Klaxon in Action u.v.m.

Links zu YouTube, eigene Videos, Audiodateien, PDF-Dokumente, Prospekte, Datenblätter, Links zu spannenden Sirenenseiten, Herstellern, usw.
Gast

Re: Klaxon in Action u.v.m.

Beitrag von Gast »

Die spanische Sirene ist eine Hörmann, eine Sonnenburg hört sich anders an.....
Rainer
Sirenenexperte

Beitrag von Rainer »

Die Sirena Espana ist zweifelsfrei eine ECN von Hörmann!

Genau wie die Kölner.

Die Sirene in Taiwan,die man nicht sieht ,ist eine amerikanische Riesensirene!!!

Sie soll einen 50PS-Motor haben und läuft laaaaange hoch!

Es ist der geilste Sirenensound,den ich gehört habe!

So eine sollten die bei uns mal heulen lassen!

Sie sieht aus wie ein riesiger Druckkammerlautsprecher,der sich dreht und im Innern eine Riesen-Staubsaugerturbine hat!

Die Katzenscheuche in der Küche fand ich auch toll!

Mfg.Rainer
Sirenmaster

Beitrag von Sirenmaster »

das ding in taiwan klingt wie ne t135. zumindest müsste es eine sirene der fima american signal sein. und sofern man nen deutschen taktgeber anschließt kann das ding natürlich auch die deutschen signale geben.
Ich hab nen Bild von dieser Sirene vieleicht ist es diese.
http://www.jmarcoz.com/sirens/lindsay1_tx.jpg

Im grunde genommen müsste dies eine HLS sein so wie der Klangausdruck so anhört.

Und ich habe bei den Videos Beobachtet, das die Touristen nicht wissen was das für ein Alarm oder eine Warnung ist (Wie Feuer- Flieger oder Katastrophenalarm).
NCW
Moderator

Beitrag von NCW »

ja, das ist diese t135. anzumerken ist jedoch, dass sie von de rautstärkeleistung her NICHT mit einer HLS vergleichbar ist, denn die HLS verteilt ihre schallenergie auf 360°. würde man diese schallenergie bündeln, wie es das horn der t135 macht, so würde die HLS diese sirene bei weitem übertreffen.
242
Sirenmaster

Beitrag von Sirenmaster »

ja, das ist diese t135. anzumerken ist jedoch, dass sie von de rautstärkeleistung her NICHT mit einer HLS vergleichbar ist, denn die HLS verteilt ihre schallenergie auf 360°. würde man diese schallenergie bündeln, wie es das horn der t135 macht, so würde die HLS diese sirene bei weitem übertreffen.
Also bedeutet eine HLS ist stärker als die t135.
Gast

Beitrag von Gast »

Das Teil in Taiwan gefällt mir. Der Sound ist sehr ordentlich,klingt satt und verdammt durchdringend. Würde gern mal wissen wo die Stand. In welchem Abstand zur Kamera. Und natürlich was das fürn Modell ist.

Gruß Joachim
Ich glaube, ich hab sie gefunden!
Auf dem kleinen Haus, dass da ständig gefilmt wird - wohl ein Kiosk oder sowas, ist ein sehr auffälliges Dach druff
Wenn da mal keine Tröte druntersteckt
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

Neee .... Das Kiosk ist keine 3m hoch. Niemand baut eine Sirene die so ein Krach macht auf ein 3m hohes Kiosk, wenn drumherum lauter Hochhäuser stehen.

Außerdem klingt der Sound sehr fett. Die Sirene steht auf keinen Fall in unmittelbarer Nähe, sondern der Sound hat Zeit und Platz sich zu entfalten und in den Häuserschluchten ordentlich reflektiert zu werden.

Das Kiosk wird deshalb gefilmt, weil man die Reaktion der Tussi davor sehen wollte. Die Filmerin fragt ja ihren Kollegen nocht "Reactions?" und schauen sich fragend an.

Gruß Joachim
Gast

Beitrag von Gast »

Hab ich wohl falsch Gedeutet
Vermutlich steht die Tröte direkt auf dem Dach eines der Hotels
Rainer
Sirenenexperte

Beitrag von Rainer »

Die "Tussi" vor dem Kiosk ginge direkt stiften,wenn diese Riesensirene auf dessen Dach stünde!

Das ist eine 2m große Riesentrööte,die sich dreht!

Ich finde sie die am meisten furchteinflößende Motorsirene überhaupt!

Davon würde ichj gerne den inneren Aufbau genauer sehen wollen,aber an so ein Roesending dranzukommen,geschweige denn zu transportieren ,ist wohl unmöglich!

Mfg.Rainer
Antworten