Vorstellung

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
NordSirene22
Neuling

Vorstellung

Beitrag von NordSirene22 »

Moin!
Ich bin der Finn, 20 Jahre alt, frisch gebackener Anlagenmechaniker SHK und komme aus dem Landkreis Cuxhaven in Niedersachsen. Nach stillen rumblättern im Forum hab ich mich entschlossen, hier aktiv zu werden und eventuell Sirenenfreunde in der Nähe zu finden, Tipps zu erhalten/ zu geben und irgendwann meine erste Sirene zu erwerben und instand zu setzen.
Bis jetzt hatte ich aktiv noch nicht viel mit Sirenen zu tun, bis auf die allgemeine Interesse aus Kindheitstagen. Es fing wohl alles in der Grundschule an, wo eine schöne E57 auf dem Dach installiert ist. Der rot leuchtende Handauslöser und Steuerkasten im Erdgeschoss hat mich schnell begeistert (Kinderkopf halt) und ich habe sie mehrmals Live am ersten Samstag im Monat bewundert.
Vor einiger Zeit konnte ich mir eine leider defekte E57 Anlage aus der Nähe anschauen, da sie bei einem Freund auf einem Hochmast sitzt und die Elektronik im- sowie Handauslöser/ Feuermelder vor dem Wohnhaus angebracht sind, was erneut die Begeisterung weckte.
Außerdem bekamen wir nun legal Zugang zu einem ehemaligen Bundeswehrgelände auf welchen ebenfalls eine Sirene (laut Standortskarte E57) schlummern soll, was ich jedoch bis jetzt nicht bestätigen konnte, da sie vom Boden aus nicht zu sehen ist.
Ich hoffe nun bald mir den Standort genauer ansehen zu können und eventuell entweder die Sirene zu kaufen, oder mit Hilfe der vielseitigen Kompetenz des WaSi Forums zumindestens die Funktion einmal testen zu dürfen wie ebenfalls die Hochmast E57 wieder zu erwecken.

Liebe Grüße von der Waterkant!
ECN 2400
Sirenenexperte

Re: Vorstellung

Beitrag von ECN 2400 »

Willkommen im Forum!
Die Sirenenwerkstatt
Sirenenexperte

Beitrag von Die Sirenenwerkstatt »

Ja Moin an die Küste und herzlich Willkommen! 🙋🏻‍♂️🤨
Krifri99
Harter Kern

Beitrag von Krifri99 »

Moin Und Herzlich Willkommen hier im Forum , Sehr intersannter Beitrag 👍

Grüße Tino
E57 Die Mit Abstand Beste Sirene zur Lauten Alarmierung Der Freiwilligen Feuerwehr und zur Warnung der Bevölkerung

2 Stück laufen bei uns noch im Ort und Im Umkreis noch Viele Mehr
Antworten