Hallo Liebes Forum,
mein Name ist Felix, ich bin 16 Jahre alt und freue mich, dass ich nun endlich auch Mitglied sein darf. Mein Interesse an Sirenen hat vor ungefähr 4 Jahren angefangen, als ich bei einer Feuerwehr Übung das Gehäule unserer Sirene hörte. Als ich mich dann im Internet über das Thema informierte, begeisterte mich besonders die Technik einer solchen Sirene und es war schon immer mein Traum, selber im Besitz eines solchen Gerätes zu sein. Meine Anfänge begannen bei einer in der Bucht ersteigerten Elektror S2a, welche sich jedoch als Albtraum entpuppte, was für mich als Anfänger damals um so schlimmer war, da ich so gut wie keine Erfahrung damit hatte. Der Rotor ließ sich so gar nicht abziehen, der Motor war durch, die Farbe runter, Lagerschaden, Bruch im Fuß etc. Also wurde sie wieder verkauft und als ich zwei Tage danach ein Video von meiner ehemaligen S2a auf Youtube fand, lernte ich somit einen weiteren Sirenenfreund kennen. So entwickelte sich das bei mir. Mittlerweile habe ich sehr viele nette Sirenenkollegen kennengelernt und habe auch selber schon viel Erfahrung gesammelt. Ebenfalls bin ich auch stolzer Besitzer eines Youtube Kanals, auf dem ich meine Sirenenprojekte vorstelle. Wer Interesse hat, kann gerne mal vorbei schauen.
Kanalname: Tech Felix
Nun zu meinem aktuellen Equipment:
- SIRENA MINI
- SIRENA (Typ Unbekannt)
- Funke Huster F0
- IMI AL 1578
- Auer SE1
- Elektror S2a
- ABEG (Ehemalige Helin) E57
Es steht noch ein weiteres Projekt an, nämlich der Abbau einer (Elektror?) S4a, welcher wahrscheinlich im Herbst stattfinden wird.
Soweit zu mir, ich denke man wird noch mehrmals hier im Forum von mir hören.
MfG Felix
Ich stell mich vor
-
- Neuling
Ich stell mich vor
Zuletzt geändert von Tech Felix am Freitag 23. Juni 2017, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Der Sirenendoktor
YouTube: TechFelix
YouTube: TechFelix
- Glockengießer
- Harter Kern
Grüß dich Tech Felix, ich bin der Glockengießer.
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Herzlich Willkommen hier im Forum.
- Teefix
- Moderator
Moin Felix,
wir hatten ja schonmal persönlich das Vergnügen uns kennenzulernen.
Viel Spaß jetzt im Forum!
Gruß
Momme
wir hatten ja schonmal persönlich das Vergnügen uns kennenzulernen.
Viel Spaß jetzt im Forum!
Gruß
Momme