Probealarme Stadt Darmstadt
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Re: Probealarme Stadt Darmstadt
Jetzt meinen Standpunkt da voll auszuführen wäre hier zu viel.
Mit "Nazi" hat es in sofern zu tun, das wenn der Herr es abgelehnt hätte, dies zu tun gleich wieder jemand laut "Er ist ein Nazi" gerufen hätte.
Aber es sei gesagt: Ich habe NICHTS!!! gegen Flüchtlinge, oder Hilfesuchende die es auch wirklich benötigen. Die sollen Hilfe bekommen.
Aber ich bin auch der meinung, Irgendwann muss mit unserer Anpassung an die einfach mal Ende sein.
Vielleicht erstmal unsere Flüchtlingspolitik richten, das die Hilfe bei denen ankommt, die es brauchen, und die die es ausnutzen auch
konsequent die Leistunge nicht bekommen. Dann um solche Sachen Gedanken machen.
Mit "Nazi" hat es in sofern zu tun, das wenn der Herr es abgelehnt hätte, dies zu tun gleich wieder jemand laut "Er ist ein Nazi" gerufen hätte.
Aber es sei gesagt: Ich habe NICHTS!!! gegen Flüchtlinge, oder Hilfesuchende die es auch wirklich benötigen. Die sollen Hilfe bekommen.
Aber ich bin auch der meinung, Irgendwann muss mit unserer Anpassung an die einfach mal Ende sein.
Vielleicht erstmal unsere Flüchtlingspolitik richten, das die Hilfe bei denen ankommt, die es brauchen, und die die es ausnutzen auch
konsequent die Leistunge nicht bekommen. Dann um solche Sachen Gedanken machen.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Gute Nachrrichten aus Darmstadt. Ab Januar finden die Probealarme wieder statt.
Nächster Termin Mittwoch der 06.01.2016 um 10 Uhr.
Nächster Termin Mittwoch der 06.01.2016 um 10 Uhr.
-
- Harter Kern
So die HLS in Kranichstein lief gut, allerdings ging noch Luft aus der Sirene nach dem Signal für etwa 30 Sek. Soll das normalerweise so sein ?
LG
LG
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Nö eigentlich nicht. Ich vermute da hängt das Signalventil wieder etwas.
Danke für die Info ich geb es sofort an den Sachbearbeiter der BF weiter.
Alle anderen Sirenen liefen auch laut Aussage BF.
Danke für die Info ich geb es sofort an den Sachbearbeiter der BF weiter.
Alle anderen Sirenen liefen auch laut Aussage BF.
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Nächster Probealarm am Mittwoch den 06.04.2016 um 10 Uhr.
Signal Warnung der Bevölkerung.
Signal Warnung der Bevölkerung.
-
- Harter Kern
Ich bin dann vorraussichtlich an der Eberstädter HLS zu finden. Video folgt dann natürlich :-)
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Voraussichtlich in Kranichstein leider ohne Video....
-
- Harter Kern
Hallo,
Bei der HLS in Eberstadt war nach dem Test noch 20 Sek danach ein Dauerton zu hören. Video folgt natürlich :-)
Gruß
Alex
Bei der HLS in Eberstadt war nach dem Test noch 20 Sek danach ein Dauerton zu hören. Video folgt natürlich :-)
Gruß
Alex
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Am morgigen Mittwoch den 06.07.2017 Probealarm in Darmstadt.
Signal Warnung.
Uhrzeit 10 Uhr Firma Merck und 10:01 Uhr die städtischen Sirenen.
Siehe auch Artikel in echo-online.de dort unter Darmstadt. Direkter Link lässt sich leider nicht einfügen.
Signal Warnung.
Uhrzeit 10 Uhr Firma Merck und 10:01 Uhr die städtischen Sirenen.
Siehe auch Artikel in echo-online.de dort unter Darmstadt. Direkter Link lässt sich leider nicht einfügen.
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Am Mittwoch den 05.10.2016 ist es wieder soweit. Der letzte Probealarm für 2016 in Darmstadt steht an.
Wie immer um 10 Uhr mit dem Signal Warnung. Für die Sirenenfilmer als Info: Die E 57 auf der ehemaligen Polizei im Stadtteil Arheilgen läuft nicht mit.
Alle anderen sollten laufen, natürlich auch wieder die Werkssirenen von Evonik, Merck und HSE.
Und zu guter Letzt noch eine gute Nachricht. Zum ersten Mal seit Ende des Warndienstes proben Stadt Darmstadt und der gesamte Landkreis Darmstadt- Dieburg an diesem Termin gemeinsam.
Wie immer um 10 Uhr mit dem Signal Warnung. Für die Sirenenfilmer als Info: Die E 57 auf der ehemaligen Polizei im Stadtteil Arheilgen läuft nicht mit.
Alle anderen sollten laufen, natürlich auch wieder die Werkssirenen von Evonik, Merck und HSE.
Und zu guter Letzt noch eine gute Nachricht. Zum ersten Mal seit Ende des Warndienstes proben Stadt Darmstadt und der gesamte Landkreis Darmstadt- Dieburg an diesem Termin gemeinsam.
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Morgen um 10 Uhr der übliche Probealarm in Darmstadt mit "Warnung".
Es sollten alle öffentlichen sowie Werkssirenen laufen, außer der E 57 auf der Polizei in Arheilgen. Diese ist momentan defekt.
Es sollten alle öffentlichen sowie Werkssirenen laufen, außer der E 57 auf der Polizei in Arheilgen. Diese ist momentan defekt.
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Was ist denn mit der E57 los? Durchgebrannt oder wie?
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Aufgrund von Umbau/Sanierungsmaßnahmen im Gebäude momentan kein Strom.sirenator hat geschrieben:Was ist denn mit der E57 los? Durchgebrannt oder wie?
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Am Mittwoch den 05.04.2017 wieder Probealarm in Darmstadt. Um 10 Uhr mit dem Signal Warnung.
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Nächster Probealarm in Darmstadt am Mittwoch den 05.07.2017, wie immer um 10 Uhr mit "Warnung".
Die E 57 auf dem Flüchtlingsheim in Arheilgen und die HLS Eberstadt werden nicht laufen. Damit niemand umsonst zum Filmen dort steht....
Die E 57 auf dem Flüchtlingsheim in Arheilgen und die HLS Eberstadt werden nicht laufen. Damit niemand umsonst zum Filmen dort steht....