Moin!

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
hirschE57
Neuling

Moin!

Beitrag von hirschE57 »

Hallo!

Ich habe mich erst seit Kurzem mit der Sirenentechnik (und dem Warnnetz in der Gesamtheit) beschäftigt, da ich hier die Gelegenheit habe mich mit dem alten "Sirenennetz" unsere Gemeindefeuerwehr zu beschäftigen.

Die Technik der E57 im Speziellen gefällt mir aufgrund der Robustheit besonders gut und letztlich hängen auch viele Erinnerungen aus der Jugend mit diesem speziellen "Sound" zusammen, da liefen die Geräte nämlich noch aktiv bei uns mit in der Alarmierung.

Mit 1-2 anderen Kameraden wollen wir uns jetzt damit beschäftigen die Geräte zu restaurieren und eventuell auch wieder in den Dienst zu stellen.

Dabei hoffe ich auch ein wenig auf Hilfe aus dem Forum....aber es ist ja eigentlich auch fast alles zu finden was man sucht hier.

Schönen Gruß

Stephan
E57Stif
Harter Kern

Re: Moin!

Beitrag von E57Stif »

Willkommen hier im Forum.

Sehr schön, dass sich weitere Mitstreiter für den Erhalt der Sirenenstandorte in ihrer Gemeinde engagieren.
Fachgebiete:
- E57 Auslösetechnik
- E57 Steuertechnik
- E57 Sirenenverbundsysteme
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte
Re: Moin!

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Herzlich Willkommen!
Schön zu hören, wenn E57 Sirenen erhalten werden. Ist ja leider immer seltener der Fall 😞
Antworten