nepomuck hat geschrieben:
Sieh dir das Foto im Prospekt (http://www.hochleistungssirene.de/bilde ... ospekt.jpg) genauer an und vergleiche es mit meinem Foto. Das Bild im Prospekt ist die Sirene aus Grafing Bahnhof (von der anderen Seite fotografiert).
Das kommt hin - aber dabei fällt auch auf, dass diese Bauart (Treiber direkt gegenüber vom Horn) nicht den ECL 400/800/1200 (abgewinkelte Montage mit Winkelstück dazwischen) entspricht, außerdem hat sie fünf Treiber, also vermutlich 600 Watt, was auch keinem der angebotenen Modelle entspricht. Könnte es vielleicht sogar sein, dass wir hier ein Einzelstück vor uns haben?
Warum im Prospekt von Hörmann auch beide Modelle abgebildet sind hab ich mich auch schon immer gefragt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die ECL aus Grafing nur ein Einzelstück ist. Die ECL in Ebern ist wie schon erwähnt von dem anderen Typ.
MiThoTyN hat geschrieben: Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die ECL aus Grafing nur ein Einzelstück ist. Die ECL in Ebern ist wie schon erwähnt von dem anderen Typ.
Den anderen Typ gibt es ja noch öfter, aber so eine wie in Grafing scheint es sonst nicht zu geben, oder jedenfalls wurde noch nicht über so eine berichtet. Wegen der örtlichen Nähe zu Hörmann könnte ich mir schon vorstellen, dass das ein Prototyp ist, der dann irgendwie in Grafing gelandet ist.
Findet ihr das "Wasserzeichen" nicht "etwas" übertrieben??
Es ist verständlich dass ihr nicht wollt dass jeder eure Bilder verlinkt, aber ein Schriftzug über die Diagonale der Seite der verhindert dass man den Text lesen kann??