Sirenen = Vergangene Jugenderinnerung?

Links zu YouTube, eigene Videos, Audiodateien, PDF-Dokumente, Prospekte, Datenblätter, Links zu spannenden Sirenenseiten, Herstellern, usw.
Antworten
Fahrradklingel
Sirenenexperte

Sirenen = Vergangene Jugenderinnerung?

Beitrag von Fahrradklingel »

Jetzt werden Sirenen schon als Erinnerung verkauft...

https://www.facebook.com/MeineJugend/ph ... =3&theater

(Geht ohne Anmeldung)
NCW
Moderator

Re: Sirenen = Vergangene Jugenderinnerung?

Beitrag von NCW »

Seiten, für Menschen, die sich selbst nicht genug sind. Hallo, beachtet mich. Beachtet mich jetzt bitte jemand?
SiFan
Harter Kern

Beitrag von SiFan »

Ich bin schlichtweg entsetzt.
Ich beobachte das auch leider in der Jugend hier...

Person:"Wieso hast du ein Pilz auf deinem Handy als Hintergrund?" (Ich hab das Foto einer E57 als Bildschirmhintergrund...)
Ich: "Das isch ne Sirene! Mit der hat man früher die FW alarmiert und die Bevölkerung gewarnt, falls was passieren sollte!"

In meiner Klasse kennen nur sehr wenige die Sirene (nicht das Martinhorn!). In meiner Klasse sind's glaub nur 2 oder 3 Leute, die die Sirene kennen. Die anderen... Fehlanzeige. Muss immer wieder Aufklärungsarbeit leisten. Nützt nix, da in ihren Wohnorten nix steht... Also hier muss noch viel getan werden, damit die Sirene wieder jeden bekannt ist.
Totusignotus
Sirenenexperte

Beitrag von Totusignotus »

Man gebe bei Google Bilder das Wort "Sirene" ein, nehme den ersten Treffer, füge eine Beschriftung hinzu und poste das auf Facebook. Überragend! Epochal! Und absolut nicht wert, sich darüber aufzuregen...
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
Antworten