Was hab ich denn da ersteigert?
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Re: Was hab ich denn da ersteigert?
Also aufs "Aufpimpen" hab ich schon gedacht zu 99,9% wird sie neu Lackiert.Neues Kabel und eventuell auch ein nachgebautes Dach,dies kann aber ein bisschen dauern da ich in der Zeit viel zu tun habe.
Gruß Benedikt
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Eine E57 bleibt immer gleich , auch wenn sie ausgeheult hat .
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Re: Was hab ich denn da ersteigert?
Ok die Sirene ist da!!Nur,wie im Gottes nahmen kriege ich ich dieses Dach da runter???
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Re: Was hab ich denn da ersteigert?
Hi, da sind doch oben und an der Seite Schrauben, wenn ich das richtig sehe ? Kannst Du die nicht lösen und das Dach abnehmen ?
Evt. vorher mit WD40 einsprühen und einpaar Stunden oder über Nacht wirken lassen,..
Gruß Jens
Evt. vorher mit WD40 einsprühen und einpaar Stunden oder über Nacht wirken lassen,..
Gruß Jens
Zuletzt geändert von Jip am Freitag 20. August 2010, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Was hab ich denn da ersteigert?
Mit viel viel viel Caramba und über Nacht einwirken lassen. Dann mit vorsicht die Schrauben lösen.
Bei einem konnte ich sehen, dass ein Sechskant vorhanden sind. Die anderen sind abgegriffen von irgendeinem Werkzeug.
Defenetiv eine Elektror S2.
Bei einem konnte ich sehen, dass ein Sechskant vorhanden sind. Die anderen sind abgegriffen von irgendeinem Werkzeug.
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Re: Was hab ich denn da ersteigert?
Wären das Schrauben hätte ich nicht gefragt ;-)
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Re: Was hab ich denn da ersteigert?
Mach doch mal bitte ne Detailaufnahme, so kann ich das Schelcht erkennen was es ist,
Gruß Jens
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E57Benedikt hat geschrieben:Wären das Schrauben hätte ich nicht gefragt ;-)
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Re: Was hab ich denn da ersteigert?
Detail:
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Re: Was hab ich denn da ersteigert?
Hmm so richtig erkennen kann ich das noch nicht, könnte aber durchaus eine verrostete sechskant Mutter sein. Mach doch mal viel Caramba oder WD 40 dran und laß es einwirken, dann schön abwischen evt. vorsichtig mit einer Drahtbürste den losen Rost entfernen, dann kann man es sicherlich auch besser erkennen.
Wenn es eine Mutter ist, die schon etwas "abgenudelt" ist, kannst Du die auch mit einer kleinen Feile wieder auf zwei Seiten etwas abfeilen um dann mit einem Engländer (verstellbarer Maulschlüssel) versuchen zu lösen.
Viel Glück, Gruß Jens
Wenn es eine Mutter ist, die schon etwas "abgenudelt" ist, kannst Du die auch mit einer kleinen Feile wieder auf zwei Seiten etwas abfeilen um dann mit einem Engländer (verstellbarer Maulschlüssel) versuchen zu lösen.
Viel Glück, Gruß Jens
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Re: Was hab ich denn da ersteigert?
Also: Ich mache morgen mal einen Sirenen-auf Pimp-Tag wo ich halt mal alles machen werde....
Gruß Benedikt
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Re: Was hab ich denn da ersteigert?
Wenn Du das sauber gemacht hast und immer noch nicht abbekommst, kannst ja noch mal neue Bilder von der Schraube/Mutter machen, oder mal den Marco hier im Forum fragen, der aus dem von mir verlinkten Thread, der hat ja die gleiche wie Du.
Gruß Jens
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Re: Was hab ich denn da ersteigert?
Wenn es nicht anders geht. Rausbohren, ein neues Gewinde schneiden und eine neue Schraube rein.
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Re: Was hab ich denn da ersteigert?
Letzte Bilder,letzte Arbeit:
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- Hendi
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Re: Was hab ich denn da ersteigert?
So Benedikt,
spann uns doch nicht so mit dem Typenschild auf die Folter, wir wollen alles wissen ! Ob Funke+Huster, Elektror, Luz oder Benedikt Sirenentechnik, 1, 2 oder 3 :)
Besorg Dir für den Pimp-Tag wirklich das WD-40 und versuch die Gewinde damit zu überschwemmen. Und aus den Pimp-Tagen werden eher zwei, da das Zeug lange einwirken muss, am besten über Nacht. Das wirkt manchmal Wunder. Aber das ist bei alten Sachen nicht unüblich, daß nicht mehr von Schrauben übrig ist. Such Dir am besten jemand mit Erfahrung, nen Autoschrauber oder so, wenn Du es Dir nicht zutraust.
Jetzt speziell zum Deckel (das ist nicht das Dach): Bei meiner FHF F2 (die der S2 sehr ähnelt) sind an den Stellen, wo Du die Stummel hast, nur die Gewinde ums Dach am Deckel zu befestigen, also so lange Du kein Dach montieren willst, sind die nebensächlich. Die Schrauben, die den Deckel festhalten, finden sich ganz am Rand des Daches, also gehen seitlich rein.
Gruß Hendi
spann uns doch nicht so mit dem Typenschild auf die Folter, wir wollen alles wissen ! Ob Funke+Huster, Elektror, Luz oder Benedikt Sirenentechnik, 1, 2 oder 3 :)
Besorg Dir für den Pimp-Tag wirklich das WD-40 und versuch die Gewinde damit zu überschwemmen. Und aus den Pimp-Tagen werden eher zwei, da das Zeug lange einwirken muss, am besten über Nacht. Das wirkt manchmal Wunder. Aber das ist bei alten Sachen nicht unüblich, daß nicht mehr von Schrauben übrig ist. Such Dir am besten jemand mit Erfahrung, nen Autoschrauber oder so, wenn Du es Dir nicht zutraust.
Jetzt speziell zum Deckel (das ist nicht das Dach): Bei meiner FHF F2 (die der S2 sehr ähnelt) sind an den Stellen, wo Du die Stummel hast, nur die Gewinde ums Dach am Deckel zu befestigen, also so lange Du kein Dach montieren willst, sind die nebensächlich. Die Schrauben, die den Deckel festhalten, finden sich ganz am Rand des Daches, also gehen seitlich rein.
Gruß Hendi
HENDI
Sirenen sind wie Kartoffelchips. Man kann nicht nur eine haben! Knusper, knusper, knusper...
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Re: Was hab ich denn da ersteigert?
Das wollte ich auch noch mal sagen, ist mir gerade eben aufgefallen. Die Schrauben/Muttern, die Du im Detail fotografiert hast, sind die Reste von der Dachhalterung. Also mach mal an die seitlichen Schrauben (Madenschrauben?) ordentlich WD 40 ran und dann nur mit dem passenden Schlüssel / Schraubendreher arbeiten, sonst ist das, was von der Schraube noch über ist, endgültig hin, Gruß Jens
Hendi hat geschrieben: Jetzt speziell zum Deckel (das ist nicht das Dach): Bei meiner FHF F2 (die der S2 sehr ähnelt) sind an den Stellen, wo Du die Stummel hast, nur die Gewinde ums Dach am Deckel zu befestigen, also so lange Du kein Dach montieren willst, sind die nebensächlich. Die Schrauben, die den Deckel festhalten, finden sich ganz am Rand des Daches, also gehen seitlich rein.
Gruß Hendi
Re: Was hab ich denn da ersteigert?
An die Schrauben mit größter Vorsichtigkeit drangehen! Sollten sie abbrechen, musst du entweder versuchen, mit einem sehr kleinen Bohrer den Rest der Schrauben auszubohren (Vielleicht geht dann auch der Rest der Schraube mit und du musst kein neues Gewinde einschneiden) oder ein neues Gewinde reinschneiden, hierbei auch wieder sehr vorsichtig sein, wenn man den Gewindeschneider nicht richtig ansetzt, kann das schnell schief gehn oder es entstehen hässliche Narben.