Vorstellung Meinerseits

Forenregeln, Anfängerfragen, persönliche Erfahrungen und Ängste, Meinungen, die Foren betreffendes
Antworten
Ds977 fan
Neuling
Vorstellung Meinerseits

Beitrag von Ds977 fan »

Hallo an alle. Ich bin jetzt seit einigen Monaten in diesem forum aktiv und dachte ich stelle mich jetzt auch mal hier vor. Ich bin Oskar und Wohne in der Nähe von Oranienburg in Brandenburg. Ich bin 14 (werde am 3. März 15) und interessiere mich seit einigen Jahren für sirenen. Eine Lustige Sache ist das ich früher totale Angst vor Sirenen hatte und ich jetzt total interessiert von ihnen bin. Ich finde es immer interessant wie alle kucken wen ich anfange in meinem Alter über Sirenen zu reden aber meine Freunde unterstützen mich eigentlich sehr bei meinem Hobby. Meine erste sirene habe ich leider noch nicht aber ich hoffe das ich bald meine erste irgendwie bekomme. Ich hoffe auf eine imi oder ds977 aber mal sehen was kommt.

Grüße Oskar
Salzburg-Sirenen
Harter Kern
Re: Vorstellung Meinerseits

Beitrag von Salzburg-Sirenen »

Servus!

Willkommen im Forum. Interessant dass es sich bei dir aus einer Angst entwickelt hat. Kommt aber garnicht mal so selten vor soweit ich weiß.

Hatte früher auch eine Angst vor lauten Geräuschen wobei ich das jetzt nicht konkret als den Auslöser bezeichnen würde. Könnte aber auch dazu beigetragen haben.

Ich finde es jedenfalls interessant wie solche Ängste zu Interessen werden können. ;)

Grüße Mario
Krifri99
Harter Kern

Beitrag von Krifri99 »

Moin Oskar , Herzlich Willkommen in dem Forum hier

Bei mir ist es das selbe gewesen Als Kind Angst davor gehabt heute Garnicht mehr da nur 160m von meinem Haus entfernt Eine E57 steht die immer noch für die Alarmierung der Feuerwehr benutzt wird , Einsätze sind hier aber zum Glück die letzten Jahre selten geworden , Seit 2020 Wird die E57 auch zur Bevölkerungs Warnung genutzt am All Jährlichen Bundesweiten Warntag 👍🏻

Gruß Tino
E57 Die Mit Abstand Beste Sirene zur Lauten Alarmierung Der Freiwilligen Feuerwehr und zur Warnung der Bevölkerung

2 Stück laufen bei uns noch im Ort und Im Umkreis noch Viele Mehr
Ds977 fan
Neuling

Beitrag von Ds977 fan »

Ich finds interessant zu sehen das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Das freut mich sehr da ich dachte ich bin der einzige mit solchen Ängsten.
Ds977 fan
Neuling

Beitrag von Ds977 fan »

Ist mir garnicht aufgefallen das Salzburg-sirenen mir geantwortet hat. Freut mich gerade sehr, da ich oft deine Videos kucke und auch echt feier.
Salzburg-Sirenen
Harter Kern

Beitrag von Salzburg-Sirenen »

Ja hier im Forum bin ich auch aktiv. Auch wenn ich eher selten was Poste. ;)
Antworten