Probealarm

Links zu YouTube, eigene Videos, Audiodateien, PDF-Dokumente, Prospekte, Datenblätter, Links zu spannenden Sirenenseiten, Herstellern, usw.
michel
Harter Kern
Re: Probealarm

Beitrag von michel »

guten abend!
es existieren garantiert aufnahmen von sirenen in den vergangenen jahren, die stauben/gammeln bestimmt so vor sich hin in archiven oder bei privatleuts in den schränken! funkervogt hat ja auch was an alten aufnahmen von heulern hier ins forum gestellt vorkurzem!
ich hatte auch mal eine musik-kassette mit dem abc-alarm aus dem jahre 85 oder 86 aufgenommen bekommen von einem bekannten, aber hab die leider vernichtet!
ansonsten bleibt nur die einzige möglichkeit übrig, selber vor ort einer sirene zu sein und dann eine audio-aufnahme zu machen. dies klappt ja jetzt erfahrungsgemäß fantastisch, da man immer gut vorbereitet und vorabinformiert ist!
also keine angst ihr leutz, es wird in zukunft nicht weniger an sirenen-aufnahmen werden!

gruss & schönes we
Der selbe MICHEL, die nächste Sirene bitte!!!

>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
Maeks
Harter Kern

Beitrag von Maeks »

@michel
Mal ne Frage habt ihr nicht ein Anderen wo ihr eure Daten reinstellt. Das mit Rapid Share ist der letzte Schrott. Das Video ist nicht zu Downloaden weil zu viel momentan dranhägen. Sorry
Zu den Soundfile zur HLS von Rüsselsheim die Rickmers hört sich nicht schlecht an. die einzige die es noch im Orginal gibt.

Zu eurer Info der Sirenenkopf ist ausbetoniert, warum weiß keiner
Rickmer Werft hat nicht viel HLS gebaut (ca.8Anlagen). Als Anrtieb für den Kompressor diente ein 2Takt-Motor der gewaltige Probleme machte.

Gruß Maeks
FunkerVogth
Moderator

Beitrag von FunkerVogth »

Hallo!

Also normalerweise kannst Du große Dateien erstmal nur einmal laden, dann mußt Du mindestens ne Stunde warten bevor Du wieder downloaden kannst.

Das ist bei den Videos meistens der Fall.
Aber das steht auch unten ganz klar drin.

Das hat halt was mit der Größe zu tun und die merken halt ob Du mehrere Sachen laden willst.

Bei mp3s ist es da einfacher.
Maeks
Harter Kern

Beitrag von Maeks »

Sorry ich hab es bisher noch nicht laden können. Es heißt immer es ist überlastet versuchen sie es mit dem Premiun Dingsbums. Tschuldigung aber für mich ist das eine Geldschneiderei.

Gruß Maeks
LRKON
Neuling

Beitrag von LRKON »

hey ich kann das mit rapid nur bestätigen... wenn überhaupt, dann geht das wahrscheinlich nur innerhalb weniger tage. ich hab es heute und gestern versucht - immer fehlanzeige. angeblich wird die seite nicht mehr gefunden.... vielleicht sollte wirklich ne andere möglichkeit dafür gefunden werden....
michel
Harter Kern

Beitrag von michel »

hallo zu später stund´!

Einfach Mailen bei Interesse an Sound-oder Video-Files!!!

gruss & prost
Zuletzt geändert von michel am Freitag 12. Januar 2007, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.

>>>>> über 10 Jahre: "Zivilschutz- und Feuerwehrsirenen in Aktion" oder "alte Zivilschutzsirenen zum Leben erweckt".
FunkerVogth
Moderator

Beitrag von FunkerVogth »

Hallo!

Aber bitte lasst es weiterhin bei rapidshare, denn:

es ist jetzt 2:44 Uhr und ich habs gerade ausprobiert und es funzt wie bei ersten mal ohne Probleme, das Problem muß woanders liegen.

Dem Link folgen - auf free-button gehen und dann muß ich ca. 25 s warten (da zählt ganz unten der Countdown) und dann erscheint die Datei als download-link - einfachen anklicken und man kann es ablegen, bzw. speichern.

Je nachdem wieviel man geladen hat, geht es erst dann wieder in ner Stunde oder später, aber das wird einem auch gesagt.

Wer will dem kann ich ja als Beweis nen Screenshot schicken.
michel
Harter Kern

Beitrag von michel »

guten tag!
hier nochmal die links der hls-aufnahmen (audio und video) bei putfile.com:

Leider nicht mehr verfügbar! (Bei eventueller Interesse an diesen Soundfiles, bitte Mailen)

schönen sonntag noch!
Zuletzt geändert von michel am Freitag 12. Januar 2007, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.

michel
Harter Kern

Beitrag von michel »

guden nabend!
hier noch ein kleiner nachtrag zum probealarm vom 26.10.05:

Guten Abend!
Mich würde nochmal interessieren, ob alle 143 Sirenenanlagen des Kreises GG auch voll funktionstüchtig waren am 26.10.05 oder gab es eventuelle Ausfälle einiger Sirenen in irgendeiner Stadt?
Die Preßluftsirene in Rüssselsheim auf dem Gelände des Max-Planck-Gymnasiums hat bestens funktioniert! War sehr interessant und laut diese Sirene mal live zu hören.

mit freundlichen Grüssen

Hallo,
die Kommunen wurden aufgefordert, uns bis Mitte November die Rückmeldungen zur Sirenenprobe zu übersenden. Da ich allerdings Mitte November zwei Wochen Urlaub habe, kann ich Ihnen erst Ende November mitteilen, ob alle Sirenen funktioniert haben.

Sollte eine Sirene nicht funktioniert haben, setzt sich die Kommune mit der für die Wartung zuständigen Firma in Verbindung, dass eine zügige
Instandsetzung erfolgen kann.

Immerhin haben wir jetzt eine Rückmeldung, dass die Preßluftsirene in Rüsselsheim funktioniert hat

Übrigens kann ich Ihnen die Internetseite www.hochleistungssirene.de
empfehlen. Hier gibt viele Informationen und Bilder über die
Preßluftsirenen.

Über diesen Link kommen Sie direkt zur Rüsselsheimer Pressluftsirene:
http://www.hochleistungssirene.de/index ... p=46&pic=1

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
gez.
Marco Schindler
Kreis Groß-Gerau
Fachdienst Gefahrenabwehr
Tel.: 06152/989-840
Fax.: 06152/989-843
oder 06152/989-9-832
e-mail: [url=mailto:gabks@kreisgg.de]gabks@kreisgg.de[/url]

so, dann werd ich mal bis ende november abwarten was die bilanz des probealarms so ergeben hat!
bis dann..

gruss

Klauskinski
Harter Kern

Beitrag von Klauskinski »

Moin!

Mailadressen, Namen, Telefonnummern und Anschriften Dritter würde ich nicht ohne deren Einverständnis in ein öffentliches Forum schreiben.
michel
Harter Kern

Beitrag von michel »

hallo!
@klaus:
warum nicht? diese adressen und mehr kriegt man ohne probleme im net! alles bei google! sind sehr informativ was die allgemeinen interessen rund um feuerwehr & co an geht! alles völlig legal!
aber bitte, demnächst alles OHNE!!

gruss

Klauskinski
Harter Kern

Beitrag von Klauskinski »

Moin!

Achso, habe mich vertan - ich dachte, es ginge um Mailverkehr
Antworten