Meine Videos - wieder da - ein paar Kuriositäten
- Hendi
- Moderator
Re: Meine Videos - wieder da - ein paar Kuriositäten
aww.... eine HLS mit Luchtalarmitis :-( SPendenmarathon für Lagerfett ?
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Wahrscheinlich auch an diesem Motor ein defekt genau wie an dem anderen der wurde ja schon einmal ausgetauscht.
Eventuell hoher Schmutzanteil in diesem Bereich?
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Update HLS Kranichstein: Der Motor ist laut aussagen der Feuerwer ok und die würde sich genauso anhören wie die Sirene in Eberstadt.
Der Motor wurde auch vorm Einbau neu gelagert.
Weitere Reperaturen oder änderungen wird es nicht geben.
Der Motor wurde auch vorm Einbau neu gelagert.
Weitere Reperaturen oder änderungen wird es nicht geben.
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Dass der Kopf überarbeitet wurde, ist ja anhand seines Aussehens erkennbar. Dass die Lager getauscht wurden, ist super. Aber ein Motor besteht ja aus mehr Teilen als nur den Lagern... Dass der aktuelle Zustand keine Reperatur erfordert, ist schon nachvollziehbar (so lange sie eben noch laut läuft), aber deshalb eine so offensichtlich falsche Aussage dazu zu machen, finde ich schon mutig.ECN 2400 hat geschrieben:die würde sich genauso anhören wie die Sirene in Eberstadt
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Hab nur das wiedergegeben was mir gesagt wurde. Was meinste genau mit falscher aussage?
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
War mir klar :-)
Falsch meine ich zu behaupten, die Kranichsteiner würde sich genau so anhören wie die Eberstädter. Meine Videos sind keine Audiomontagen...
Falsch meine ich zu behaupten, die Kranichsteiner würde sich genau so anhören wie die Eberstädter. Meine Videos sind keine Audiomontagen...
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Ich weiß das.....
Ich hoffe das die beiden 273er in Kranichstein und Eberstadt irgendwann durch elektronische ersetzt werden da weniger Störanfällig.
Auch wenn das aufgrund der fehlenden Finanzmittel wahrscheinlich noch sehr lange dauern wird.
Seit die neuen außenliegenden Druckluftleitungen montiert wurden finde ich haben sie auch an "Kraft" verloren.
Ich hoffe das die beiden 273er in Kranichstein und Eberstadt irgendwann durch elektronische ersetzt werden da weniger Störanfällig.
Auch wenn das aufgrund der fehlenden Finanzmittel wahrscheinlich noch sehr lange dauern wird.
Seit die neuen außenliegenden Druckluftleitungen montiert wurden finde ich haben sie auch an "Kraft" verloren.
- turboquattro
- Sirenenexperte
Ich hoffe doch, dass dies NICHT so schnell passieren wird. Die HLS die noch funktionieren und in Betrieb sind kann man mittlerweile an zwei Händen abzählen.Ich hoffe das die beiden 273er in Kranichstein und Eberstadt irgendwann durch elektronische ersetzt werden
Ich bin mir sicher, dass der größte Teil hier im Forum ebenfalls der Meinung ist, das es wünscheswert ist, dass diese HLS so lang wie möglich erhalten bleiben!
Wie kommst Du da drauf? Also zumidest die Eberstädter funktioniert doch gut, habe auch nicht den Eindruck, das sie an Kraft verloren hätte durch die neuen Leitungen.Seit die neuen außenliegenden Druckluftleitungen montiert wurden finde ich haben sie auch an "Kraft" verloren.
- ECN 2400
- Sirenenexperte
Im Prinziep bin ich da natürlich deiner Meinung bin ja auch sehr froh das wir hier wenigstens noch vier HLS haben.
Machen uns aber halt viel Arbeit und sind sehr Störanfällig.
Zum Thema an Kraft verloren sollte ich mich mittlerweile so an das HLS gebrülle gewöhnt haben das sie mir nur so leise vorkommt??
Ich habe dies halt im Vergleich zur HLS in Bessungen geschrieben die kommt mir irgendwie immer wesenzlich lauter vor als die 273er.
Kann natürlich auch nur mein Subjektives Empfinden sein...
Machen uns aber halt viel Arbeit und sind sehr Störanfällig.
Zum Thema an Kraft verloren sollte ich mich mittlerweile so an das HLS gebrülle gewöhnt haben das sie mir nur so leise vorkommt??
Ich habe dies halt im Vergleich zur HLS in Bessungen geschrieben die kommt mir irgendwie immer wesenzlich lauter vor als die 273er.
Kann natürlich auch nur mein Subjektives Empfinden sein...
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
So, wieder etwas gesammelt:
Kelkheim mit mal einer E 57 relativ nahe
Eschborn, 12 Uhr, Regen, die Sirene hält: aber nur die E 57, die neuen ECI geben keinen Piepser von sich.
Kahl am Main mit einer 250-W-Anlage von Sonnenburg
Kelkheim mit mal einer E 57 relativ nahe
Eschborn, 12 Uhr, Regen, die Sirene hält: aber nur die E 57, die neuen ECI geben keinen Piepser von sich.
Kahl am Main mit einer 250-W-Anlage von Sonnenburg
- ds977kai
- Neuling
Uaaah, die Sonnenburg klingt ja scheußlich. Bei Eschborn höre ich allerdings eine ELS. Oder kommt die von einem anderen Ort (kenne mich in der gegend nicht aus)?
Gruß
Kai
Kai
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
In der Aufnahme wirkt das tatsächlich ein bisschen so, sind aber nur zwei E 57er mit geringfügig unterschiedlicher Frequenz (wie es ja auch bei einer ECN wäre). Eine von den ECN steht übrigens direkt am Siedlungsrand vorne, also hätte man die deutlich rausgehört, und wenn nicht die, dann eine andere mit ähnlicher Entfernung wie die von dort nächste E 57.
- Fahrradklingel
- Sirenenexperte
Gießen: Elektror S2 mit Warnung der Bevölkerung.
Hat aber einen schönen Unterstand.Fahrradklingel hat geschrieben:Gießen: Elektror S2 mit Warnung der Bevölkerung.