Im Zuge meiner Recherchen zu den Standorten im Landkreis Rosenheim habe ich neulich einige Gemeinden angeschrieben. Darunter auch die Gemeinde Brannenburg, in der mir bis zu dem Zeitpunkt noch keine Sirenenstandorte bekannt waren.
Die Gemeinde hat mir auch tatsächlich Auskunft über ihre 3 aktiven Standorte gegeben, nur kenne ich die Modelle nicht. Also habe ich die Standorte mal gegoogelt, und siehe da, was grinst uns denn da vom Dach aus an: sieht sehr nach Elektror aus.
Nun kenne ich mich leider nicht komplett aus. Daher wollte ich mal hier fragen, ob von den zwei Bildern her ersichtlich ist, um welches Modell es sich hier konkret handelt. Selber habe ich leider auch in nächster Zeit nicht die Möglichkeit, mal dort vorbeizufahren, daher gibts vorerst nur diese Bilder.
Den zweiten Fund habe ich auf dem ehemaligen Schulhaus im Ortsteil Gmain gemacht. Zufällig kann man da eine sehr verbeulte Sirene auf dem Dach erkennen, von der ich in diesem Fall leider absolut keine Ahnung habe, welches Modell es sein könnte
Gleich zwei Funde in Brannenburg (LK Rosenheim)
-
- Sirenenexperte