Da habt ihr mit schwarz und gelb schon genau die Farben genannt, die in Frage kommen...schwarz ist so unauffällig, in gelb würde der Rotor richtig "rausleuchten"...naja, mal sehn.
Freiwillige Feuerwehr. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!
is halt geschmackssache. Ich find gelb in dem zusammenhang schon kitschig ^^ dann eher silber oder halt grau. Hm.. es hat ja noch gar keiner jeden Fluegel in einer anderen Farbe gemalt... LOL
..und im Notfall werden wir über die Medien informiert... Klar, hab auch immer ein Radio eingeschaltet dabei...
Das ist ein wunderschönes "Feuerrot", auch bekannt als RAL3000
(Wenn die Digicam die Farbe versaut...)
Aso! Na, wenn das RAL 3000 ist, dann hat die Cam das aber ganz schön versaut Naja, die Farbe mag ich und eine L1 hier in meiner Nähe (Beitrag darüber unter "Kurios in Deutschland") hat auch eine solche Farbe!
Zuletzt geändert von Ralph am Sonntag 9. September 2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Was heisst hier Telefondraht??
Das ist nen ganz normales Kaltgerätekabel. (gewesen)
Bei ner Leistungsaufnahme von knapp über 500 Watt reicht das.
Bei der Gelegenheit: Mit was für Strippen werden Eistüten angeschlossen? Also wat für Kabel geht aufs Dach?
Edit: Wollte ja nen Bild von meiner neuen F2 mit reinstellen. Da:Bild
"Eistüten" werden mit Litzenkabel (frag mich jetzt nicht nach der genauen Bezeichnung, müsste ich erst nachsehen) angeschlossen. Anzahl der Adern abhängig von der verbauten Leistung, Querschnitt abhängig von der Kabellänge (Schaltschrank>>Treiber)
Hübsche Sirene hast du da..., ist die noch Original oder so gut restauriert
Hübsche Sirene hast du da..., ist die noch Original oder so gut restauriert
Meinste die F2? Die habe ich in dem Zustand gekauft, ist orginal so.
Falls du die S3 meintest, einfach mal den Thread von Anfang an lesen
NeNe..., ich mein schon die F2 in dem schönen grau.
Dass die S3 Original NICHT in der Farbe ist, ist mir schon klar..., obwohl wir die Dinger nicht im Programm haben Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten
Zuletzt geändert von WS-Paul am Montag 10. September 2007, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Anschluß der "Eistüten" Hörner weiß ich soviel,als im Sommer 1998 die Sirene "Volkhovener Weg" in Heimersdorf bestückt wurde ,gingen da zwei Steuerkabel 7x1,5qmm den Mast hinauf. (Maschinensteuerkabel mit den schwarzen nummerierten Drähten "1bis 6" uind dem grüngelben Draht) im grauen Mantel.
Dasselbe nehme ich für meine Beschallung als Hauptleitung von den Endstufen zu den Verteilungsleitungen der Tonsäulen,allerdings in 100V -ELA -Technik.
Bei den Sirenen wird das bei 25 m Masthöhe nicht nötig sein mit 100V zu arbeiten.