Duisburg: Netz steht

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
E57Symattra
Sirenenexperte

Re: Duisburg: Netz steht

Beitrag von E57Symattra »

Man sollte ja berücksichtigen, dass es früher auch nicht so gute schall- und wärmegedämmte Häuser gab. Kann mir gut vorstellen, dass da mancher Ton nicht ankommt. Ich merke es bei mir: Solange die Fenster geschlossen sind, merk ich nichts vom Lärm draussen. Hab eine Hauptstrasse sowie Autobahn samt Abfahrt um mich rum und 200 m weiter einen Bahnhof mit einer Fernverkehrsstrecke.
ecn timo
Neuling

Beitrag von ecn timo »

Es gibt aber auch noch eine kleine ecn 600 im Westen Duisburgs :))
E57Symattra
Sirenenexperte

Beitrag von E57Symattra »

Bei mir müsste eher eine größere hin so ab 2400 aufwärts...
turboquattro
Sirenenexperte

Beitrag von turboquattro »

Probealarm 16.12.2015
Nur 55 der 72 Sirenen funktionierten in Duisburg einwandfrei ....
http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 85860.html

Schon schwach......
Totusignotus
Sirenenexperte

Beitrag von Totusignotus »

derwesten.de hat geschrieben:Nur 55 der 72 Sirenen funktionierten in Duisburg einwandfrei ....
turboquattro hat geschrieben:Schon schwach......
Aber ohne einen Probealarm wäre das erst im Ernstfall aufgefallen. Und außerdem: Das ist kein altbewärtes, sondern ein ganz neues Netz. Besserung wurde gelobt, warten wir also den nächsten Probealarm ab.
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
turboquattro
Sirenenexperte

Beitrag von turboquattro »

Aber ohne einen Probealarm wäre das erst im Ernstfall aufgefallen. Und außerdem: Das ist kein altbewärtes, sondern ein ganz neues Netz. Besserung wurde gelobt, warten wir also den nächsten Probealarm ab.
Ja, schon klar.
Das ist aber schon der vierte Probelalarm, bei dem viele nicht funktionieren - und dann auch noch Hörmann - deswegen "etwas schwach"
Antworten