Sirenen im Fernsehen Thread:
Sirenen im Fernsehen Thread:
Hi hier könnt ihr posten wenn ihr zufällig im TV eien Sirene sieht bzw. ihr Geheul hört. Das ist manchmal ganz witzig.
Ich fange mal an:
Kabel 1, K1 Reportage vom 14.7.05. Thema Verkehrsübungsplatz.
Während eines Interviews mit einem Fahranfänger der in seinem Auto sitzt hört man eine E 57 anlaufen. Keiner läßt sich aber etwas anmerken obwohl man die recht gut gehört hat.
RTL 2, Ärger im Review vom Mai 2005
Nach einem Verkehsunfall mitten in der Nacht kommen die Polizisten am Unfall an. Aufeinmal heulen einige E 57, sehr wahrscheinlich wegen dem Unfall. Wirkte sehr unheimlich.
Durch viele Schnitte wirkte das E 57 Geheule unfreiwillig komisch.
Ich fange mal an:
Kabel 1, K1 Reportage vom 14.7.05. Thema Verkehrsübungsplatz.
Während eines Interviews mit einem Fahranfänger der in seinem Auto sitzt hört man eine E 57 anlaufen. Keiner läßt sich aber etwas anmerken obwohl man die recht gut gehört hat.
RTL 2, Ärger im Review vom Mai 2005
Nach einem Verkehsunfall mitten in der Nacht kommen die Polizisten am Unfall an. Aufeinmal heulen einige E 57, sehr wahrscheinlich wegen dem Unfall. Wirkte sehr unheimlich.
Durch viele Schnitte wirkte das E 57 Geheule unfreiwillig komisch.
-
- Neuling
Re: Sirenen im Fernsehen Thread:
ja toll
und keiner hats mitgeschnitten
und keiner hats mitgeschnitten
-
- Harter Kern
Hät ich ne TV Karte hätte ich es mitgeschnitten
Ohne Sirenen geht es nicht!
-
- Harter Kern
Hab grad vor ein paar minuten eine Sirene im Fernsehen gesehen.
In einer NDR Dokumentation über Duderstadt auf dem Rathaus von Duderstadt
Ohne Sirenen geht es nicht!
- Abi2612
- Harter Kern
*lol* Hab' ich auch gerade gesehen. War mir übrigens nicht sicher, ob's 'ne , oder nicht sogar ein Vorkriegsmodell war. Jedenfalls eine "kurzstielige", die quasi direkt auf dem Dachfirst "hockt".Hab grad vor ein paar minuten eine Sirene im Fernsehen gesehen.
- FunkerVogth
- Moderator
Hallo!
Na dann empfehle ich euch mal den deutschen Kriegsfilm "Die Brücke"
Das ganze beginnt mit nem Bombenabwurf, danach ertönt in dem Dorf eine "alte" Sirene, dessen Sound es in sich hat.
Übrigens ist diese Sirene auch deutlich zu sehen.
Das ganze beginnt mit nem Bombenabwurf, danach ertönt in dem Dorf eine "alte" Sirene, dessen Sound es in sich hat.
-
- Harter Kern
Am Ende von "Das Boot" sind bei dem Fliegerangriff auf den Hafen von brest ebenfalls Sirenen zu hören. Fragt mich aber nicht welche
- FunkerVogth
- Moderator
Hier noch ein Tip:
Es gab mal ne Feuerwehrserie im ZDF.
Nur 10 Folgen, lief im Vorabendprogramm in den 80ern.
Titel: Kreisbrandmeister Felix Martin
Der Vorspann begann immer mit ner losjaulenden .
Die Serie, zumindest die Pilotfolge ist beim ZDF noch erhältlich für ca. 40 €.
Es gab mal ne Feuerwehrserie im ZDF.
Nur 10 Folgen, lief im Vorabendprogramm in den 80ern.
Titel: Kreisbrandmeister Felix Martin
Der Vorspann begann immer mit ner losjaulenden .
Die Serie, zumindest die Pilotfolge ist beim ZDF noch erhältlich für ca. 40 €.
- Step5
- Neuling
Man sollte jetzt öfters mal MTV oder VIVA schauen:
Im neuen Rammstein-Video "Benzin" ist in der ersten Minute eine dreimal zu sehen (leider nicht zu hören). Und so einen Feuerwehr-Wagen wünscht sich wohl jede BFW oder FFW ...
Im neuen Rammstein-Video "Benzin" ist in der ersten Minute eine dreimal zu sehen (leider nicht zu hören). Und so einen Feuerwehr-Wagen wünscht sich wohl jede BFW oder FFW ...
Zuletzt geändert von Step5 am Dienstag 20. September 2005, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
=^.^= Step5 Iceberg | "Unser Club"-DJ | Inselkoller-Streuner =^.^=
- Laatze
- Moderator
Hallo!
Das kam mir immer so unecht vor. Glaube der Sound war nur irgendwie eingefügt.
Hallo! Ich bin neu im Forum und per zufall zu euch gestoßen!
In sachen Fernsehen bzw Film erinnere ich mich an folgende Ausschnitte:
In dem Film "Die Flut bricht los" so hieß der Film glaube ich.
Es geht darum das ein Bürgermeister seinen Staudamm voll laufen läst mit Wasser bis zum maximum. Doch dieser Damm ist alt und hält diese Belastung nicht stand. Die Bürger werden recht spät durch eine Sirene gewarnt ist ein USA Model leider kann ich euch nicht den Type sagen da ich absoluter leie bin. Dann wo der Damm bricht trötet auch noch eine Sirene.
Dann gab es noch diese Jugendsendung 1, 2 oder 3 wenn das licht aus geht ist´s vorbei oder so ähnlich.
Dort haben die auch fragen gestellt um diese Sirenen wenn ich mich recht erinnere drehte der oder die Moderatorin oder so ein Luftschutzbeauftragte an einer Handkurbelsirene rum.
Dann ahbe ich hier mal gelesen das es auch mal so eine Sendung von dem Kronzucker gab daran kann ich mich auch noch so wage dran erinner!
So mein Kommentar zu dem Thema
Gruß Michael
In sachen Fernsehen bzw Film erinnere ich mich an folgende Ausschnitte:
In dem Film "Die Flut bricht los" so hieß der Film glaube ich.
Es geht darum das ein Bürgermeister seinen Staudamm voll laufen läst mit Wasser bis zum maximum. Doch dieser Damm ist alt und hält diese Belastung nicht stand. Die Bürger werden recht spät durch eine Sirene gewarnt ist ein USA Model leider kann ich euch nicht den Type sagen da ich absoluter leie bin. Dann wo der Damm bricht trötet auch noch eine Sirene.
Dann gab es noch diese Jugendsendung 1, 2 oder 3 wenn das licht aus geht ist´s vorbei oder so ähnlich.
Dort haben die auch fragen gestellt um diese Sirenen wenn ich mich recht erinnere drehte der oder die Moderatorin oder so ein Luftschutzbeauftragte an einer Handkurbelsirene rum.
Dann ahbe ich hier mal gelesen das es auch mal so eine Sendung von dem Kronzucker gab daran kann ich mich auch noch so wage dran erinner!
So mein Kommentar zu dem Thema
Gruß Michael
Das mit dem Staudamm kommt mir bekannt vor. Kann das sein, dass es eine Szene gab, in der der "Held" mit dem Bürgermeister unter 4 Augen stritt, weil dieser nicht die Sirene anmachen wollte, sich dann durchsetzte und sie selbst anschaltete?
Das kuriose daran war, dass der "Held" keinen Schalter umlegte, sondern 2 Hähne aufdrehte, um die Sirene zu aktivieren. Die Sirene war aber was Model5-mäßiges... Ist verdammt lang her. Aber Hörner waren das in keinem Fall, sondern eine heulende Sirene...
Das kuriose daran war, dass der "Held" keinen Schalter umlegte, sondern 2 Hähne aufdrehte, um die Sirene zu aktivieren. Die Sirene war aber was Model5-mäßiges... Ist verdammt lang her. Aber Hörner waren das in keinem Fall, sondern eine heulende Sirene...
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei...
-
- Harter Kern
Moin!
Habe gestern "Das Boot" gesehen. Am Ende gibt's nen Fliegeralarm. Leider ist keine Sirene zu sehen, wohl aber sehr deutlich zu hören.
Habe gestern "Das Boot" gesehen. Am Ende gibt's nen Fliegeralarm. Leider ist keine Sirene zu sehen, wohl aber sehr deutlich zu hören.
Das war ein altes Modell ohne Hörner.Kann das sein, dass es eine Szene gab, in der der "Held" mit dem Bürgermeister unter 4 Augen stritt, weil dieser nicht die Sirene anmachen wollte, sich dann durchsetzte und sie selbst anschaltete?
Ja genau so war es der Bürgermeister wollte es nicht und der "Held" Schubste Ihn beiseite!
Das kuriose daran war, dass der "Held" keinen Schalter umlegte, sondern 2 Hähne aufdrehte, um die Sirene zu aktivieren.
Dann Drehte er an 2 Rädern rum und dann Heulte die Sirene auf dem Holzmast rum!
Die Sirene war aber was Model5-mäßiges... Ist verdammt lang her. Aber Hörner waren das in keinem Fall, sondern eine heulende Sirene...