Wie seit ihr zu euerer Begeisterung von Sirenen Gekommen?

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
Sirenen4love
Neuling

Wie seit ihr zu euerer Begeisterung von Sirenen Gekommen?

Beitrag von Sirenen4love »

Bin Selbst seit kurzem ein Leidenschaftlicher Sirenen Fan und wollte euch fragen wie ihr auf das heiße Thema Sirenen und Co gestoßen seit? Welche Gefühle weckt der Klang einer solchen Solchen Schönheit in euch? Freue mich auf eure Kommentare. Meine Lieblings Sirene ist die e-57 und diese neuartigen Eistüte können mir gestohlen bleiben! Liebe Grüße eurer siren4love
Der Unbekannte
Sirenenexperte

Re: Wie seit ihr zu euerer Begeisterung von Sirenen Gekommen?

Beitrag von Der Unbekannte »

Würde sagen, dass mitunter Katastrophenfilme bei mir das Interesse geweckt haben. Die Szenen, in denen plötzlich die Sirenen aufheulen, und die Leute in Panik geraten haben es mir irgendwie immer angetan ^^
One does not simply stop using Sirens.
Sirenenhunter
Neuling

Beitrag von Sirenenhunter »

Servus :-)
Also ich fand als Kind den Feueralarm via E57 in unsrem Dorf spannend und hab mich immer gefragt wie denn dieser markante Ton entsteht. In der frühen Jugend hab ich mir dann mal hin und wieder Videos in YouTube angeschaut und kannte nur die E57. Eine eigene Sirene zu habe lag damals jenseits meiner Vorstellungskraft. Vor zwei Jahren bin ich dann wieder über drei Ecken und YouTube auf das Thema gestoßen, hab Leute kennengelernt und dann ging das Fieber richtig los. Durch die schöne Tatsache dass in meiner Umgebung noch die ein oder andere alte, interessante Sirene steht (oder stand), kam ich dann auch zu den ersten eigenen Abbau bzw „Rettungsaktionen“ und zu meinen ersten Restaurationsprojekten.

Viele Grüße vom Sirenenhunter :-)
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC_x3T6AANGPE9BGJmljKcKg
E57Boy

Beitrag von E57Boy »

Also, wir sind im Jahre 2017, ich gehe in die 3. Klasse, die erste Klassenfahrt in die Jugendherberge in Windeck steht vor mir. Da meine Eltern arbeiten müssen, gehe ich morgens zu meinem Klassenkameraden, der in der gleichen Straße wohnt (mit ihm gehe ich auch zusammen zur Jugendfeuerwehr). Da er gerne Feuerwehreinsätze geguckt hat, haben wir auf seinem Fernseher Feuerwehreinsätze geguckt. Ein Video haben wir gesehen, wo es um den Großbrand in Troisdorf-Spich ging. es gab einen Vorfall auf dem Evonik-Gelände, man hörte nur Tatü-Tata und irgendwann ging auch Warnung der Bevölkerung los. Irgendwann ging es dann zur Klassenfahrt. Als wir wieder zurück kamen, hab ich zu Hause gedacht, Ach, das war doch eigentlich ganz cool! Einfach mal suchen! Habe auf YouTube dann nach „Sirenen“ Gesucht, und hab dann ein Video von Rheinlandsirene gesehen. So bin ich dann zu dem Thema gekommen. Als ich irgendwann im Februar 2020 mein erstes eigenes Handy bekommen habe, habe ich sofort ein YouTube Kanal gegründet, und dann meinen ersten E57-Probealarm gefilmt. An Weihnachten 2020 hab ich dann leider mein YouTube Kanal verloren, und hab einen neuen gegründet. Das alte E57-Video habe ich als Zeitreisen-Video auf meinem neuen Kanal hochgeladen. Irgendwann bin ich dann auf die IG WaSi gestolpert und hab viele Beiträge gelesen.
Ich meldete mich sofort an, weil ich was dazuschreiben wollte.

MfG Leon^^
Aradea
Neuling

Beitrag von Aradea »

Habe angefangen mich mit Sirenen zu beschäftigen um meine Sirenenphobie los zu werden.

Auf meinem Elternhaus steht eine E57, die ich heute wegen einer Dachsanierung demontieren lasse. Mein Kinderzimmer war im OG wirklich direkt unter der Sirene. Auf dem Spitzboden, ca. 3 Meter schräg über meinem Bett begann schon der Rohrständer der E57. Ich hatte Nachts also immer richtig Spaß und bis in die Gegenwart ein ziemlich großes Problem mit elektromechanischen Sirenen. Da hilft nur Konfrontationstherapie.

Einerseits bin ich froh das sie weg kommt, doch sie wird mir jetzt irgendwie auch fehlen.
SuperSirex127
Neuling

Beitrag von SuperSirex127 »

Für mich war es das Auffinden eines Videos von einem ACA Cyclone 125 in Amarillo, Texas, als ich 2008 7 Jahre alt war.
Ich kein sprech deutsch gut, jedoch ich bin lernen. ich bin derzeit verwenden Google Translate zu sprechen.
ich bin amerikan und ich mag hochleistungssirenen und Thunderbolts.
Krautscheid
Neuling

Beitrag von Krautscheid »

Die Begeisterung kam richtig auf als ich als kleinkind mit meinem opa die demontierte HLS F71 besuchen durfte die sich im nachbarort des Wohnsitzes von meinem Opa befand
Antworten