Neuvorstellung

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Benutzeravatar
SiFan
Harter Kern
Beiträge: 259
Registriert: Freitag 11. September 2015, 15:13
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Neuvorstellung

Beitrag von SiFan »

Willkommen. Ich kann den anderen ebenfalls nur beipflichten, was unsere Verrückheiten angeht. Neben Sirenen beschäftige ich mich auch mit dem Kfz-Zulassungswesen bzw. Kfz-Kennzeichen, Schwerpunkt Deutschland. Da steckt ein echt ausgeklügeltes System dahinter, was von Landkreis zu Landkreis wirklich individuell ist.
Benutzeravatar
hoffendlichS3
Sirenenexperte
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 11. November 2011, 11:23
Wohnort: Garbsen

Re: Neuvorstellung

Beitrag von hoffendlichS3 »

Die Sirenenwerkstatt hat geschrieben: Samstag 31. Dezember 2022, 11:43
NCW hat geschrieben: Freitag 30. Dezember 2022, 23:40 Joa, hier... Telephone und Musikunterhaltungselektronik von 48 bis 90.
Ach guck, sag bloß du hast auch ein Konvolut an alten Fetaps, W48, W49 usw? 😁
Mann, das waren noch Zeiten.... Drehscheibe... 😂


Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch und das 2023 ein geiles Jahr wird!
Was heißt hier waren noch Zeiten bei mir in regulärer Nutzung 😁
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Benutzeravatar
Ralph
Moderator
Beiträge: 1069
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:26
Wohnort: Langlingen

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Ralph »

Zum Thema Aluminumleiter habe ich mal zwei Beispielbilder aus meinem beruflichem Umfeld.
Dazu muss gesagt werden, dass diese Leitung an nicht für AL zugelassene Klemmen aufgelegt wurde.

Anlage war 4 Monate in Betrieb!
C9BE1AEC-B0A3-43E1-A02A-A9AD8E0DD14C.jpeg
AD6A7F05-277B-4AB2-AC3B-D114AFD02CFF.jpeg

Gruß,
Ralph
___________________________________________________

Aus aktuellem Anlass Nutzungshinweise für das Forum!
dampfjule
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2022, 12:41

Re: Neuvorstellung

Beitrag von dampfjule »

Hi,
Das sieht übel aus....
Meine Verkabelung wird grade geändert,damit alles safe ist.👍
Antworten