ffm, hls, gutes warnnetz

Alles rund um moderne elektronische Sirenen.
Gast

Re: ffm, hls, gutes warnnetz

Beitrag von Gast »

das weiß ich nicht ich werd es aber gleich mal ausprobieren ich habe eine Digicam mit Videofunktion.
Mache jetzt ne aufnahme der sirene und schaue dann ob ich den Rotor sehe.
Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn ich Glück habe und die Sonne scheint dann sieht man den Rotor aber wenn ich pech habe dann nicht.
Das Video hat von eine Dauer von 2.Min ca. 30 MB.
NCW
Moderator

Beitrag von NCW »

30MB? das ist groß!!! das kann meine mailbox nicht empfangen. wenn das licht nicht optimal ist hilft ein halogenstrahler...
242
Gast

Beitrag von Gast »

ich kann da keine Halogenstrahler rauftund was sollen die die Nachbarn denken es ist mir schon peinlich genug das ich da mit der Kamera droben stehen muss.
Aber naja das ist es mir wert.
Gast

Beitrag von Gast »

gibt es irgend eine Möglickeit das Video von Den vielen MB runterzubríngen.
NCW
Moderator

Beitrag von NCW »

klar. windows moviemaker. das bild wird dann ein klein bissl kleiner, aber damit kommen wir doch zurecht. ich hab meine videos damit von 2Mb auf 700KB kleinbekommen, ohne große qualitätsverluste.
242
Gast

Beitrag von Gast »

egal! hast du ne digicam mit video-recording funktion wie ich, oder ne richtige digitale videokamera? kannst du es hinbekommen, dass man den rotor sieht? das sieht nämlich immer geil aus, wenn der dann beim runterdrehen langsamer wird.

Also unser Rotor dreht sich überhaupt nicht. 8O
Ist das normal?
Gast

Beitrag von Gast »

sorry. kann mich gerade nicht einloggen. wenn sich der rotor nicht dreht gibts keinen ton! ich hab ne digicam mit video-funktion. da kann ich so zwei minuten aufzeichnen. die quali ist ganz in ordnung, aber so ein video ist dann auch 16mb groß. das video verkleinere ich dann immer im moviemaker aus so 2 mb.

_Niklas_
Gast

Beitrag von Gast »

ja aber ich seh bei uns nichts drehen.
Da dreht sich nichts.
Gast

Beitrag von Gast »

dann kan die auch keinen ton machen. du kannst mir nicht erzählen, dass eine sirene einen ton fabriziert, ohne dass sich der rotor dreht! wahrscheinlich haben rotor und stator die selbe farbe, und man kann das drehen nicht genau sehen, aber ich versichere dir der rotor dreht sich 110%ig.
Gast

Beitrag von Gast »

Ok ich glaube dir ich sehe beim Nächsten sirenentest nochtmal genau hin.
Du weißt es sicherlich besser weil du ja selber sirenen hast.
Vorgestern ist bei uns schon wieder die sirene gegangen.
Gast

Beitrag von Gast »

sorry hatte vergessen mich anzumelden.
wenn du mal in meine Homepage unter sirenenberichte schauen willst da kannst immer lesen wie oft und wann bei uns die sirene geht.
Ganz schön oft für ein 300 Seelen Dorf.
www.sirenenfreund-online.de.vu
Antworten