Servus alle zusammen,
ich habe vor kurzem den alten Alarmgeber meiner Feuerwehr bekommen, weil von Analog- auf Digitalfunk gewechselt wurde. (Die Sirenen bleiben aber Analog und können somit leider nur das Signal Feueralarm empfangen :( ).
Der Alarmgeber ist vom Typ S2000/200/B4 , ich kenne aber nur den typ S 2000/200 und da ich aktuell nicht die Möglichkeit ihn anzuschließen, würde ich gerne wissen wofür das B4 steht und/oder der Alarmgeber etwas "besonderes" kann.
Vielen Dank schon einmal im voraus!
Alarmgeber S 2000/200/B4
- Oberlandsirene
- Neuling
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Re: Alarmgeber S 2000/200/B4
Hallo,
also wenn der Alarmgeber auf digital umgestellt wurde dann benötigt die Sirene auch einen digitalen Empfänger. Sofern ich das richtig verstanden habe.
Und bei den digitalen Empfängern müssten alle Signale hinterlegt sein.
also wenn der Alarmgeber auf digital umgestellt wurde dann benötigt die Sirene auch einen digitalen Empfänger. Sofern ich das richtig verstanden habe.
Und bei den digitalen Empfängern müssten alle Signale hinterlegt sein.
- Oberlandsirene
- Neuling
Ich glaub da hast du mich etwas falsch verstanden.
Ich hab den Alarmgeber bekommen, weil er sonst in den Schrott gewandert wäre, weil alles außer die Sirenen auf Digital umgestellt wurde und deswegen würde ich gerne wissen wofür das B4 steht, da ich nur den Typ S 2000/200 kenne.
Ich hab den Alarmgeber bekommen, weil er sonst in den Schrott gewandert wäre, weil alles außer die Sirenen auf Digital umgestellt wurde und deswegen würde ich gerne wissen wofür das B4 steht, da ich nur den Typ S 2000/200 kenne.
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
B4 ist normalerweise die Sonderausführung für Bayern mit dem Doppelton für Katastrophenalarm.
Eigentlich müsste zwei Felder rechts vom blauem "F" eine gelbe Taste mit "K" sein.
Warum deiner dann die Taste "K" nicht hat ist komisch, ggf. wurde der mal umgerüstet.
Da deiner Baujahr 94 ist kannst du ihn eingeschränkt auch über die Tastatur Programmieren.
Falls die noch einen Wegwerfen denk mal an mich :-)
Eigentlich müsste zwei Felder rechts vom blauem "F" eine gelbe Taste mit "K" sein.
Warum deiner dann die Taste "K" nicht hat ist komisch, ggf. wurde der mal umgerüstet.
Da deiner Baujahr 94 ist kannst du ihn eingeschränkt auch über die Tastatur Programmieren.
Falls die noch einen Wegwerfen denk mal an mich :-)
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- Oberlandsirene
- Neuling
Danke dir für die Antwort!
Wie kann ich den denn programmieren und wie muss ich den denn anschließen?
PS: Ich werd die kommenden Tage mal vorbeischauen und schauen was sonst noch so hergeht und was ich für dich organisieren kann ;)
Wie kann ich den denn programmieren und wie muss ich den denn anschließen?
PS: Ich werd die kommenden Tage mal vorbeischauen und schauen was sonst noch so hergeht und was ich für dich organisieren kann ;)
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Moin!
Meld dich mal über PN bei mir. :-)
Meld dich mal über PN bei mir. :-)
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"