Wo ist das Problem? Keine E57 hat einen 380/660V-Motor, also schließt man sie einfach im Dreieck an einen solchen FU an...hoffendlichS3 hat geschrieben:Einen mit Input 230V kannst du bei der E57 sowieso vergessen, denn dann hast du auch nur
Drehstrom 3-Phasen mit 230V zwischen den phasen anstatt 400V.
Günstige aber funktionelle Lösung:
Der Strom durch den Motor kann unter keinen Umständen größer werden als Versorgungsspannung / ohm'scher Wicklungswiederstand.
Du kannst dir also 3 Trafos besorgen, die mehr Strom können als bei der Ausgangsspannung durch die Wicklung fließen kann - somit brennen sie dir schonmal nicht ab.
Die Trafos schließt du im Stern ans Drehstromnetz an, die Sekundärspulen schaltest du ebenfalls als Stern zusammen und schon hast du 3 Phasen mit gewünschter Spannung.
Die Sirene wird sich auf die Drehzahl einpendeln, die sie mit der zur Verfügung stehenden Leistung erreichen kann...
Ich habe das mal versucht, mit 3 Trafos habe ich ein 3~9/16V Drehstromnetz geschaffen und daran einen 2,2KW Induktionsmotor angeschlossen.
Der Motor lief an und drehte sich dann mit geschätzt 100 U/min... (Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist ein paar Jahre her)
Wenn du mehr Spannung nimmst, kommt auch mehr Drehzahl zusammen.