Vorstellung

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
Maldweister
Neuling

Vorstellung

Beitrag von Maldweister »

Hallo zusammen,

ich bin der Eric, 24 Jahre alt und komme aus Ludwigshafen am Rhein und bin ausgelernter Maschinen und Anlagenführer für Metall und Kunststofftechnik.

Auf das Thema Sirenen kam ich erstmals, als in Ludwigshafen im Jahre 2014 ein Probealarm stattfand.

Einen Tag vor der Probe stand ich mit einem Bekannten an der Bushaltestelle, die sich neben einer Schule in meinem Stadtteil befindet.
Er sagte auf einmal: „Ey, morgen geht ja da auf der Schule die Sirene an”. Ich schaute nur verwirrt auf die Schule und sagte: „Häh?, was für ne Sirene?” Er antwortete dann: „Der Pilz”.

Ich habe mich natürlich gefragt, wie das Teil eine Sirene sein kann und vor allem, wie die Technik dahinter funktioniert.

Seit dem interessiere ich mich dafür und habe mich auch vor allem über die Sirenen in Ludwigshafen informiert. Leider waren bzw sind die Tests der Anlagen unregelmäßig.
Am Warntag 2020 liefen die Sirenen endlich mal wieder und ich habe zum ersten mal eine Aufnahme gemacht.

Eine Chemiestadt wie Ludwigshafen sollte die Sirenen mindestens zwei mal im Jahr laut testen...meiner Meinung nach.

Das wäre dann soweit alles.
Glockengießer
Harter Kern
Re: Vorstellung

Beitrag von Glockengießer »

Grüßdich Maldweister und herzlich Willkommen bei uns.
Sirenenhunter
Neuling
Re: Vorstellung

Beitrag von Sirenenhunter »

Servus und willkommen im Forum :)

Wohnst ja bei mir um die Ecke, ich wohne bei Landau ;)
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC_x3T6AANGPE9BGJmljKcKg
Antworten