Da ist doch nur ein Stück von dem Stator rausgebrochen oder?
Ich hätte da keine allzu große Bedenken die Sirene laufen zu lassen.
Abzieher sollte man so nahe wie möglich an der Stelle ansetzen wo die Kraft gebraucht wird.
Also direkt an der Welle wenn man es da packen kann.
Ansonsten riskiert man das man den Rotor beschädigt.
Vielleicht ist man auch mit einem Trennmesser besser bedient als mit einem Abzieher da es zusätzlich noch Klemmkraft hat und nicht so leicht abrutscht.
Meine neue Elektror S3B
- Alexander470815
- Harter Kern
- Teefix
- Moderator
Moin,
ja da ist nur ein Stück rausgebrochen. Aber Bedenken zwecks laufenlassen habe ich trotzdem. Es brauch ja nur eine kleine Unwucht im Rotor sein und dieser schlägt gegen die Enden der Bruchstelle und der Stator zerlegt sich in alle Einzelteile.
Okay, dank deines Hinweise hab ich das mal probiert und musste feststellen, das meine Abzieher zu groß ist. Der kann die Nut nicht richtig packen. Das Trennmesser hab ich gerade mal googlen müssen, kannte ich noch nicht. Glaube da werde ich mir mal ein Satz zulegen.
ja da ist nur ein Stück rausgebrochen. Aber Bedenken zwecks laufenlassen habe ich trotzdem. Es brauch ja nur eine kleine Unwucht im Rotor sein und dieser schlägt gegen die Enden der Bruchstelle und der Stator zerlegt sich in alle Einzelteile.
Okay, dank deines Hinweise hab ich das mal probiert und musste feststellen, das meine Abzieher zu groß ist. Der kann die Nut nicht richtig packen. Das Trennmesser hab ich gerade mal googlen müssen, kannte ich noch nicht. Glaube da werde ich mir mal ein Satz zulegen.
- hoffendlichS3
- Sirenenexperte
Re: Meine neue Elektror S3B
Das darf garnicht passieren.
Der Rotor daf ja zu keinem Zeitpunkt den Stator berühren, daher ist das Ausgebrochene Stück auch egal.
HAst du das Stück denn? Ansonsten kannst du die Enden der Bruchstelle ja auch anfasen....
Der Rotor daf ja zu keinem Zeitpunkt den Stator berühren, daher ist das Ausgebrochene Stück auch egal.
HAst du das Stück denn? Ansonsten kannst du die Enden der Bruchstelle ja auch anfasen....
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
- Teefix
- Moderator
Das Stück ist noch vorhanden. Da hatten wir auch schon mal über einschweißen gesprochen ;-) Und falls das nicht geht, wird es dementsprechend eingeklebt.