Hersteller Elektronische Sirenen
-
- Neuling
Hersteller Elektronische Sirenen
Hallo,
wegen einer kurzfristigen Neubeschaffung die Frage, nach den aktuellen Herstellern von elektronischen Sirenen für den deutschen Markt. Ich denke, dass das hier jemand aus dem Stehgreif beantworten kann. Ich vermute mal, dass es maximal 6..7 Hersteller gibt.
Kann davon unabhängig jemand was zur Typenreihe EWS sagen. Sound, Besonderheiten, ... Wer ist hier der Hersteller?
Marco Schramm
Diez an der Lahn
PS: Es geht nicht um eine Diezer Sirene
wegen einer kurzfristigen Neubeschaffung die Frage, nach den aktuellen Herstellern von elektronischen Sirenen für den deutschen Markt. Ich denke, dass das hier jemand aus dem Stehgreif beantworten kann. Ich vermute mal, dass es maximal 6..7 Hersteller gibt.
Kann davon unabhängig jemand was zur Typenreihe EWS sagen. Sound, Besonderheiten, ... Wer ist hier der Hersteller?
Marco Schramm
Diez an der Lahn
PS: Es geht nicht um eine Diezer Sirene
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Re: Hersteller Elektronische Sirenen
Hallo,
wir haben hier elektronische Sirenen von Hörmann, Sonneburg und von der Firma Fischer.
Weiterhin gibt es noch die Firma Helin, allerdings haben wir von Helin keine.
wir haben hier elektronische Sirenen von Hörmann, Sonneburg und von der Firma Fischer.
Weiterhin gibt es noch die Firma Helin, allerdings haben wir von Helin keine.
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Mir fallen auf Anhieb ein:
-Sonnenburg
-Helin
-Fischer
-Ergatec
-Hörmann
-Telegrafia
-Sonnenburg
-Helin
-Fischer
-Ergatec
-Hörmann
-Telegrafia
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- PSE
- Sircom
Sind noch recht bekannt. Es gibt auch sicher noch weitere kleine Anbieter.
Die EWS ist von Ergatec. Such mal bei YouTube oder hier im Forum, da gibt es schon so einiges zu. Bei uns im Landkreis stehen ein paar.
Wenn man die Platzhirsche mal außen vor lässt, geben sich dich restlichen Anbieter nicht viel. Jeder hat sicherlich so seine Vor- und Nachteile. Aber wenn ihr kurzfristig beschaffen wollt und keine Sonderwünsche habt, können die alle das gleiche und auch gleichgut: Heulen.
Gruß Joachim
- Sircom
Sind noch recht bekannt. Es gibt auch sicher noch weitere kleine Anbieter.
Die EWS ist von Ergatec. Such mal bei YouTube oder hier im Forum, da gibt es schon so einiges zu. Bei uns im Landkreis stehen ein paar.
Wenn man die Platzhirsche mal außen vor lässt, geben sich dich restlichen Anbieter nicht viel. Jeder hat sicherlich so seine Vor- und Nachteile. Aber wenn ihr kurzfristig beschaffen wollt und keine Sonderwünsche habt, können die alle das gleiche und auch gleichgut: Heulen.
Gruß Joachim
Ergatec steht oben schon.
Digitex wäre mir nicht bekannt, dass die in Deutschland verkaufen. Weißt du da mehr?
Gruß
Digitex wäre mir nicht bekannt, dass die in Deutschland verkaufen. Weißt du da mehr?
Gruß
Hallo aus den USA. Ich möchte hinzufügen, dass Helin und Telegrafia dieselben Controller verwenden. Fischer verwendet offenbar auch ihre Logikplatinen, da die Sounds von denen stammen, die die Sirenen von Maestro (Tschechien) verwendet haben.
Ich denke, Kockum Sonics verkauft Sirenen in Deutschland.
Ich denke, Kockum Sonics verkauft Sirenen in Deutschland.
Auch hier in Bad Krozingen haben wir inzwischen 4 Anlagen der Firma Fischer Sirenenbau.
Tolle Technik, einfache Bedienung dank Bedienfeld und Display.
Zwei weitere folgen in Kürze
Tolle Technik, einfache Bedienung dank Bedienfeld und Display.
Zwei weitere folgen in Kürze