Sirenenwarnsystem Lkr. Gütersloh wird teilweise abgestellt!

Aktuelle Probealarmtermine, Berichte über Sirenenauf-/abbau, Nachbarschaftsstreits, Pressemeldungen
ReinhardG
Sirenenexperte

Re: Sirenenwarnsystem Lkr. Gütersloh wird teilweise abgestel

Beitrag von ReinhardG »

ich habe ja dies auch nur als Konsquenz daraus präsentiert, was passieren würde wenn Freaks wie wir Bundesweit den Zivilschutz privat organisieren - um das gings ja hier gerade
Ich weiß ja nicht, wie es Dir damit geht, aber ich persönlich habe keinen Zugang zu einer Gelddruckmaschine. Auch "Freaks" könnten in so einem Fall an der Kostenseite so einer Anlage nicht vorbei, und wenn die alten Modelle noch so schön aussehen.

Wenn wir mithelfen, dass von allen eine möglichst komplett und betriebsfähig im Museum landet und ein paar Ersatzteile dazu, können wir eigentlich ganz zufrieden sein. Und da gibt es ja schon ein paar gute Erfolge.

Gruß - Reinhard.
Gast

Beitrag von Gast »

ich habe ja dies auch nur als Konsquenz daraus präsentiert, was passieren würde wenn Freaks wie wir Bundesweit den Zivilschutz privat organisieren - um das gings ja hier gerade
Ich weiß ja nicht, wie es Dir damit geht, aber ich persönlich habe keinen Zugang zu einer Gelddruckmaschine. Auch "Freaks" könnten in so einem Fall an der Kostenseite so einer Anlage nicht vorbei, und wenn die alten Modelle noch so schön aussehen.

Wenn wir mithelfen, dass von allen eine möglichst komplett und betriebsfähig im Museum landet und ein paar Ersatzteile dazu, können wir eigentlich ganz zufrieden sein. Und da gibt es ja schon ein paar gute Erfolge.

Gruß - Reinhard.
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Denn ob jetzt zB eine Erso oder eine auf seinem Dach betreibt ist ja eigentlich komplett egal.
Und wenn es genug Leute gibt die das auch tun (->Jugend der Feuerwehren usw. dafür begeistern) ist der Zivilschutz in besten händen
ReinhardG
Sirenenexperte

Beitrag von ReinhardG »

Denn ob jetzt zB eine Erso oder eine auf seinem Dach betreibt ist ja eigentlich komplett egal.
Wenn man dafür auch hohe Verfügbarkeit garantieren will oder muss, dann hört der Spaß aber auf. Keine freien Wochenenden, kein Urlaub, oder aber ein Wartungsvertrag mit Hörmann, und der kostet. Könnte ja jederzeit was sein - und wenn es ein Sturm wie heute ist. Abgesehen davon, dass öffentlicher Zivilschutz bestimmte Standards setzen muss, die auch Privatleute - dann auf eigene Rechnung - garantieren müssten. Jetzt nachvollziehbar?

Gruß - Reinhard.
Antworten