Hallo, bin neu hier
- E57 Phillip
- Neuling
Hallo, bin neu hier
Hallo erstmal
Ich heise Phillip.Albert bin 16 Jahre alt und komme ausem Saarland
Ich Besitze eine E57 von Elektror , hab die vom Schrott bewart und wieder restauriert.
Die Sirene war von einem altem Fabrickgebeude das satte 20 meter hoch war hab die Sirene
dann mit einem Freund abgebaut und mit einem C Schlauch die ersten Fünf Meter runter gelassen und dann die restlichen 15 meter ,
danach mit einem einkaufswagen (EDEKA) von Wellesweiler nach Wiebelskirchen geschoben ca 8 Km.
Und Jetzt:steht sie aufen Dach in meinem Garten ca 6 meter hoch wird von einem Generator angetriben (2 Zylinder Deutz Diesel mit 16 KW 400V Generator), Schaltkasten nach A DIN 41098 von Schiele Industriewerke....
Ich heise Phillip.Albert bin 16 Jahre alt und komme ausem Saarland
Ich Besitze eine E57 von Elektror , hab die vom Schrott bewart und wieder restauriert.
Die Sirene war von einem altem Fabrickgebeude das satte 20 meter hoch war hab die Sirene
dann mit einem Freund abgebaut und mit einem C Schlauch die ersten Fünf Meter runter gelassen und dann die restlichen 15 meter ,
danach mit einem einkaufswagen (EDEKA) von Wellesweiler nach Wiebelskirchen geschoben ca 8 Km.
Und Jetzt:steht sie aufen Dach in meinem Garten ca 6 meter hoch wird von einem Generator angetriben (2 Zylinder Deutz Diesel mit 16 KW 400V Generator), Schaltkasten nach A DIN 41098 von Schiele Industriewerke....
Laut ; Lauter ;E57
- SiFan
- Harter Kern
Re: Hallo, bin neu hier
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Grüße
Glückwunsch zur E57! Hast du einige Fotos davon? Falls ja, dann kannst du sie gerne hier reinstellen.E57 Phillip hat geschrieben: Ich Besitze eine E57 von Elektror , hab die vom Schrott bewart und wieder restauriert.
Grüße
Facebook-Seite: Sirenen in BaWü
Über einen Like würde ich mich freuen :)
Youtube-Kanal: Badischer Heuler
Standortkarte Baden-Württemberg + Kanton Schaffhausen
Standortliste Baden-Württemberg + Kanton Schaffhausen
- MardekSirenen
- Harter Kern
Krass, dass du das alles alleine hinbekommen hast, also RESPEKT!
Habe das aber auch vor, wenn sie bei uns die Sirenen abbauen, allerdings stehen die alle deutlich tiefer.
Mal ein paar fragen. Von wem hast du dir die Erlaubnis geben lassen, dass du das machen darfst, von der Gemeinde oder von der Feuerwehr?
Und dann würde mich noch interessieren wo du deine Sirene restauriert hast. Ich beispielsweise hätte nämlich gar keinen Platz so etwas machen zu können.
Wäre ganz nice wenn du das ein oder andere Bild noch hinzufügen könntest ;P
Und ansonste wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen E57 ^^
Habe das aber auch vor, wenn sie bei uns die Sirenen abbauen, allerdings stehen die alle deutlich tiefer.
Mal ein paar fragen. Von wem hast du dir die Erlaubnis geben lassen, dass du das machen darfst, von der Gemeinde oder von der Feuerwehr?
Und dann würde mich noch interessieren wo du deine Sirene restauriert hast. Ich beispielsweise hätte nämlich gar keinen Platz so etwas machen zu können.
Wäre ganz nice wenn du das ein oder andere Bild noch hinzufügen könntest ;P
Und ansonste wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen E57 ^^
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Willkommen :-)
Grundsätlich sind für Sirenen die Gemeinden zuständig, die Feuerwehr hat damit nichts am Hut, oft haben sie nicht mal Ahnung davon.
Im Rathhaus nach dem Feuerwehr-Beauftragtem fragen, der weiß bescheid, mit dem kann man so etwas klären.
Ich habe auch schon eine offiziell demontiert, mit schriftlicher Genehmigung der Samtgemeinde, allerdings eine L141.
Viel Platz braucht man ja für eine Restauration nicht. Und wofür will men sie denn abbaune, wenn sie dann in der Halle weiter gammeln...
Ja Rene, ich weiß, ich bin mit meiner L141 ein nicht alzugutes Beispiel, aber sie steht wenigstens trocken im Keller.
Grundsätlich sind für Sirenen die Gemeinden zuständig, die Feuerwehr hat damit nichts am Hut, oft haben sie nicht mal Ahnung davon.
Im Rathhaus nach dem Feuerwehr-Beauftragtem fragen, der weiß bescheid, mit dem kann man so etwas klären.
Ich habe auch schon eine offiziell demontiert, mit schriftlicher Genehmigung der Samtgemeinde, allerdings eine L141.
Viel Platz braucht man ja für eine Restauration nicht. Und wofür will men sie denn abbaune, wenn sie dann in der Halle weiter gammeln...
Ja Rene, ich weiß, ich bin mit meiner L141 ein nicht alzugutes Beispiel, aber sie steht wenigstens trocken im Keller.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Nanu, ich hab doch garnichts gesagt *zwinker* *grins*hoffendlichS3 hat geschrieben: Ja Rene, ich weiß, ich bin mit meiner L141 ein nicht alzugutes Beispiel, aber sie steht wenigstens trocken im Keller.
- Hendi
- Moderator
War das die uff demm Fabrikgebäude in der Näh vom Welleswellerer Edeka/Neukauf ? :)
(Das kleine Industriegebiet hat sich ja ganz schön verändert mit Fressnapf und allem...)
Respekt fürs schieben, ich weiß das ist nicht unbedingt flach, hätt ich aber auch sein können mit 16. :)
Gruß
Hendi (Neinkerjerer der jetzt in Franken lebt)
(Das kleine Industriegebiet hat sich ja ganz schön verändert mit Fressnapf und allem...)
Respekt fürs schieben, ich weiß das ist nicht unbedingt flach, hätt ich aber auch sein können mit 16. :)
Gruß
Hendi (Neinkerjerer der jetzt in Franken lebt)
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
- E57 Phillip
- Neuling
jo das wahr die auf dem gebeude Bilder fon der de montage kann ich noch einstellen und der restauration muss nur kuken Wie
Laut ; Lauter ;E57
- SiFan
- Harter Kern
Wenn du einen neuen Beitrag erstellen willst, dann scroll runter, da steht dann "Durchsuchen". Du klickst drauf und wählst die Bilder aus und geh auf "Datei hinzufügen". Die Bilder dürfen maximal 1600x1600 Pixel groß sein, sonst wird es nicht akzeptiert.
Moin, ich möchte auch einen neuen Beitrag erstellen. Bei mir ist unten aber keine Spur von „Durchsuchen“.SiFan hat geschrieben: Sonntag 14. August 2016, 19:37 Wenn du einen neuen Beitrag erstellen willst, dann scroll runter, da steht dann "Durchsuchen". Du klickst drauf und wählst die Bilder aus und geh auf "Datei hinzufügen". Die Bilder dürfen maximal 1600x1600 Pixel groß sein, sonst wird es nicht akzeptiert.
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Unter dem Eingabefeld den Reiter Dateianhänge anklicken, dann wie oben beschrieben :-)
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Kann es sein dass das nur beim PC so ist? Weil bei mir steht da unten nix. (iPhone XS Max) kann mir gut vorstellen, dass da unten auf’m PC was anderes steht. Trotzdem Danke!
- SiFan
- Harter Kern
Du musst dann zuerst unten auf „Antworten“ klicken, worauf sich dann eine neue Seite mit einem Eingabefeld und etlichen Bearbeitungsmöglichkeiten öffnet. Auf jener Seite ist unterhalb des Eingabefelds der Reiter Dateianhänge. Da kann man die Fotos anhängen.