E57 vor Abriss retten?

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
hoffendlichS3
Sirenenexperte

Re: E57 vor Abriss retten?

Beitrag von hoffendlichS3 »

Das ist wie immer, irgendwer sieht irgendwo ein Bild von einem Abriss, postet es hier, schreit darum das sie doch
jemand retten mag, kümmert sich selber nicht und dann passiert nix mehr.

Daher finde ich solche Post auch überflüssig. Wenn man direkt jemanden kennt der da Interesse hätte so etwas
zu arrangieren kann man ihm das auch anders mitteilen.
Wen man selber beabsichtigt etwas abzubauen finde ich es sehr toll wenn man es teilt und dokumentiert.
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
Sirenen-Steff
Harter Kern

Beitrag von Sirenen-Steff »

Servus zusammen,

ich hatte dem Bauleiter damals meine Nummer gegeben um mich zu kontaktieren, sobald irgendwas in Bezug auf die Sirene unten angekommen wäre. Mehr konnte ich aufgrund des fotgeschrittenen Abrisses nicht mehr tun und jeden Tag dort vorbei zu fahren ging leider nicht, Neuried ist von der anderen Seite Münchens aus nicht so schnell zu erreichen.
Leider war auf den Bauleiter kein Verlass und er hat auch nicht angerufen. War dann noch einmal dort und außer ein paar Haufen Schutt war dort nichts mehr. Ich habe sie einfach zu spät entdeckt, kann man nichts machen.

Aber ich habe den nächsten Kandidaten in Aussicht, der bedroht ist: Das Aschheimer Rathaus soll im Laufe von 2023 abgerissen und neu gebaut werden. Dass die E57 darauf nicht mit abgerissen wird, werde ich diesmal von Anfang an beobachten und Kontakt zu den Verantwortlichen dort aufnehmen.

Viele Grüße!
E57Stif
Harter Kern

Beitrag von E57Stif »

hoffendlichS3 hat geschrieben: Dienstag 22. Februar 2022, 11:08 Das ist wie immer, irgendwer sieht irgendwo ein Bild von einem Abriss, postet es hier, schreit darum das sie doch
jemand retten mag, kümmert sich selber nicht und dann passiert nix mehr.

Daher finde ich solche Post auch überflüssig. Wenn man direkt jemanden kennt der da Interesse hätte so etwas
zu arrangieren kann man ihm das auch anders mitteilen.
Wen man selber beabsichtigt etwas abzubauen finde ich es sehr toll wenn man es teilt und dokumentiert.
Genau so sehe ich das auch. Als Jemand, der schon etliche E57 abgebaut hat, weis ich, dass das selten einfach ist.
Problem ist immer Elektriker für spannungsfrei zu setzen und der Abbau in der Höhe zwecks Gerät und Werkzeug.
Fachgebiete:
- E57 Auslösetechnik
- E57 Steuertechnik
- E57 Sirenenverbundsysteme
Antworten