Laute Zwillinge...
Re: Laute Zwillinge...
Hey Matze,
hab mal ne Frage
Kann man an die Sirene auch einen FWE anschließen oder kann man die nur von Hand auslösen, wie nen Rasenmäher ?
Gruß,
Juli
hab mal ne Frage
Kann man an die Sirene auch einen FWE anschließen oder kann man die nur von Hand auslösen, wie nen Rasenmäher ?
Gruß,
Juli
- Der Matze
- Harter Kern
Nein, einen FWE kann man natürlich nicht anschließen.
Man kann mit einem kleinen Hebel Gas geben und mit der Morseeinrichtung den Ton geben. Also eher Rasenmäher...
Man kann mit einem kleinen Hebel Gas geben und mit der Morseeinrichtung den Ton geben. Also eher Rasenmäher...
Freiwillige Feuerwehr. Unsere Freizeit für ihre Sicherheit!
Achso, ich war mir nämlich etwas unschlüssig und bin auf einige wirre Ideen gekommen
-
- Harter Kern
Naja, ein entsprechend den signalen elektronisch gesteuertes Servo an den Gaszug - müsste passen.
Und der Motor läuft ständig auf Standgas?Naja, ein entsprechend den signalen elektronisch gesteuertes Servo an den Gaszug - müsste passen.
Da muss noch ein kleiner, starker E-Motor her (Am besten ein E-Starter für Verbrennungsmotoren ausm Modellbau), dann kannst du mit etwas Elektronik auf Befehl den Motor starten, dein Signal abspielen und dann den Motor wieder abstellen
- Der Matze
- Harter Kern
Ihr habt doch zu viel lange Weile...
Da nehm ich doch gleich ne elektrische Sirene...
An den Schätzchen wird garnichts gebastelt!
Da nehm ich doch gleich ne elektrische Sirene...
An den Schätzchen wird garnichts gebastelt!
Das wäre aber langweilig wenn nix gefrickelt wirdJap würd ich auch sagen Lieber im Original belassen
-
- Harter Kern
So lange man die Bastelei wieder rückgängig machen und das Gerät problemlos in den Originalzustand zurückversetzen kann, ist jede Bastelei gerechtfertigt.
- Der Matze
- Harter Kern
Du würdest wohl auch in nen 1908'er Ford T nen Turbolader einbauen...unverwurschtelt ist ja langweilig...
Nen Turboloader?Du würdest wohl auch in nen 1908'er Ford T nen Turbolader einbauen...unverwurschtelt ist ja langweilig...
Da fallen mir aber bessere Sachen ein
hm...das wird wohl am sinnvollsten seinSo lange man die Bastelei wieder rückgängig machen und das Gerät problemlos in den Originalzustand zurückversetzen kann, ist jede Bastelei gerechtfertigt.
Zuletzt geändert von Juli am Mittwoch 14. März 2007, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.