Moin Freunde,ich bin neu hier und wollte mal fragen ob irgendeiner einen oder mehrere Anschlusspläne für eine Sirenenschaltanlage hat.
Mein Elektriker und ich wären überglücklich.
Gruss Schummy
Stromlaufplan Sirenensteuerung
-
- Neuling
Re: Stromlaufplan Sirenensteuerung
Sollte in jedem Sirenenschaltschrank in der Tür kleben. Hier vom Sirenenschaltschrank Metzenauer & Jung S57.
Anschluss nur durch eine Elektrofachkraft.
Anschluss nur durch eine Elektrofachkraft.
- Glockengießer
- Harter Kern
Servus Schummy112. Da ich aus der Frage heraus nicht lesen kann, ob ihr einen Schaltschrank neu bauen oder nur einen Aufhängen und anschließen wollt, bekommt ihr diesen Schaltplan von mir dazu... Er ist im groben Aufbau genau so, wie bei den alten Sirenenschaltschränken (1959-1988). Er hat nur ein paar Erweiterungen und Modifikationen, da ich auf diesem Schaltplan basierend, mir einen eigenen Sirenenschaltkasten für die E57 gebaut habe.
Hallo zusammen,
für einen kurzen Testanlauf meiner E57 möchte ich gerne wissen, welcher Draht an welchen Anschluss im Sirenenschaltkasten muss.
Wenn ich das richtig studiert habe, sind R, S, T die 3 stromführenden Phasen. Der linke Anschlussblock ist für den Eingang 380 V, der rechte ist der Ausgang zur Sirene. U, V, W sind dann also die 3 Phasen die zur Sirene gehen.
Aber was ist mit dem Neutralleiter und der Erde? Damals gabs die Erde ja noch nicht. Kommt die auf MP?
Danke für Eure Hilfe!
Ach ja. Natürlich ist mir bekannt dass das nur Elektriker dürfen und dass man keine Sirene laufen lassen darf.
Gruß heulerfan
für einen kurzen Testanlauf meiner E57 möchte ich gerne wissen, welcher Draht an welchen Anschluss im Sirenenschaltkasten muss.
Wenn ich das richtig studiert habe, sind R, S, T die 3 stromführenden Phasen. Der linke Anschlussblock ist für den Eingang 380 V, der rechte ist der Ausgang zur Sirene. U, V, W sind dann also die 3 Phasen die zur Sirene gehen.
Aber was ist mit dem Neutralleiter und der Erde? Damals gabs die Erde ja noch nicht. Kommt die auf MP?
Danke für Eure Hilfe!
Ach ja. Natürlich ist mir bekannt dass das nur Elektriker dürfen und dass man keine Sirene laufen lassen darf.
Gruß heulerfan
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Mp ist der N.
Schutzleiter hat der Kasten nicht, musst du zur Sirene mit einer Klappwago o.ä. direkt durchverbinden.
Schutzleiter hat der Kasten nicht, musst du zur Sirene mit einer Klappwago o.ä. direkt durchverbinden.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"