http://www.az-online.de/uelzen/rosche/e ... 93868.html
Der Beitrag ist zwar von März aber trotzdem nur zum Genick brechendem Kopfschütteln gut.
03.2016 mancherorts laufen die Uhren immer noch Rückwärts
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
- Sirenenexperte
Re: 03.2016 mancherorts laufen die Uhren immer noch Rückwärt
Da wird einem ja schlecht, wenn man das liest...
- SiFan
- Harter Kern
Ich frage mich immer noch, warum ich mir das angetan habe, sowas zu lesen... :O
Facebook-Seite: Sirenen in BaWü
Über einen Like würde ich mich freuen :)
Youtube-Kanal: Badischer Heuler
Standortkarte Baden-Württemberg + Kanton Schaffhausen
Standortliste Baden-Württemberg + Kanton Schaffhausen
Über einen Like würde ich mich freuen :)
Youtube-Kanal: Badischer Heuler
Standortkarte Baden-Württemberg + Kanton Schaffhausen
Standortliste Baden-Württemberg + Kanton Schaffhausen
- Magirus230D16
- Neuling
Da kann ich deinem Titel leider nur zustimmen...
Wo anders plant man einen Wiederaufbau von einem funktionierendem Netz und dann liest man so Aussagen wie - Zitat: "Sirenen seien in der heutigen Zeit aber nicht mehr notwendig, um die Einsatzkräfte zu alarmieren oder die Bürger zu warnen."
An so Aussagen merkt man aber auch, wie viele Leute fernab der Realität denken, denn KatWarn, Nina etc. funktionieren auf meinem Handy auch nicht immer oder die Telegramme kommen verspätet an.
Aber das Kind muss erst in den Brunnen gefallen sein, bevor man umdenkt und vorbeugen will....
Wo anders plant man einen Wiederaufbau von einem funktionierendem Netz und dann liest man so Aussagen wie - Zitat: "Sirenen seien in der heutigen Zeit aber nicht mehr notwendig, um die Einsatzkräfte zu alarmieren oder die Bürger zu warnen."
An so Aussagen merkt man aber auch, wie viele Leute fernab der Realität denken, denn KatWarn, Nina etc. funktionieren auf meinem Handy auch nicht immer oder die Telegramme kommen verspätet an.
Aber das Kind muss erst in den Brunnen gefallen sein, bevor man umdenkt und vorbeugen will....
Gruß aus Mainhatten
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Also das es beim normalen "Standart" Einsatz einer Feuerwehr nicht unbedingt nötig ist die ganze Stadt mit Sirene zu wecken da stimme ich zu.
Unsere Sirenen können fast alle auch Feueralarm aber wird eigentlich nie genutzt.
Natürlich sollte man trotzdem die Sirene ordentlich instandsetzen und zur Warnung der Einwohner erhalten.
Unsere Sirenen können fast alle auch Feueralarm aber wird eigentlich nie genutzt.
Natürlich sollte man trotzdem die Sirene ordentlich instandsetzen und zur Warnung der Einwohner erhalten.
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Ja aber selbst du kannst nicht die Aussagen vieler Land FFW's verneinen die sagen das eine Nachalarmierung mit Sirene wesentlich effektiver ist weil es halt eine wichtige Funktion und Weckwirkung hat. So einen FME kann man mal überhören oder die Batterien sind leer und man bekommt es nicht mit aber die Sirene ist 24/7 Betriebsbereit und laut, wenn gewollt.