Servus!
Ich bin Magda und komm aus der Nähe von Nürnberg, ich bin noch relativ jung aber interessiere mich für alte Sirenen und HLS.
Gruß Magda!
Vorstellung
-
- Neuling
Vorstellung
Die F71 ist die beste HLS. (Meiner Meinung nach)
(Insta: @definitelynotmagda)
(Poste Bilder von Sirenen auf Insta)
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Herzlichen Wilkommen im Forum! 🙂🙋🏻♂️
Re: Vorstellung
Herzlich Willkommen im Forum
Wie jung bist du denn wenn ich Fragen darf ?
Grüße Tino
Wie jung bist du denn wenn ich Fragen darf ?
Grüße Tino
E57 Die Mit Abstand Beste Sirene zur Lauten Alarmierung Der Freiwilligen Feuerwehr und zur Warnung der Bevölkerung
2 Stück laufen bei uns noch im Ort und Im Umkreis noch Viele Mehr
-
- Neuling
(Ok lacht mich jetzt wehe nich aus 😂)
Bin 13. (jeder guckt immer blöd wenn ich mein Wissen auspacke)
(Hab meine E Mail legit nur wegen der IgWaSi erstellt)
Hehe Gruß Magda
Hehe Gruß Magda
E57_the_original hat geschrieben: ↑Montag 26. August 2024, 17:03 (Ok lacht mich jetzt wehe nich aus 😂)
Hehe Gruß Magda
Moin Magda , Oh So Jung Noch , Top Nachwuchs im Bereich Sirenen und Warndienst ist immer gut , Ich bin 25 und Weiß bestimmt noch lange nicht alles über Sirenen und Warndienst Mein Persönlicher Liebling ist auch die E57 da wir im Ort noch 2 Aktive haben Für die FFW und im ganzen Umkreis noch ganz viele aktive E57 da sind Für die FFW 👍 Wobei hier auch Die Erste ECS aufgetaucht ist im Nachbarort da die E57 wohl kaputt war und mann sie nicht mehr reparieren wollte , Für mich persönlich darf es gerne noch lange Bei Der 1 Tröte und ganz vielen E57 hier blieben 👍👌
Grüße Tino
E57 Die Mit Abstand Beste Sirene zur Lauten Alarmierung Der Freiwilligen Feuerwehr und zur Warnung der Bevölkerung
-
- Neuling
Hey Tino!
Wir haben eine ECN hier in unserem kleinen "Kuhdorf" mit 370 Einwohnern. Ich kenne aber noch die E57 die vor ein paar Jahren noch hier war... Sie war auf dem FFW-Haus, neben dem Kindergarten wo ich auch mal hingegangen bin. Ich habe letztens von einem Kumpel (bin Sportschütze in einem Verein) erfahren das der Rotor falschruum gedreht hat. (Keine Ahnung ob man das so sagt)
Ich bin kein Fan von der ECN, weil wenn der Wind nicht richtig weht hörte man die kaum.... Ich vermisse es wo wir Mittagessen im Kindergarten hatten und dann ist die E57 angegangen und es war so richtig schön Laut zur Probewarnung.
Ich schreibe tatsächlich ein Buch über Sirenen und hab zum Warntag am 14.3.24 einen Bericht geschrieben. Ich hatte dazu meine Lehrerin gefragt ob ich mir Notizen machen dürfte (also bei wie vielen Handys Cell Broadcast funktioniert usw.) und sie hat ja gesagt. Ich war total glücklich.
Ich finde hier im Forum kann ich super viel lernen und dieses wissen kann ich dann an andere weitergeben.
Ich fühle mich willkommen hier!
:)
Wir haben eine ECN hier in unserem kleinen "Kuhdorf" mit 370 Einwohnern. Ich kenne aber noch die E57 die vor ein paar Jahren noch hier war... Sie war auf dem FFW-Haus, neben dem Kindergarten wo ich auch mal hingegangen bin. Ich habe letztens von einem Kumpel (bin Sportschütze in einem Verein) erfahren das der Rotor falschruum gedreht hat. (Keine Ahnung ob man das so sagt)
Ich bin kein Fan von der ECN, weil wenn der Wind nicht richtig weht hörte man die kaum.... Ich vermisse es wo wir Mittagessen im Kindergarten hatten und dann ist die E57 angegangen und es war so richtig schön Laut zur Probewarnung.
Ich schreibe tatsächlich ein Buch über Sirenen und hab zum Warntag am 14.3.24 einen Bericht geschrieben. Ich hatte dazu meine Lehrerin gefragt ob ich mir Notizen machen dürfte (also bei wie vielen Handys Cell Broadcast funktioniert usw.) und sie hat ja gesagt. Ich war total glücklich.
Ich finde hier im Forum kann ich super viel lernen und dieses wissen kann ich dann an andere weitergeben.
Moin Magda , Sehr Schön Das du dich willkommen Fühlst 👍E57_the_original hat geschrieben: ↑Montag 26. August 2024, 23:21 Hey Tino!
Ja bei mir ist es das selbe Ich mag Die ECS Tröte von Sound Her auch überhaupt nicht Da Darf es bei mir Gerne die Gute Alte Motorsirene sein 👍👌
Grüße Tino
-
- Harter Kern
Hallo Magda !
Auch von mir altem Hasen (Baujahr = E57) erstmal willkommen im Forum.
Früh übt sich ... 13 Jahre, so jung wie meine jüngere Tochter (das heißt stimmt
nicht mehr ganz, seit dem 1. September ist sie 14). Allerdings hat sie null Interesse
an Sirenen, genauso wenig wie ihre ältere Schwester (16), also vererben tut sich
das ganz sicher nicht.
Heute hat sie mich sogar für verrückt erklärt, weil ich ihr erzählt habe ich will mir
das Konzert am Warntag mal aus der Nähe anhören.
Für mich waren Sirenen in meiner Kindheit und in Deinem Alter Objekte des
blanken Horrors. Wegen der E57 auf meiner Grundschule lief ich mehrmals
aus der Schule weg, wenn ein Probealarm angekündigt war.
Noch heute habe ich manchmal gemischte Gefühle, wenn ich mich in die
Nähe einer großen Sirene begebe. So wie heute, wo ich mich an ein Haus
mit einer E57 gestellt habe, um den Lautstärkepegel zu messen.
Angezeigt hat das Gerät 105 dB (Abstand: ca. 20m), subjektiv kam es mir
lauter vor, hat schon etwas unangenehm in den Ohren gedröhnt.
Wodurch wurde Dein Interesse an Sirenen eigentlich geweckt ?
Dann erstmal Willkommen und viele Grüße in meine Geburtsstadt Nürnberg
(heute wohne ich im Taunus, Nähe Frankfurt - Bad Homburg),
Wolfi
Auch von mir altem Hasen (Baujahr = E57) erstmal willkommen im Forum.
Früh übt sich ... 13 Jahre, so jung wie meine jüngere Tochter (das heißt stimmt
nicht mehr ganz, seit dem 1. September ist sie 14). Allerdings hat sie null Interesse
an Sirenen, genauso wenig wie ihre ältere Schwester (16), also vererben tut sich
das ganz sicher nicht.
Heute hat sie mich sogar für verrückt erklärt, weil ich ihr erzählt habe ich will mir
das Konzert am Warntag mal aus der Nähe anhören.
Für mich waren Sirenen in meiner Kindheit und in Deinem Alter Objekte des
blanken Horrors. Wegen der E57 auf meiner Grundschule lief ich mehrmals
aus der Schule weg, wenn ein Probealarm angekündigt war.
Noch heute habe ich manchmal gemischte Gefühle, wenn ich mich in die
Nähe einer großen Sirene begebe. So wie heute, wo ich mich an ein Haus
Wodurch wurde Dein Interesse an Sirenen eigentlich geweckt ?
Dann erstmal Willkommen und viele Grüße in meine Geburtsstadt Nürnberg
(heute wohne ich im Taunus, Nähe Frankfurt - Bad Homburg),
Wolfi
Wolfi hat geschrieben: ↑Freitag 13. September 2024, 01:08 So wie heute, wo ich mich an ein Haus
Moin Wolfi , Das Kenne ich irgendwo her , Bei uns in der Firma steht auch eine E57 auf dem Nachbar Haus Dort war einmal ein Einsatz Alarm als ich ganz dicht in ihrer Nähe (Auch nicht mehr wie 20M wenn nicht sogar weniger Abstand) Arbeiten musste , Rechts von mir war ne Wand und ich hatte die Hände voll und konnte dort auch grade nicht weggehen , Das hat vielleicht Gedröhnt weil der Schall an der Wand nicht weg konnte und direkt in mein Ohr ging , Resultat aus der ganzen sache waren dann ein paar Stunden Kopfschmerzen da es echt Laut war XD
Grüße Tino