Demontage FM SI 41, später auch Restauration
- Technikfreak L
- Harter Kern
Re: Demontage FM SI 41, später auch Restauration
Saubere Arbeit, mein vollster Respekt.
In den drei Monaten Bastelei hat sich echt viel getan.
In den drei Monaten Bastelei hat sich echt viel getan.
besucht auch meinen Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8jwmj ... sNSpSRb6XA
https://www.youtube.com/channel/UC8jwmj ... sNSpSRb6XA
Danke für das Lob :)
Im Frühjahr kommt noch das Dach dran. Da muss auch ein bisschen was getan werden.
Ach und das Chaos in derWerkstatt ist schon fast beseitigt. Nicht das ihr denkt ich lebe/arbeite im Saustall :P
Im Frühjahr kommt noch das Dach dran. Da muss auch ein bisschen was getan werden.
Ach und das Chaos in derWerkstatt ist schon fast beseitigt. Nicht das ihr denkt ich lebe/arbeite im Saustall :P
- Sirenen Freak
- Harter Kern
Richtig gut gemacht
---) ---D E57. Sirene. ---D ---)
Erinnert mich an etwas...
Sieht aber gut aus.
Sieht aber gut aus.
Jap hab ich auch gesehen... ist aber unabhängig davon entstanden. Aber ich habe jetzt den großen Bruder zu deiner :D
Welche RAL Farben hast du genommen?
Ich hab 5002 Ultramarinblau und 9003 Signalweiß.
Welche RAL Farben hast du genommen?
Ich hab 5002 Ultramarinblau und 9003 Signalweiß.
So ganz genau weiß ich es auch nicht. Die Qualität der Farben und der Streichwerkzeuge waren nicht gerade die besten. Was will man auch von einem Maßnahmenträger verlangen, die vom Land/Bund finanziert wird. Auf jedenfall etwas dunkleres blau.
Wie auch immer, deine Sirene sieht trotzdem gut aus!
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Ist ein geiles Gerät geworden! Hut ab und Glückwunsch!
Lord of the 8-port-sirens
Hey,
ich habe der Sirene noch einen Maulkorb verpasst :D Die Löcher für die Schrauben habe ich teils übernommen, und die neuen dann logischerweise den alten angepasst. Also für die Anordnung kann ich nicht wirklich was. Nicht das ihr denkt ich kann die Mitte nicht abmessen.
Die Halterungen sind evtl. dafür gedacht eine Tischplatte auf der Sirene zu befestigen ... mal schauen.
Wenns klappt lass ich sie morgen mal im Keller laufen, zu den Sirenen im Ort.
Grüße David
ich habe der Sirene noch einen Maulkorb verpasst :D Die Löcher für die Schrauben habe ich teils übernommen, und die neuen dann logischerweise den alten angepasst. Also für die Anordnung kann ich nicht wirklich was. Nicht das ihr denkt ich kann die Mitte nicht abmessen.
Die Halterungen sind evtl. dafür gedacht eine Tischplatte auf der Sirene zu befestigen ... mal schauen.
Wenns klappt lass ich sie morgen mal im Keller laufen, zu den Sirenen im Ort.
Grüße David
FEUERALARM !
http://www.youtube.com/watch?v=9UVu9N1C-KE
Ich wollte eigentlich mein Wanrgestell nehmen. Aber immer wenn ich die Sirene einschalte, kickt es mir die Sicherungen. Also muss ich sie mehrmals einschalten :/ Naja egal, so habe ich eben die Sicherungen ein und ausgeschaltet, und somit getacktet.
Viel Spaß! :)
http://www.youtube.com/watch?v=9UVu9N1C-KE
Ich wollte eigentlich mein Wanrgestell nehmen. Aber immer wenn ich die Sirene einschalte, kickt es mir die Sicherungen. Also muss ich sie mehrmals einschalten :/ Naja egal, so habe ich eben die Sicherungen ein und ausgeschaltet, und somit getacktet.
Viel Spaß! :)
Achja, der Auslauf ist kürzer (1min 15 sek) als im ersten Probelauf (2min 4 sek), weil ich seitdem die Lager mit einer Fettpresse randvoll gefüllt habe. Also eine Rekord im Auslauf ist das zwar nicht, aber das machtmir auch nichts aus.
Ich finde sie auf jeden fall gut gelungen. :)
Ich finde sie auf jeden fall gut gelungen. :)
- Totusignotus
- Sirenenexperte
Guter Anzug, luftiger Siemens-Klang und das mit dem Fett wird sich im Laufe der nächsten Alarme geben.
Ich verstehe nur nicht, warum es Dir die Sicherungen raushaut. Die Sicherungen im ursprünglichen Schützkasten der Siemens hatten blaue Kappen, also 20A. Bei mir läuft der Strom über Schmelzsicherungen des Typs 16A Mittelträge und dann über einen Automatenblock 16A-C, das hat bisher jedes Mal gehalten. Hattest Du vielleicht 10A abgesichert und die Stromspitze beim Schalten war schuld?
Auf jeden Fall ein gutes Video!
Ich verstehe nur nicht, warum es Dir die Sicherungen raushaut. Die Sicherungen im ursprünglichen Schützkasten der Siemens hatten blaue Kappen, also 20A. Bei mir läuft der Strom über Schmelzsicherungen des Typs 16A Mittelträge und dann über einen Automatenblock 16A-C, das hat bisher jedes Mal gehalten. Hattest Du vielleicht 10A abgesichert und die Stromspitze beim Schalten war schuld?
Auf jeden Fall ein gutes Video!
"Wer bewirkt, dass dort, wo bisher keine Sirene stand, nunmehr eine Sirene steht, der hat mehr für ein Volk geleistet als ein Feldherr, der eine Schlacht gewann." - Friedrich der Große (könnte das so ähnlich gesagt haben)
Hallo,
ich habe in der Hausinstallation C16A für die Werkstatt. Aber die Sirene hat 14,5A Nennstrom. Das wir beim Anlaufen wohl zu viel sein. Eine E57 würde da bestimmt ohne Probleme gehen. Die hat ja nur 9A Nennstrom.
Grüße David
ich habe in der Hausinstallation C16A für die Werkstatt. Aber die Sirene hat 14,5A Nennstrom. Das wir beim Anlaufen wohl zu viel sein. Eine E57 würde da bestimmt ohne Probleme gehen. Die hat ja nur 9A Nennstrom.
Grüße David
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
C-Automaten haben die Charakteristik wie träge Schmelzsicherungen...
Sollte mit denen also gehen... Eine E57 z.B. kommt sogar mit B-Automaten klar ;)
Sollte mit denen also gehen... Eine E57 z.B. kommt sogar mit B-Automaten klar ;)
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"