Endlich hab ich auch eine....:)
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Re: Endlich hab ich auch eine....:)
Tag auch,
na, das sieht doch schon mal toll aus! Mal schauen, welche von unseren 2 Ladys als Erste wieder mal richtig Saft auf die Wicklungen kriegt ;-), viel Spaß beim Basteln weiterhin!
Gruß
Daniel
na, das sieht doch schon mal toll aus! Mal schauen, welche von unseren 2 Ladys als Erste wieder mal richtig Saft auf die Wicklungen kriegt ;-), viel Spaß beim Basteln weiterhin!
Gruß
Daniel
Lord of the 8-port-sirens
- ds977john
- Harter Kern
Hallo :-)
Ja wenn ich mal wieder ein bisschen Zeit finde, stell ich wieder neue Bilder rein. Hab jetzt alle Teile grundiert, lackiert und heute nochmal mit Klarlack drüber. Morgen werd ich dann alles wieder zusammenbauen und dann bin ich fürs erste fertig :-)
@Haumei: Wie ist bei dir der aktuelle Stand mit Starkstrom? Ich werd meine wohl bei meinen Kumpels von der Feuerwehr testen :)
MFG John
Ja wenn ich mal wieder ein bisschen Zeit finde, stell ich wieder neue Bilder rein. Hab jetzt alle Teile grundiert, lackiert und heute nochmal mit Klarlack drüber. Morgen werd ich dann alles wieder zusammenbauen und dann bin ich fürs erste fertig :-)
@Haumei: Wie ist bei dir der aktuelle Stand mit Starkstrom? Ich werd meine wohl bei meinen Kumpels von der Feuerwehr testen :)
MFG John
DS977 - eine gute Erfindung :-)
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Na dann schaffst Du es vor mir ;-) Ich hab zwar mittlerweile die neue Handynummer von meinem "Elektrischen", allerdings muß ich zur Zeit andere Prioritäten setzen :-/
- ds977john
- Harter Kern
Soooooo mit o :-)
Kurz gesagt: Bin fertsch...
Hab jetzt die letzten Tage nochmal richtig rangeklotzt und hier ist nun das Ergebnis....Probe unter Volllast ist in Planung :-)
Hier jetzt erstmal alle Bilder, die ich noch so hatte.
Kurz gesagt: Bin fertsch...
Hab jetzt die letzten Tage nochmal richtig rangeklotzt und hier ist nun das Ergebnis....Probe unter Volllast ist in Planung :-)
Hier jetzt erstmal alle Bilder, die ich noch so hatte.
- Dateianhänge
- ds977john
- Harter Kern
Schön mit Ö :P
Sieht ja ma richtig geil aus, kannst mit haumeis' DS vergleichn^^
Sieht ja ma richtig geil aus, kannst mit haumeis' DS vergleichn^^
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! 

- ds977john
- Harter Kern
danke :-) Ja die Mühe hat sich gelohnt, hab ich gut gemacht (Eigenlob stinkt zwar, aber macht nichts ^^)
Nicht schlecht sprach der Specht. Das ist dir gut gelungen.
-
- Harter Kern
Wow, sieht echt super aus. Wie neu. ich hoffe ich bekomm meine S3 auch so gut hin. Sie ist nur in einem wesentlich schlechteren Zustand.
viewtopic.php?f=32&t=3560
Der Strom ist ganz einfach zu bekommen. Von deinem Herd. Ich hab mir auch eine Leitung von Der Herdsteckdose in den Küchenunterschrank gelegt. Die Sirenen laufen ja nur über Stern Schaltung, deswegen funktioniert das.
Grüße aus der Pfalz und viel spaß beim Probelauf
viewtopic.php?f=32&t=3560
Der Strom ist ganz einfach zu bekommen. Von deinem Herd. Ich hab mir auch eine Leitung von Der Herdsteckdose in den Küchenunterschrank gelegt. Die Sirenen laufen ja nur über Stern Schaltung, deswegen funktioniert das.
Grüße aus der Pfalz und viel spaß beim Probelauf
Und wer warnt mich???
Für ein funktionierendes Sirenennetzwerk!
- HaumeiFranzP
- Sirenenexperte
Ist ja voll endgeil geworden die Dame, Glückwunsch!!! Echt klasse Leistung. Dann mal gut Heul! ;-)
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
- ds977john
- Harter Kern
Danke, Danke Leute :-)
Das wäre ja was gemeinnütziges sozusagen. Da kann er mich ruhig unterstützen :-) Unsere Feuerwehr hat nämlich auch noch eine restaurierte Sirene bei sich im Gerätehaus stehen, allerdings fehlt das Geld diese aufzubauen und das Zubehör zu besorgen. Und wenn ich meine selbstständig bei mir aufs Laubendach stelle, brauch ich nur noch nen Fernwirkempfänger oder so und dann kann die Leitstelle die Feuerwehr über meine Sirene alarmieren. So einfach hab ich mir das gedacht...Ob das dann im Endeffekt so einfach ist, weiß ich nicht. Ich weiß ja auch nicht so wirklich was da alles so zu einer kompletten Sirenenanlage dazugehört und wie das alles angeschlossen wird. Mal sehen :-)
MFG John
naja so einfach ist das nicht. Die Sirene steht bei mir im Garten (Kleingartensparte). Ich wohne im Neubau im 5. Stock! Das macht sich schlecht. Aber ich werd mal bei unserem Strombeauftragten anrufen und mal nachfragen wie das aussieht mit Starkstrom in Garten legen. Hoffentlich klappt das.Der Strom ist ganz einfach zu bekommen. Von deinem Herd. Ich hab mir auch eine Leitung von Der Herdsteckdose in den Küchenunterschrank gelegt. Die Sirenen laufen ja nur über Stern Schaltung, deswegen funktioniert das.
Das wäre ja was gemeinnütziges sozusagen. Da kann er mich ruhig unterstützen :-) Unsere Feuerwehr hat nämlich auch noch eine restaurierte Sirene bei sich im Gerätehaus stehen, allerdings fehlt das Geld diese aufzubauen und das Zubehör zu besorgen. Und wenn ich meine selbstständig bei mir aufs Laubendach stelle, brauch ich nur noch nen Fernwirkempfänger oder so und dann kann die Leitstelle die Feuerwehr über meine Sirene alarmieren. So einfach hab ich mir das gedacht...Ob das dann im Endeffekt so einfach ist, weiß ich nicht. Ich weiß ja auch nicht so wirklich was da alles so zu einer kompletten Sirenenanlage dazugehört und wie das alles angeschlossen wird. Mal sehen :-)
MFG John
Tag auch,
hast Du gut gemacht, sieht prima aus!
hast Du gut gemacht, sieht prima aus!
-
- Harter Kern
Na ob es so einfach ist? Und mit der Nachbarschaft muss ja auch gesprochen werden.
Baugutachten-Lärmgutachten...
Und wer warnt mich???
- Die Sirenenwerkstatt
- Sirenenexperte
Schick! Erinnert mich zusehr an meine erste E57^^
- ds977john
- Harter Kern
ja ich weiß auch nicht, ob die Nachbarschaft da was zu sagen hat? Weil es gibt ja viele Sirenen die auf Privatgebäuden stehen oder sonstwo in unmittelbarer Nähe zu Wohnhäusern. Naja, ich glaube aber auch nicht dass das alles so klappt wie ich mir das vorstelle, wäre aber cool!Na ob es so einfach ist? Und mit der Nachbarschaft muss ja auch gesprochen werden.
Wenn dann fehlt mir sowieso noch der Fernwirkempfänger und wo einen herkriegen??? Ich hab bis jetz die Sirene, den Schaltkasten, das Dach, den Mast und ein Steuergerät. Zur vollständigen Sirenenanlage fehlt ja eigentlich nur noch der Fernwirkempfänger und ne Antenne oder???
Naja, mal gucken ob und wie das alles klappt. Hauptsache die Sirene ist fertig und funktioniert...Und dass das so ist, davon könnt ihr euch hier überzeugen :-)
http://www.youtube.com/watch?v=_nrZ6_1Iqqg
MFG John