Ich besitze den Nachkriegskatalog der Firma LUZ / Beissel. Deren Sitz war hier schon in Baden-Württemberg.
Früher zu Kriegszeiten war es noch Berlin. Deshalb stand auf allen Prospekten Berlin N65. (Siehe Bibel: Werbeblatt für die L141). Wie lange die Firma nach Kriegsende noch in Berlin firmierte kann ich nicht sagen, daher ist auch nicht klar wie alt die hier ist.
Die Daten sind wie bei der E57, der Aufbau wie man sieht nahezu identisch. Aber es ist eine 3KW Sirene.
Hier die Katalog-Seite:
Die Mini E57
- FunkerVogth
- Moderator
Re: Die Mini E57
- Dateianhänge
-
- LUZ - Sirenen.pdf
- (878.18 KiB) 245-mal heruntergeladen
- FunkerVogth
- Moderator
Moin.
Mit dem S5 müssen wir vorsichtig sein. Ich hatte nur wenig Zeit heute, aber eingeschlagen war es. Von der Größe war es wohl diese hier: (Olaf möge mir verzeihen.. :-))
Mit dem S5 müssen wir vorsichtig sein. Ich hatte nur wenig Zeit heute, aber eingeschlagen war es. Von der Größe war es wohl diese hier: (Olaf möge mir verzeihen.. :-))
- Lint41
- Harter Kern
Wow, die sieht mal echt groß aus!
Hast du auch die Dächer dafür bekommen?
Gruß Steffen
Hast du auch die Dächer dafür bekommen?
Gruß Steffen
- FunkerVogth
- Moderator
sie steht wie diese hier komplett im Raum, d.h. die ist so komplett vom Dach gekommen. Allerdings hat das obere Dach schon Durchrostunglöcher an den Befestigungswinkeln.
-
- Sirenenexperte
Geile Sirenen,ich kann Fox1 nur zustimmen,ab ins WIKI!Fox 1 hat geschrieben:Wäre doch was für´s Sirenen-Wiki.
Eine E57 bleibt immer gleich , auch wenn sie ausgeheult hat .
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag
BahnPedia - Aktuelle Infos über den Bahnbetrieb
Berufsfeuerwehr Prag