Hallo,
hier wollte ich mal die aktuellen Probealarmtermine bei mir, im Landkreis Bergstraße, bekannt geben.
Die Sirenen heulen immer um 12:30 Uhr mit dem Signal "Feueralarm". Geprobt wird immer am ersten Samstag im April und Oktober.
Viele Grüße Alex
Probealarm LK Bergstraße am 1.Samstag im April und Oktober
-
- Harter Kern
Probealarm LK Bergstraße am 1.Samstag im April und Oktober
Zuletzt geändert von Motorsirene am Samstag 10. Oktober 2015, 14:33, insgesamt 4-mal geändert.
- michel
- Harter Kern
Der Probetermin am 05.10.13 ist der erste Samstag vom Oktober. Was denn nu: Oktober oder November?Geprobt wird immer am ersten Samstag im April und November.
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!
>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
-
- Harter Kern
@ Michel: Vielen Dank für den Hinweis.
@ all: Das sind die besten Standorte zum Filmen:
- Bensheim, Hauptstraße 39, dort steht eine L1
- Heppenheim, Siegfriedstraße 124, dort steht eine Siemens Fm Si 40 (nur Tiefton)
- Bensheim-Auerbach, Wilhelminenstraße 7, dort steht eine Siemens Fm Si 40 (Da werde ich sein.)
Sonst gibt es eigendlich nur E57.
Gruß
@ all: Das sind die besten Standorte zum Filmen:
- Bensheim, Hauptstraße 39, dort steht eine L1
- Heppenheim, Siegfriedstraße 124, dort steht eine Siemens Fm Si 40 (nur Tiefton)
- Bensheim-Auerbach, Wilhelminenstraße 7, dort steht eine Siemens Fm Si 40 (Da werde ich sein.)
Sonst gibt es eigendlich nur E57.
Gruß
Zuletzt geändert von Motorsirene am Freitag 4. April 2014, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Harter Kern
Wollte nochmal dran erinnern, morgen ist es soweit ! Um 12.30 heulen die Sirenen wieder.
Schönen Abend
Schönen Abend
Zuletzt geändert von Motorsirene am Samstag 10. Oktober 2015, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Harter Kern
Re: Probealarm LK Bergstraße am 1.Samstag im April und Oktob
So heute war es wieder soweit. Anstatt am ersten Samstag im Oktober (Tag d. Dt.-Einheit) wurde heute wieder geprobt. Auch meine S3 zeigte was sie konnte. Klick zum Video
-
- Sirenenexperte
Re: Probealarm LK Bergstraße am 1.Samstag im April und Oktob
Sofern der Probealarm nicht wegen der armen, traumatisierten Flüchtlinge abgesagt wird.