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Re: S1 gerettet.

Verfasst: Mittwoch 2. November 2011, 21:53
von Fox 1
Da muss man wohl improvisieren. Mittlerweile ist die S1 teilzerlegt. Musste beim abziehen des Rotors viel tüfteln. Bekam es aber ohne Probleme mit dem Abzieher ab. Ich wählte den 2-armigen. Bei dem 3-armigen stieß ich auf die Grenzen. Fotos folgen.

Stellt sich nur die Frage, wie bekomme ich den Läufer raus?

Re: S1 gerettet.

Verfasst: Mittwoch 2. November 2011, 22:29
von HLSBasti
Wenn er nich unbedingt raus muss, lass ihn drinnen!
Ansonsten solltest du ihn mit nem Kräftigen Ruck rausziehn können.
Aber unbedingt Kohlen davor entfernen, sollte aber logisch sein

Re: S1 gerettet.

Verfasst: Donnerstag 3. November 2011, 09:00
von Heuleisen
Wie hast du denn den Abzieher angesetzt?
Bei meiner ist gar keine Nut im Rotor.

Re: S1 gerettet.

Verfasst: Donnerstag 3. November 2011, 12:39
von Fox 1
Ist etwas kompliziert zu erklären. Der Abzieher hat eine Spitze, der drückt den Rotor etwas von der Welle. Dann nimmt man eine Schraube, oder Bolzen und setzt die Spitze auf der Schraube an. Besser sind die Schrauben mit dem 6-Kant. Dann die nächste Schraube die etwas länger ist und schwupps, kann man den Rotor ohne Probleme abziehen. Der 2-armige Abzieher stand etwas schräg drauf. Aber wenn man dagegenhält, funktioniert es. Da ist übrigens eine Madenschraube, wo ich ein Imbus nehmen musste.

Re: S1 gerettet.

Verfasst: Freitag 4. November 2011, 23:11
von Fox 1
So, hier die versprochen Bilder vom ersten Abschnitt.

Re: S1 gerettet.

Verfasst: Freitag 4. November 2011, 23:13
von E57Benedikt
Sieht doch jut aus :)

Re: S1 gerettet.

Verfasst: Samstag 5. November 2011, 12:46
von E57Jacob
Fox 1 hat geschrieben:So, hier die versprochen Bilder vom ersten Abschnitt.

Danke, jetzt weiß ich wie ich bei meiner S1 den Rotor abkrieg.

Lackierst du sie?

Re: S1 gerettet.

Verfasst: Samstag 5. November 2011, 14:00
von Fox 1
Dieses Vorhaben ist in weiter ferne gerückt.

Re: S1 gerettet.

Verfasst: Samstag 5. November 2011, 17:31
von Heuleisen
So sieht meine Kleine also von innen aus...
Fox 1 hat geschrieben:Dieses Vorhaben ist in weiter ferne gerückt.
was los?

Re: S1 gerettet.

Verfasst: Sonntag 6. November 2011, 12:55
von Fox 1
Aus persönlichen Gründe, die ich hier nicht näher erläutern möchte.

Re: S1 gerettet.

Verfasst: Sonntag 6. November 2011, 19:04
von E57Jacob
Fox 1 hat geschrieben:Aus persönlichen Gründe, die ich hier nicht näher erläutern möchte.
Schade, aber weiterhin viel Spaß mit deiner S1 :-(

Re: S1 gerettet.

Verfasst: Sonntag 6. November 2011, 22:37
von Heuleisen
E57Jacob hat geschrieben:
Fox 1 hat geschrieben:Aus persönlichen Gründe, die ich hier nicht näher erläutern möchte.
Schade, aber weiterhin viel Spaß mit deiner S1 :-(
Genau, mach einfach weiter wenn es wieder geht!

Re: S1 gerettet.

Verfasst: Sonntag 6. November 2011, 23:08
von Fox 1
Kann nur soviel dazu sagen, dass ich die Lager neu gefettet habe.

Zum Testen habe ich ein Trafo der Fa. Grohe mit 24V/2,6 A benutzt.

Re: S1 gerettet.

Verfasst: Montag 7. November 2011, 00:30
von NCW
Der arme Trafo :D

Re: S1 gerettet.

Verfasst: Sonntag 22. April 2012, 01:52
von der Papst
Fox 1 hat geschrieben:Glaube ich eher weniger.

Jetzt zu einer technischen Frage:

Die gute braucht 24V, Anlaufstrom 8A. Wo bekommt man denn ein vernünftiges Netzteil her?
2 Motorrad-Batterien in Reihe...
Außer du legst darauf Wert, die Drehzahl einstellen zu können, dann brauchst du ein Labornetzteil