Komischer Klang von 2 E57

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Antworten
Nico der E57 Freak
Neuling
Komischer Klang von 2 E57

Beitrag von Nico der E57 Freak »

Hallöchen ins Forum, ich habe letztens 2 E57 Sirenen beim Probealarm aufgenommen und dabei festgestellt das die Beiden meiner Meinung nach komisch klingen. Bei der ersten Aufnahme die aus Wennigser Mark Stammt finde ich hat die Sirene eine ganz schön lange Anlaufzeit bis sie auf volle Leistung kommt. Bei der Zweiten Aufnahme finde ich das die E57 ganz ordentlich Schleift aber sehr selbst:
IMG_1198.MOV
Aufnahme 1 Wennigser Mark
(250.45 MiB) 147-mal heruntergeladen
FullSizeRender.MOV
Aufnahme 2 Egestorf
(117.24 MiB) 120-mal heruntergeladen
Die Heuler oder auch Heulpilze sind cool!!
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte
Re: Komischer Klang von 2 E57

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Mahlzeit!

Zur ersten Aufnahme: Das ist zwar schon ziemlich langsam aber lässt sich durch eine 1,5mm² Leitung und/oder einen Rotor der schweren Sorte erklären + schwächerer Motor wie Helin ihn zu 99% und Roland Sirenenbau in den frühen Jahren gewickelt hat.

Zum Zweiten Video kann ich nur sagen, dass die Beschichtung sich wahrscheinlich gelöst hat und bei höherer Drehzahl gegen den Stator kommt und dieses Geräusch verursacht. Auslaufen tut sie jetzt nicht sonderlich schnell oder abrupt und ein schleifen hört man dabei auch nicht wirklich. Die Jaule müsste auf jeden Fall restauriert werden denn macht man nichts wird es schlimmer werden. Kann bis zum kompletten festsitzen des Laufrades gehen.

Viele Grüße
Rene
Nico der E57 Freak
Neuling
Re: Komischer Klang von 2 E57

Beitrag von Nico der E57 Freak »

Danke für die Antwort, beim zweiten könnte ich die FF mal Anschreiben. Die Werden das ganze dann an die Stadt weiterleiten.
Die Heuler oder auch Heulpilze sind cool!!
Antworten