Hallo
Ich werde auf jeden Fall noch einmal bessere Fotos machen, die Kabelasche ist im Haus drinnen verlegt, die konnte ich mir aber selber noch nicht anschauen, aber das ist echt ein komischer Zufall, das es ausgerechnet hier in Otterndorf "so viele" Sachsenwerk gibt, ich bleibe da aber dran.
Sehe ich erst jetzt, dass du aus Otterndorf kommst. Da sind wir ja fast Nachbarn.
Du musst mir jetzt aber mal erzählen, wo es in Otterndorf "so viele" Sachsenwerk- Sirenen gibt
Ich hab vor ca. 12 Jahren (nagel mich bitte nicht genau aufs Jahr fest) den Abbau der "überflüssigen" Sirenen im Kreis Cuxhaven durchgeführt. Dabei haben wir auch in und um Otterndorf diverse Bundessirenen demontiert. Es handelte sich dabei stets um eine . In der Stadt Otterndorf und im Nahbereich (bei den Kohlbauern )dürften eigentlich alle abgebaut worden sein.
Es kam hin und wieder vor, dass eine "alte" Sirene im Rahmen des Bundeskatschutzes durch eine ersetzt wurde und die Kollegen damals die Altteile einfach auf den Dachböden liegen gelassen haben. Ist in anbetracht des Gewichtes ja auch durchaus verständlich.
Deshalb kommt es noch heute vor, dass man zu einer Störung oder Wartung einer kommt und über Motoren, Schutzdächer und Rohrständer einiger Vorgänger stolpert.
Aber "so viele" Sachsenwerk wirst du wohl auch in Otterndorf nicht finden..., oder meinst du damit deine 2 Stück
Gruß aus Stade!