Klemmkastennachbau bei einer S2a

Berichte über komplette Restaurationen von Sirenen und Zubehör, bzw. Eigenbauten von Sirenen, Steuerungen und Zubehör
Glockengießer
Harter Kern
Re: Klemmkastennachbau bei einer S2a

Beitrag von Glockengießer »

hoffendlichS3 hat geschrieben:Ich habs schon kalt geschweißt mit Stücken einsetzen., den Stator hast du ja, Rene^^
Mit welchem Schweißverfahren hast du da gearbeitet? MAG/MIG, WIG, Elektrode oder Autogen?
sirenator hat geschrieben:Richtig. Da das Stahlguss ist dürfte das mit Kalt kein Problem sein.
Gruß
Stimmt... Stahlguss muss nicht zwingend erhitzt werden. Da reicht es auch aus, die zu
schweißenden Stellen mit dem Autogenschweißbrenner vor zu glühen. Wenn das so ist, würde ich dir
den Stator instand setzen und die ausgebrochenen Stege einschweißen. Details machen wir am
besten per PN-Nachrichten oder telefonisch aus.

Gruß Martin (Glockengießer)
hoffendlichS3
Sirenenexperte

Beitrag von hoffendlichS3 »

Mit Elektrode.
Aber am stück maximal 5s Schweißen das es niucht zu viel Wärmeeintrag ins Material gibt.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Hmm Das Problem ist, die Stücke sind nicht vom Stator der geschweißt wird. Sollte das Material nicht passen, könnte das ein Problem werden...
hoffendlichS3
Sirenenexperte

Beitrag von hoffendlichS3 »

Bei mir warens auch von zwei verschiedenen Statoren, das siehst du wenn du von innen reinschaust :-)

Vielleich tsollten wir dazu lieber nen neuen Threat aufmachen? Schweißen von Sirenenteilen...?
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Antworten