Sirene Weibersbrunn

Links zu YouTube, eigene Videos, Audiodateien, PDF-Dokumente, Prospekte, Datenblätter, Links zu spannenden Sirenenseiten, Herstellern, usw.
Ralph
Moderator

Re: Sirene Weibersbrunn

Beitrag von Ralph »

es muss ja nicht sein, dass die gleich wandert, aber JEDES motorbetriebenes Gerät erzeugt leichte(!) Vibrationen!
Wenn die Holzplatte größer wäre und er das Mikro darunterlegt, also, dass sie auf einer kleinen Erhöung steht und das Mikro direkt darunter gehalten wird (bei einer kleinen Holzplatte muss das Mikro berührung mit dem Holz haben), dann hört man auch, denke ich, deutlich dieses Gebrumme!

Ich werde mal zusehn, dass ich eine Sirene hier in der Nähe finde, die auf einem hölzernen Dachstuhl geschraubt ist und das werde ich dann aufnehemen...

Aus aktuellem Anlass Nutzungshinweise für das Forum!
FunkerVogth
Moderator

Beitrag von FunkerVogth »

Hallo!

Na ja zur Wahrheit, ich sagte ja das ich die Aufnahmen aus dem Motortestraum gemacht habe. Der auf dem Foto gezeigte Standort war leider ungünstig, da man draußen so einiges hörte.

Aber sie bewegt sich am Anfang wirklich einwenig, je nach Unterlage.
LHB

Beitrag von LHB »

mein vater hat früher immer behauptet (und er war bei der freiwilligen feuerwehr), man würde eine sirene nicht hören, wenn man unter ihr im haus ist, auf der sie befestigt ist.
Klauskinski
Harter Kern

Beitrag von Klauskinski »

Das halte ich für ein Gerücht. Spätestens durch Schallreflexionen kriegt man den Schall durch Fenster, etc.
Zuletzt geändert von Klauskinski am Donnerstag 11. Mai 2006, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
MiThoTyN
Moderator

Beitrag von MiThoTyN »

Eben. Sonst müsste das auch bedeuten man bekommt keinen Ton mehr mit, wenn man hinter nem Radio steht.

Klar wird der Ton nicht so laut sein, wie wenn man im Nachbarhaus ist und die Sirene direkt ins Fenster rein brüllt, aber man hört sie schon sehr deutlich.

Gruß Joachim
LHB

Beitrag von LHB »

ich konnte mir das auch nie so wirklich vorstellen, aber mein vater hat das immer steif und fest behauptet. und da er bei der feuerwehr war, hab ich ihm das (mehr oder weniger) geglaubt.
Antworten