Neue Sirenen Limburg
-
- Harter Kern
Re: Neue Sirenen Limburg
Schee... Villmar hat ja jetzt auch schon mit der Umstellung begonnen. Im ganzen Kreis werden es ja stetig mehr elektronische Anlagen, wobei das in der Stadt mit den Mastanlagen natürlich echt mal eine feine Sache ist.
-
- Harter Kern
Dann wird es Zeit, dass die neu installierten Sirenen im Marktflecken Villmar in der Standortkarte eingepflegt werden.
- Laatze
- Moderator
Interessant ist folgendes Zitat:
Wir bekommen in Waldbrunn auch neue elektronische Sirenen von Hörmann. 3 (in Hausen und Lahr) von 6 wurden schon 2022 aufgebaut, der Rest (Ellar, Fussingen, Hintermeilingen) kommt dieses Jahr dazu.
In der Kernstadt hat soweit ich weiß genau eine E57 den Feueralarm ausgelöst. Alle anderen blieben still.Bei einer Überprüfung der Sirenen in Limburg im Jahr 2018 wurde bereits festgestellt, dass ein Teil von ihnen aufgrund technischer Probleme nicht mehr funktioniert.
Wir bekommen in Waldbrunn auch neue elektronische Sirenen von Hörmann. 3 (in Hausen und Lahr) von 6 wurden schon 2022 aufgebaut, der Rest (Ellar, Fussingen, Hintermeilingen) kommt dieses Jahr dazu.
Laatze, hast Du Dir da was gesichert?
- Laatze
- Moderator
in Limburg nein. Bei mir in der Gemeinde bin ich an einer, die abgebaut werden soll dran. :)
Sauber. Das wollt ich hören.