Jeden Samstag E 57 Probealarm im gesamten Rhein Sieg Kreis

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
SoL DeaCe

Jeden Samstag E 57 Probealarm im gesamten Rhein Sieg Kreis

Beitrag von SoL DeaCe »

Taaaag )

Wer sich E 57er Krachmacher reinziehen mag,sollte sich zu mir gesellen.
Komme aus Troisdorf,liegt im Rhein Sieg Kreis nähe Siegburg,Bonn und Köln.
Und hier in Troisdorf findet regelmässig am 1. Samstag im Monat um 12 Uhr Probe/Feueralarm statt.Und das gute:
Der Rhein Sieg Kreis besitzt noch alle E 57er und wird sie auch behalten,da darüber zusätzlich zu Digital / Analog weiterhin alarmiert wird.
In meiner direkten Umgebung (Troisdorf,Siegburg,Hennef,St. Augustin,Niederkassel und Lohmar ) habe ich bis jetzt 74 E 57 gezählt,welche abwechselnd nach Ortschaften am 1 bis 4 Weekend Probe laufen.
Zum Kreis gehören noch Königswinter,Alfter,Swisttal,Meckenheim,Rheinbach,Much,Seelscheid,Neunkirchen,Eitorf,Bad Honnef,Herchen,Leuscheid und Windeck...(hab ich noch welche vergessen?)
In Overrath,Waldbröl,Unkel,Linz und Richtung Neuwied gibt es auch noch Sirenenalarmierung,soweit ich weiss.

Wer sich das anschauen möchte oder es um Fotos geht,melde sich bei mir unter: [url=mailto:absturzclub@hotmail.com]absturzclub@hotmail.com[/url]

GreetZ to @LL!
XFactor
Harter Kern

Re: Jeden Samstag E 57 Probealarm im gesamten Rhein Sieg Kre

Beitrag von XFactor »

Ja hi und herzlich willkommen hier im Forum!
Das freut mich das diese Städte und Gemeinden noch alle ihre
E57er haben. Meine Nachbargemeinden, die Stadt Kaarst und
die Stadt Büttgen im Rhein-Kreis Neuss, führt jeden Freitag um 12 Uhr Mittags einen Probealarm durch. Auch E57er.
Mit freundlichen Grüßen ...
E57Boy

Re: Jeden Samstag E 57 Probealarm im gesamten Rhein Sieg Kreis

Beitrag von E57Boy »

Moin liebe Selbsthilfegruppe xD!

Sorry für die Totengräberrei. Weiß gar nicht, ob du hier noch aktiv bist, man kann gar nicht auf dein Profil schauen🤔 xFactor ist Save net mehr aktiv, letzte Aktivität vor 12 Jahren, 2010. Würde mal sagen, dann sind wir in Tdf zu dritt hier im Forum! Rheinlandsirene, du und ich! (Noch jemand?) Schön, dass hier noch jemand aus der Gegend kommt.

Allerdings stimmt das ja leider nicht mehr, erst hat St. Augustin mit den Proben aufgehört, dann wir Troisdorfer und jetzt auch noch der ganze RSK… echt schade, müssen wir jetzt für Proben wohl weit fahren. Wesseling, Köln und Bonn wären ja noch die nächsten Städte an Tdf, aber die Proben nur an den Warntagen, die ja jetzt auch die ganze Zeit ausfallen… weiß jemand, wann die nahe gelegenen Städte Proben?

Aus welchem Stadtteil kommst du denn wenn ich fragen darf? Ich komm aus Oberlar/Mitte. (Direkt an der grenze ;).)

LG und nochmal Sorry für die Totengräberei
Leon
Antworten