Wk2 Sirene (?) in Mulmke

Alles rund um klassische elektromechanisch angetriebene Sirenen.
Fahrradklingel
Sirenenexperte

Re: Wk2 Sirene (?) in Mulmke

Beitrag von Fahrradklingel »

Er ist nicht mehr hier aktiv. Ich weiß aber, dass er nichts mehr diesbezüglich unternommen hat. Vielleicht wäre es was für HaumeiFranzP...
HLSBasti
Harter Kern

Beitrag von HLSBasti »

Hm, wär wirklich was für ihn, so als alternative zur DS977.
Ne FmSi41 is einfach zu schade zum vergammeln.

Mir ist nur 1 User mit ner Waschechten 41 als Einzelsirene und Matze mit ner 40b als Doppelsirene
Dieser Beitrag wurde maschinell erzeugt, und ist auch ohne Unterschrift gültig! :D
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Beitrag von HaumeiFranzP »

Morgens,
Thomas hatte damals einen Verantwortlichen aufgetrieben, der wollte schauen, ob man sie abbauen könnte. Hat sich allerdings dann wohl nie wieder gemeldet. Ich hab seit Mai keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt, seinen Sirenenkanal auf YT hat er auch gelöscht. Keine Ahnung, was er hat.
Die Dame wollte ich schon immer mal im Rahmen eines Sonntagsausflugs besuchen und schauen, ob man irgendwie an sie rankommt um zumindest mal das Typenschild unter die Lupe zu nehmen. Vielleicht findet man ja auch jemanden zum quatschen, der z.B. den örtlichen Wehrleiter (sofern es einen solchen dort noch gibt) kennt. Klar hätte ich sie gern ;-)

Gruß
Daniel
Lord of the 8-port-sirens
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

So, jetzt bin ich mal richtig Totengräber ;-)

Gestern hab ich es endlich mal geschafft, bei brauchbaren Lichtverhältnissen durch Mulmke zu fahren. Die Heule thront immer noch auf ihrem Speicher. Ich hab jetzt vor, mich zur nächsten Sirenenprobe in gut 2 Wochen in die Gegend zu begeben und zu schauen (bzw. zu hören), ob sie wirklich abgeklemmt ist. Wenn ja, finde ich vielleicht jemanden, der mir nen Tipp geben kann, wem der Bau gehört, so dass man den mal fragen kann, ob es möglich wäre, das Gerät endlich mal zu retten. Das Dach von dem Bau scheint jedenfalls schon reichlich morsch zu sein, siehe letztes Foto, 2. Fenster oben rechts.
IMG_1742.jpg
IMG_1744.jpg
IMG_1745.jpg
IMG_1748.jpg
IMG_1752.jpg
hoffendlichS3
Sirenenexperte

Beitrag von hoffendlichS3 »

Hm also wenn da noch ein doppeltes Ölschütz vorhanden ist kannst du dich melden Haumei^^

Dann komm ich zum Abbau als EFK dazu^^
"Die Sirene ist und bleibt das effektivste Mittel um Aufmerksamkeit der Massen zu erregen"
HaumeiFranzP
Sirenenexperte

Abbauhilfe wäre nicht schlecht, aber bei einem Ölschütz juckt es mir selbst in den Fingern ;-)

Aber erstmal schauen. Vielleicht haben sie ja in den letzten Jahren nen digitalen FWE drangeklemmt und sie jault übernächsten Freitag fleißig mit. Und wenn nicht, heißt es erstmal recherchieren, wem der Bau gehört, ob der einen da rein und aufs Dach lässt, ob noch irgendwer seinen Senf dazugeben muss/will...
Antworten