Wo bekomme ich ein Dach für ne
Wo bekomme ich ein Dach für ne
Moin Moin !!!
Bei uns in der Nachbarstadt wurde ein Haus abgerissen wo eine draufstand. Leider (Gottseidank) hat die Abrissfirma bei der Demontage das Dach der Sirene komplett abgerissen. Danach haben die Chaoten die gute alte Dame einfach in den Dreck gelegt. Nach nun mittlerweile fast drei Monaten wollte die Stadt die Sirene verschrotten lassen. Daraufhin habe ich bei der Stadt nachgefragt ob das denn sein muss, ob ich sie nicht bekommen und ihr ein bischen neue Farbe verpassen und sie als Sammlerstück behalten könne. Mir wurde gesagt: Kein Problem. Nimm sie dir.
Das habe ich mir natürlich nicht 2 mal sagen lassen. Ich bin gleich dorthin gefahren hab den Maurers nen 5er für die Bierkasse in die Hand gedrückt, dafür haben sie mir eine Schleifhexe ausgeliehen, damit ich sie von ihrem gut 8 Meter langen Mast befreien konnte (befestigungsschrauben waren total verrostet) und ab damit in den Kofferraum. Ich bin am zweifeln ob sie durch das ganze Regenwaser noch funktioniert. Aber wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Ich restauriere das gute Stück jetzt erstmal. Aber leider habe ich immer noch kein Dach.
Wo bekomme ich eins her ?????
Bei uns in der Nachbarstadt wurde ein Haus abgerissen wo eine draufstand. Leider (Gottseidank) hat die Abrissfirma bei der Demontage das Dach der Sirene komplett abgerissen. Danach haben die Chaoten die gute alte Dame einfach in den Dreck gelegt. Nach nun mittlerweile fast drei Monaten wollte die Stadt die Sirene verschrotten lassen. Daraufhin habe ich bei der Stadt nachgefragt ob das denn sein muss, ob ich sie nicht bekommen und ihr ein bischen neue Farbe verpassen und sie als Sammlerstück behalten könne. Mir wurde gesagt: Kein Problem. Nimm sie dir.
Das habe ich mir natürlich nicht 2 mal sagen lassen. Ich bin gleich dorthin gefahren hab den Maurers nen 5er für die Bierkasse in die Hand gedrückt, dafür haben sie mir eine Schleifhexe ausgeliehen, damit ich sie von ihrem gut 8 Meter langen Mast befreien konnte (befestigungsschrauben waren total verrostet) und ab damit in den Kofferraum. Ich bin am zweifeln ob sie durch das ganze Regenwaser noch funktioniert. Aber wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Ich restauriere das gute Stück jetzt erstmal. Aber leider habe ich immer noch kein Dach.
Wo bekomme ich eins her ?????
Zuletzt geändert von SlideBuster am Montag 7. November 2005, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wo bekomme ich ein Dach für ne
Wow, das ist ja ein echter Glücksfall wie du an die gekommen bist, Marco. Wenn du ganz dringend ein Dach benötigst, kannst du notfalls auch vorübergehend z.B. den Deckel einer Regentonne als Wetterschutz auf die Sirene montieren.
Das Dach kann man auch neu kaufen, es kostet 261€ (jahn-feuerschutz). Also warte lieber, bis sich ne günstigere Gelegenheit ergibt...
Über Fotos von der Restaurierung würd ich mich auch freun!
Das Dach kann man auch neu kaufen, es kostet 261€ (jahn-feuerschutz). Also warte lieber, bis sich ne günstigere Gelegenheit ergibt...
Über Fotos von der Restaurierung würd ich mich auch freun!
Kein Thema mit den Bildern. Wie sie jetzt aussieht stelle ich heute noch ein. Mit der Restaurierung kann ich frühestens mitte nächster Woche beginnen. Hab vorher leider keine Zeit.
Zuletzt geändert von SlideBuster am Donnerstag 13. Oktober 2005, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das sollte man hinbekommen,meine erste hat auch nicht anders ausgesehen.
-
- Neuling
Stimmt es eigentlich das die E-57 nicht mehr hergestellt wird. Bei Jahn-Feuerschutz sind es ja auch nur generalüberholte Sirenen die angeboten werden. Im Ausland werden doch auch neue aufgestellt.
Wo kann man eigentlich billig so einen beleuchteten Druckknopfmelder herbekommen?
Gruß
Florian
Wo kann man eigentlich billig so einen beleuchteten Druckknopfmelder herbekommen?
Gruß
Florian
Zuletzt geändert von florian m. am Freitag 14. Oktober 2005, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
rost und farbe kann man sehr gut beim sandstrahlen enfernen.für zubehör musst du mal bei ebay und co die augen aufhalten.
Bei Euch ist es anscheinend viel leichter an eine zu kommen als bei uns, weil alle in Betrieb sind. Man kann höchstens die Augen und Ohren offen halten falls mal irgendwo eine Sirene getauscht wird....aber das ist auch sehr selten der Fall...
Gruß
sirenator
Gruß
sirenator
Ja, ich hab schonmal angefangen die Farbe runterzuschleifen. Bin aber leider noch nicht viel weiter gekommen, da ich im mom nicht viel Zeit habe. Sobald ich weiter gekommen bin, poste ich es hier im Forum.
Gruß Marco
Gruß Marco