
LG Momme
super danke dir, das Angebot nehme ich gerne an! Hast ja noch mehr für mich liegen ;-)
LG Momme