Erso muss raus!
Re: Erso muss raus!
naja...klein aber oho!^^ funtioniert ja alles und macht krach draußen!
soeben gab es den ersten alarm, sprich die anlage funktioniert!
mensch hab ich n grinsen auf'm gesicht
mensch hab ich n grinsen auf'm gesicht
242
Hast du nicht mal gesagt bei euch wird nicht mehr mit Sirene alarmiert ?
Oder bezog sich das nur darauf, dass es keine Probealarme mehr gibt ?
Gruß Joachim
Oder bezog sich das nur darauf, dass es keine Probealarme mehr gibt ?
Gruß Joachim
das bezog sich nur auf den probealarm. in der regel heult es hier so häufig, dass man gar keine probealame mehr braucht.
242
Hehe ... Das ist ja schön, wenn man dann noch ne eigene Sirene hat
Kleines Update am Schützkasten:

Die kleine Sirene (La Sonora Microwatt) wurde einfach ihres Fusswinkels beraubt und und die Abdeckung eingelassen. Ihren Strom bezieht sie vom Schütz-Trafo. Neben dieser kleinen Spielerei habe ich einen Schalter für den Kreis der Erso eingebaut. Ich kann nun also zwischen internem und internem+externem Alarm wählen.

Die kleine Sirene (La Sonora Microwatt) wurde einfach ihres Fusswinkels beraubt und und die Abdeckung eingelassen. Ihren Strom bezieht sie vom Schütz-Trafo. Neben dieser kleinen Spielerei habe ich einen Schalter für den Kreis der Erso eingebaut. Ich kann nun also zwischen internem und internem+externem Alarm wählen.
Zuletzt geändert von NCW am Sonntag 17. September 2006, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
242
das heisst, so verpasst du im haus keinen alarm mehr, da die kleinsirene mitläuft. und die erso kann, wenn bedarf, stillgestellt werden !?
einenn alarm hätte ich zuvor auch nicht verpasst, da ja das läutewerk im flur mitlief. dieses wird jetzt einfach nur durch die kleinsirene ersetzt.
Zuletzt geändert von NCW am Donnerstag 19. Oktober 2006, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
242
So. Bei den Wettermeldungen zum heutigen Tag habe ich mir vorsorglich die Kamera bereitgelegt, und siehe da, es hat sich gelohnt:
Erso Indulux MS 20 (Youtube)
Erso Indulux MS 20 (Youtube)
242
Ja Hoppela, die macht auch ordentlich Krach. Im Hintergrund eine ?
Hat sich da eigentlich mal jemand gemeldet zum Thema Sirene in der Nachbarschaft ? (Lob oder Beschwerde)
Im übrigen, Kyrill hat uns im Breisgau-Hochschwarzwald in Ruhe gelassen (Bis auf paar altersschwache Bäume)
Hat sich da eigentlich mal jemand gemeldet zum Thema Sirene in der Nachbarschaft ? (Lob oder Beschwerde)
Im übrigen, Kyrill hat uns im Breisgau-Hochschwarzwald in Ruhe gelassen (Bis auf paar altersschwache Bäume)
Tolle Sache
Das näcste Video ist dann vom Schützkasten mit der kleinen Sirenen dran?! Würde ich auch interessant finden!
Das näcste Video ist dann vom Schützkasten mit der kleinen Sirenen dran?! Würde ich auch interessant finden!
- Moderator
Hallo!
Läuft ja Prima.
Ein kleiner Vorsichtshinweis, da Deine Sirene bis 20.00 Uhr in Betrieb ist.
Es ist nicht die Regel, aber es kann bei den ZAX 13 auch zu Fehlfunktionen kommen. Also für den Fall des Dauertons, denk an einen Notfallplan zum Abschalten, auch wenn Du nicht zu Hause bist.
Läuft ja Prima.
Ein kleiner Vorsichtshinweis, da Deine Sirene bis 20.00 Uhr in Betrieb ist.
Es ist nicht die Regel, aber es kann bei den ZAX 13 auch zu Fehlfunktionen kommen. Also für den Fall des Dauertons, denk an einen Notfallplan zum Abschalten, auch wenn Du nicht zu Hause bist.
hey .. schönes ding in deinem garten! die erso läuft nicht so schnell hoch - ist das eigentlich ne drehstromsirene? und was hat das teil denn für ne frequenz? irgendwie klingt sie noch höher als meine russen-raspel mit ihren 480 Hz
gruß vom lars
gruß vom lars
@ Lynx112:
Die sind froh, dass es nur ne Erso und keine ist.
@ Tillhenry:
Die LaSonora wurde schon längst durch etwas effizienteres ersetzt. Bilder/Videos folgen (sofern gewünscht).
@ Funker:
Momentan verbleibe ich so, dass ich beim Verlassen des Hauses den Kreis der Erso einfach ausschalte. Werd mir aber noch was bequemeres überlegen.
@ LRKON
Öhm... die steht nicht im Garten, sondern auf'm Dach bzw. auf dem Antennenmast. Naja, das Teil hat jedenfalls einen ganz normalen Universalmotor, kann also mit 230V Gleich- und Wechselstrom betrieben werden. Soweit ich mich an das aufgeklebte Typenschild erinnern kann, müsste die Tonfrequenz bei 560Hz liegen, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Die sind froh, dass es nur ne Erso und keine ist.
@ Tillhenry:
Die LaSonora wurde schon längst durch etwas effizienteres ersetzt. Bilder/Videos folgen (sofern gewünscht).
@ Funker:
Momentan verbleibe ich so, dass ich beim Verlassen des Hauses den Kreis der Erso einfach ausschalte. Werd mir aber noch was bequemeres überlegen.
@ LRKON
Öhm... die steht nicht im Garten, sondern auf'm Dach bzw. auf dem Antennenmast. Naja, das Teil hat jedenfalls einen ganz normalen Universalmotor, kann also mit 230V Gleich- und Wechselstrom betrieben werden. Soweit ich mich an das aufgeklebte Typenschild erinnern kann, müsste die Tonfrequenz bei 560Hz liegen, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Zuletzt geändert von NCW am Donnerstag 25. Januar 2007, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
242
...sofern gewünscht? Klar! Immer gern!@ Tillhenry: